2012 ~ Roland Emmerich [Kritik]

Deathrider

The Dude
Hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, der Trailer. Gut gemacht ist es trotzdem, ja... Obwohl ich die Effekte die man nicht erkennt oft besser finde als solche, die einen auf mega-spektakulär machen. Und irgendwie scheint mir dieser Film ausschließlich daraus zu bestehen... Aus dem selben Grund hat mich auch Day After Tomorrow bisher nicht reizen können.
 

Rebell

Well-Known Member
Geile Effekte das reicht mir bei Emmerich... der könnte The Day after um welten Toppen was die Effekte angeht... er WIRD sie um welten Toppen...

wird geguckt!
 

Schinzor

New Member
Schauwerte gehen in Ordnung, ansonsten lässt mich der Trailer aber kalt. Könnte für Emmerich auch schwer werden neue interessante Dinge zu finden, die er bei The Day after tomorow noch nicht verheizt hat.

Die Zeiten wo man das Kinopublikum mit einstürzenden Großstädten begeistern kann sind auch langsam vorbei, wenn er da also nicht kräftig nachlegt bringen ihn nicht ienmal mehr die brachial-zerstörungsszenen weiter.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich weis nicht was mit Emmerich los ist. Wie oft wird dieser Mann noch CGI-Städte vernichten??

In Indebence Day hat er sie gesprengt, in the day after tomorrow hat er sie eingefroren, überschwemmt und von Wirbelstürmen vernichten lassen.

Und jetzt überschwemmt er sie wieder und lässt gleichzeitig ein Erdbeben los und lässt ein paar Meteoriten einschlagen...

Und wie in the day after tomorrow gibt es anscheinend so gut wie keine Story und die meisten Highlights hat man hier bestimmt schon im Trailer gesehen!

Also ich bin wirklich sehr enttäuscht, vor allem da man aus dieser Maya Mythologie extrem viel heraus holen hätte können und so wies jetzt aussieht wird diese nur kurz erwähnt um einen Aufhänger für diese Zerstörungsorgie zu finden.

Weiters hatte der Mann in seinen letzten Filmen überhaupt kein Gespür für Dramatik. Als in the Day After Tomorow die ganzen Leute eingefroren wurden, hat es im Kino keinen interessiert und jeder war enttäuscht das sie nicht in 1000te blutige Splitter zerbrachen. Dann will er ein wenig Action in seinen Film bringen und lässt plötzlich total langweilige CGI Wölfe auf die Schauspieler los...

Ich könnte ewig weiterschimpfen, da ich damals so enttäuscht war von the day after tomorow...

Naja, ich warte jedenfalls mal eine Menge Kritiken ab, bevor ich nur drüber nachdenke diesen Film im Kino zu gehen :bye: :smile:
 

Licki

New Member
Es sind keine Meteoriten, es sind "kleinere Magmastückchen" die aus dem Vulkan rausgeschossen werden, der einst der
Yellowstone Naturpark
war.

Es geht halt im allgemeinen um Naturkatastrophen. Und um eine Familie die sich davor retten will. :bye:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Fetter Trailer (obwohl der ziemlich viele Szenen zeigt)! Sieht wirklich alles sehr bombastisch aus, zwar sehen die meisten Szenen sehr künstlich aus, aber dennoch bringt es einem zum staunen. Aber was mich nicht so überzeugt ist die Story. Sieht für mich sehr merkwürdig aus wenn die Menschen eine zweite "Arche Noa" bauen. Hätte es doch echt besser gefunden, wenn im Jahr 2012 ein Angriff der Aliens kommen würden. Zwar hatten wir dieses Thema schon zu oft, aber das kann doch Roland Emmerich doch am besten wenn ich an seine Filme denke wie Stargate oder Independence Day. Sein anderer Naturkatastrophen-Film The Day After Tomorrow hat mich ja nicht so überzeugt.
 

Baraka

New Member
Naja, krachen wirds - nur gefallen wirds mir nicht...
Das wird so ein "Arche-Noah-wir-sind-die-letzten-Überlebenden-und-müssen-neu-anfangen-und-alles-wieder-aufbauen" Film :ugly:
Die Welt geht unter, was wollen die die überlebt haben dann noch grossartiges machen??
Auf der letzten noch nicht überschwemmten Kontinentalplatte die Welt retten...
Also das wird ein mit tollen Effekten gespickter Familienfilm...
Eigentlich würde es reichen, wenn John Cusack zu seinen Kindern sagt:"Wir werden alle sterben" und danach sieht man sich noch 90 Minuten lang an, wie die Erde den Bach runter geht -> wäre ja eine nette Filmidee :uglylol:
 
S

SlyFan

Guest
Geiler Trailer,Emmerich hats drauf..zurücklehnen,Kopf aus und eine Effektorgie geniessen.
 

Spooky1980

Well-Known Member
:sabber: Superaffentittengeil!!!! :sabber:
Alter Schalter, was für bilder. Wer sich das nicht auf der großen Leinwand anschaut is selber schuld...
Ist schon vorgemerkt :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin mal wieder spät mit einem Kommentar zu einem Trailer. Ich war beim Chef persönlich, als der Trailer veröffentlicht wurde und wir beide dachten zunächst wohl so etwas wie: "Heilige Kacke, was zur Hölle geht den eigentlich da?!" Einen protzigeren, gigantomanischeren, zerstörerischen Trailer hat man nun wirklich lange nicht mehr gesehen. Und auch wenn es ein wenig wie ein Emmerich'sches Best Of des Weltuntergangsfilmgenres und seiner eigenen Filme wirkt, so ist die Effektflut (die Masse, nicht nur das Wasser:squint:) ein Stück weit be... na ja, nicht beeinadruckend, aber schon beachtlich und bemerkenswert. Nur langt eine Zerstörungswut noch lange nicht zum guten Film und wenn die Charaktere darin blöd sind, verliert man nach 15 Minuten Weltuntergang die Lust. Und dieser ganze Kappes mit der Arche und wer gerettet werden darf und wer nicht, verbunden mit der Erfahrung aus Emmerichs bisheriger Karriere, generiert doch eher ein zwiespältiges Gefühl.
Kein Emmerichfilm hat bisher mehr als 6/10 Punkte von mir bekommen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
[...]
Kein Emmerichfilm bekommt von mir mehr als 6/10 Punkte.

Ich kann deine Skepsis gegenüber Emmerichs neuestem Werk ja durchaus verstehen, finde es aber schon ein wenig komisch, dass du mit einer nach oben begrenzten Skala an einen Emmerich-Streifen gehst.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja natürlich. q hat recht. Natürlich nur die Filme bisher. Von denen bekam - und rückblickend 'bekommt' - keiner mehr als 6/10 Punkte. Sollte "2012" wider Erwarten besser sein, bekommt er die Punkte auch. Traust du mir echt zu, Mestizo, dass ich aus Prinzip dem Emmerich etwaige gute Bewertungen verweigere?
 
Oben