2012 ~ Roland Emmerich [Kritik]

delta

Ghost in the Wire
Mich würde echt mal interessieren, was man sich dabei denkt wenn man solche Untertitel entwirft... Btw, warum muss man bei "2012" überhaupt noch einen "spannenden und ach so packenden" Untertitel hinzudichten :headbash:
 

Miesmacher

New Member
"2012 - Der Schatten der Sonne"?

Ha! Ich wusste doch schon immer, das die Rückseite der Sonne finster ist. :headscratch:
.
.
.
.
:uglygaga:
 

Hell 313

New Member
Hähh ??? Wieso denn da noch einen Untertitel ??? Oh Mann, das muss man nicht verstehen, oder :uglylol: ??

Abgesehen davon, war der letzte Emmerich "10.000 BC" schon ne echte Katastrophe :heul:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mir ist egal wer und wie auf diese Untertitel kommt. Ich will wissen mit was? :ugly:

Wie dicht muß ich sein, hinter/unter/neben 2012 irgendwas schreiben zu müssen? Ausser vielleicht: 2012 - Alles im Eimer.

Ich brauche auch kein Happy End, wär jetzt aber nicht wirklich böse drum. Werd den Film im Kino aufsaugen und Story, Dialoge etc rausfiltern, bis nur die gewaltigen Bilder bleiben. Stelle mittlerweile keine Ansprüche mehr an Blockbusterkino und wenns so schön aussieht, ist mir der restliche Inhalt (fast) egal. Traurig, ich weiß. Aber wahr.0.o
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mal ehrlich, wollt ihr euch diesen Film echt antun? Ich weiß ich weiß, man soll die Filme nicht schlecht reden, die man noch nicht gesehen hat, aber... der Trailer und die Story sind doch schon gaga genug. Ich mochte Independence Day und Stargay, nein, Stargate von Jämmerlich, aber das hier wirkt auf mich wie eine langgezogene Galileo-Mystery-Folge. :headbash:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Tyler Durden
Mal ehrlich, wollt ihr euch diesen Film echt antun? Ich weiß ich weiß, man soll die Filme nicht schlecht reden, die man noch nicht gesehen hat, aber... der Trailer und die Story sind doch schon gaga genug. Ich mochte Independence Day und Stargay, nein, Stargate von Jämmerlich, aber das hier wirkt auf mich wie eine langgezogene Galileo-Mystery-Folge. :headbash:

Ne das ist Bullshit. Es sieht bombe aus und Galileo sieht Scheiße aus. Sicher wird der Film wohl wieder nur seelenloses Dolby Gebashe, aber immerhin sieht man sowas nicht alle Tage. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@hexe: Klar, aber wozu dann die ganze "Story" überhaupt? Dann sollten sie alles bis auf die Zerstörung rausgeschneiden. Sowas würde ich mir dann ansehen.:biggrin:
Aber diese blöde Story lässt mich dann so sehr den Kopf schütteln, dass die Kinoleinwand aus meinem Blickwinkel verschwindet. :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Ich sitze da definitiv im Kino. Ein Schiff, wo John F. Kennedy draufsteht und das "Weiße Haus" platt macht, muss ich im Kino sehen. :ugly:
Ich bin nur gespannt, ob die Zerstörung den ganzen Film anhält oder ob es wie bei "The Day after tomorrow" noch um was anderes geht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Tyler Durden
@hexe: Klar, aber wozu dann die ganze "Story" überhaupt? Dann sollten sie alles bis auf die Zerstörung rausgeschneiden. Sowas würde ich mir dann ansehen.:biggrin:
Aber diese blöde Story lässt mich dann so sehr den Kopf schütteln, dass die Kinoleinwand aus meinem Blickwinkel verschwindet. :wink:

Wenn sie die Story rausschneiden, ist der Film auch nur ne Minute kürzer. Im Endeffekt braucht man das ganze Gequatsche um dem Gedöhns im Film nen Namen geben zu können. Ich will schon irgendwie wissen, wie die Schiffe heißen und ob es die schon länger gibt. Hat schon nen paar nette Ideen der Streifen, so ists nicht. :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich musste gestern schon schwer Schmunzeln, als ich die Vorschau dazu sah und dann der Name Emmerich ins Spiel kam.

Macht der Mann egtl auch was anderes, als die Welt vor die Hunde zu werfen (also in seinen Filmen :biggrin:)?

Aber es sah wirklich verdammt gut aus. Wird auf jeden Fall im Kino geschaut
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Habs auch nich kritisiert :wink:

Ich fand seine Filme bisher auch immer sehr unterhaltsam, wobei ich 10000BC noch nicht gesehen hab.

Aber ja, is halt schon n bisschen merkwürdig und sicher kein soo gutes Zeugnis für einen Regisseur wenn man in 9/10 seiner Filme die Welt irgendwie untergehen lässt.
Das nur so als kleiner Kritikpunkt am Rande. Weil das was ich hier gesehen hab, sah wirklich gut aus. Schön Gänsehaut und ordentlich viel WTF?!
Viel inhaltliche Tiefe wird hierbei sicher nicht zu erwarten sein, aber wer brauch das schon, wenn die Kontinente auseinanderbrechen? :biggrin:
 

Trewy

New Member
Original von Moviefreak
Ich werde ihn mir zwar auch ansehen, erwarte aber inzwischen was ähnliches wie Krieg der Welten.

wobei ich krieg der welten aus meiner sichtweise recht schlecht fand ! der denk ich ma wird viel besser,ich steh voll drauf,wenn die erde untergeht in filmen aber iwie es schaft sich zu retten :squint:
wird im kino geguckt !
wann läuft der bei uns in deutschland an ?
einen deutschen trailer gibts ja schon ! dürfte net mehr lange dauern oder ?
 
Oben