10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2) [Kritik]

Skylynx

New Member
Ich finde der Film funktioniert auch wunderbar ohne direkte Verbindung, etwas losgelöster, was ihm aber meiner Meinung nach gut tut.
 

Joker1986

0711er
Das glaube ich dir.
Allerdings
hätte der Film ja auch ohne Aliens sein können - was den Film dann für mich persönlich uninteressanter gemacht hätte...
 

Shins

Well-Known Member
Puh... Der wird es nicht leicht haben.

Ja, ich habe ihn gesehen. Ja, ich fand ihn sehr gut. Aber ja, da war ich einer von nur wenigen der ohnehin schon nur wenigen Zuschauer gestern. "Schade um das Geld" war einer von mehreren aufgeschnappten Kommentaren.
 

Danny O

Well-Known Member
Naja John Goodman hat eine gute Leistung abgeliefert , die Atmo wahr auch gut.

Das wahr eigentlich auch alles , was mir von gestern bis heute drinne blieb, vieles wirkt "es schaukelt sich wieder hoch Momente "

Wieso schieben die so?! er will doch nur helfen? die reden sich soviel ein das sie fast verrückt werden kein wunder wegen der Panik

Bin wenig überzeugt

Kammerspiel mit leichten Beben Einlagen, und gegenseitigen aufputschen ohne einen wirklichen Grund :sleeping: Aliens? :sleeping:


5/10 Löffel von der Besten Sauce der Welt < Leider nur Lauwarm
 

Shins

Well-Known Member
Er will doch nur helfen? Eher nicht, oder? So krass, wie er die beiden von Beginn an behandelt, hätte ich mich auch sehr schnell gefangen gefühlt. Der Typ war ja ein unfassbarer Psychopath. Davon ab war dann am Ende ja doch klar, dass er ein Frauen entführender Psycho ist
 

Danny O

Well-Known Member
Shins schrieb:
Er will doch nur helfen? Eher nicht, oder? So krass, wie er die beiden von Beginn an behandelt, hätte ich mich auch sehr schnell gefangen gefühlt. Der Typ war ja ein unfassbarer Psychopath. Davon ab war dann am Ende ja doch klar, dass er ein Frauen entführender Psycho ist



Er hat sicher einen Knacks weg, aber als Frauen Entführer ist er mir jetzt nicht direkt rüber gekommen. Er hat beide von Anfang eingeschränkt, und ihnen viel zuwenig über die Lage geschildert , und so haben sie versucht sich eine Menge selbst zusammen zu Reimen.
Er sagte selber: "Ich wollte immer Bereit sein" dann das er noch Army mäßig beschäftigt wahr, sau viele Amys haben solche Bunker mit allem was dazu gehört. Er wahr schon sehr Ein nehmend und paranoid ,er wollte Kontrolle über die Lage. Komisch ist auch das die Beiden mehr aus hecken und er sein Ding macht, nur das es ihm sauer aufstößt wie es sich Entwickelt.
 

Shins

Well-Known Member
Aber am Ende kam doch sehr eindeutig raus, dass seine angebliche Tochter ein Mädchen war, das vor einigen Jahren verschwand. Als Michelle dann bei der Belüftungsanlage den blutigen Ring und die von Innen an der Scheibe eingeritzte Schrift "Help me" fand, war doch ziemlich eindeutig, dass Howard sie entführt und im Bunker gefangen hielt. Und dann offensichtlich getötet hat. Das wollte er mit Michelle auch machen. Nur kam ihm dann die Alien-Invasion, also ein echter Grund für den Bunker, in die Quere.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins, ich las vereinzelt, dass Goodman so gut spielt, dass man ihn oscarn könnte. Deine Meinung?
 

Danny O

Well-Known Member
Shins schrieb:
Aber am Ende kam doch sehr eindeutig raus, dass seine angebliche Tochter ein Mädchen war, das vor einigen Jahren verschwand. Als Michelle dann bei der Belüftungsanlage den blutigen Ring und die von Innen an der Scheibe eingeritzte Schrift "Help me" fand, war doch ziemlich eindeutig, dass Howard sie entführt und im Bunker gefangen hielt. Und dann offensichtlich getötet hat. Das wollte er mit Michelle auch machen. Nur kam ihm dann die Alien-Invasion, also ein echter Grund für den Bunker, in die Quere.


Ah ok dieses Sachen sind mir wohl entgangen :blink:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
TimeLord hat sich den kompletten Film gespoilert, weshalb er ihn nun nicht mehr im Kino sehen will, der restliche Freundeskreis hat ihn bereits gesehen (und für schlecht empfunden) und dazu läuft der Film nur noch um 22:00 :facepalm:
 

Shins

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
TimeLord hat sich den kompletten Film gespoilert, weshalb er ihn nun nicht mehr im Kino sehen will, der restliche Freundeskreis hat ihn bereits gesehen (und für schlecht empfunden) und dazu läuft der Film nur noch um 22:00 :facepalm:
Ich sagte ja: Der wird es bei der Allgemeinheit nicht leicht haben. Ist eher was für Liebhaber.

Danny O schrieb:
Ah ok dieses Sachen sind mir wohl entgangen :blink:
Da muss wohl eine zweite Sichtung her :tongue:

Jay schrieb:
Shins, ich las vereinzelt, dass Goodman so gut spielt, dass man ihn oscarn könnte. Deine Meinung?
Puh... Das wäre vielleicht etwas zu viel der Ehre. Aber überzeugt hat er mich allemal. Da gab es einige richtige creepy Momente mit ihm und die Bedrohung, die von ihm ausgeht, ist permanent zu spüren. Seine Darstellung ist auf jeden Fall ein Highlight des Films. Sollte da tatsächlich eine Oscarnominierung bei rumspringen, würde es mich wundern, aber es gab schon Gewinner, die es weniger verdient hätten als Goodman.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Gut das ich kaum was über den Film bisher weiß, ausser :confused: :confused: :confused: ich kann absolut überhaupt nicht einschätzen worum es da wirklich geht :biggrin:

Am Wochenende bin ich drinnen :squint:
 

McKenzie

Unchained
Starkes Ding.
Gut geschrieben (quasi alles was später ins Spiel kommt, wird auch vorher etabliert, Charaktere sind recht nuanciert, Spannungsaufbau...), gut gespielt (Goodman als Harry S. Plinkett Howard ist großartig). Man ist doch recht lang am rätseln, und was ich am erfrischendsten fand, war dass
der Film gar nicht erst versucht, einen hinters Licht zu führen um dann billig mit einem Twist um die Ecke zu kommen. Goodmans Charakter, so ungut er auch ist, sagt den ganzen Film lang was wahrscheinlich Sache ist. Und so kommt's eben dann.
Finde grade kaum wirklich relevante größere Kritikpunkte, außer vielleicht dass die Sache am Ende
mit dem Molotov-Cocktail dann doch zu dick aufgetragen war. Da wurde sie in null komma nix von der Geisel zur Actionheldin. Hätte man auch was dezenteres machen können.

Trailer ignorieren, einfach schauen.

8/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Unterschreib ich was Kenzie sagt. Bis auf den
Molotov Cocktail
war alles Top.

Echte Perle und perfekter John Goodman!

8,5/10 Brettspielen
 

Driver

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Hab Karten für heute Abend. Bin schon sehr gespannt...hab bis auf einen Trailer noch nichts gelesen und geschaut :bibber:
Sehr gut. ;-) Wird dir bestimmt gefallen. Ich war ein zweites mal drin und ich finde ihn immer noch klasse. Es ist eben ein Liebhaberfilm den nicht jeder mag. Der Kumpel von mir der nicht so der Kinogänger und Filmfan ist fand ihn nicht gut. Aber er ist auch kein Cineast. Als großer Filmfan mag man den Streifen selbst wenn man die Story nicht mag weil einfach auch die Schauspieler sowie die gesamte Machart, Kamera, Schnitt, Musik klasse sind.
 

Member_2.0

New Member
So grad gesichtet. Ziemlich cooler Film, bei dem man sich immer wieder neu überlegt hat, welche Theorie, die man im Kopf hat nun stimmt. :biggrin:
Entgegen einiger anderer Meinungen fand ich das Ende auch ziemlich cool.

Mich hätte es enttäuscht, wenn es keinen Sci-Fi Anteil gegeben hätte.

Was ich aber nicht ganz verstanden habe, ist
warum Emmet überhaupt mit im Bunker war. Anscheinend war er Howard ja die ganze Zeit
im Weg. So hätte er ihn doch sofort umlegen können. Aber das ist nur meine Theorie


Mir hat der Film sehr gut gefallen. Kino war aber sehr leer. Nur knapp 10 Leute...der Film hätte mehr Zuschauer verdient!!
 

Ormau

Well-Known Member
@Member 2.0



Erst einmal wollte er ihn ja gar nicht reinlassen Emmett hat sich den Weg reingekämft und hat daher seine Verletzungen. Dann war Howard mit Michelle beschäftigt und sicher etwas überrumpelt. Wollte wohl erst mal abchecken was da draußen vor sich geht und ob er Emmett noch gebrauchen kann. Vorerst hatte er also keinen Grund Ihn um zu legen, zumal er Ihn beim Bau des Bunkers kennen gelernt hat und für ihn wohl auch wie eine Art Sohn rüberkommen kann in seiner verkorksten Welt. Dann wurde er aber immer mehr zur Konkurrenz im Bezug auf Michelle.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Guter Film AAABER
Das Ende mit den Aliens war für mich viel zu trashig und ein gewaltiger Stilbruch. Hat meiner Meinung nach dem Film 3,5 Punkte geraubt :sad:.

6,5/10 Paris je t'aime
 
Oben