24: Twenty-Four (+24: Redemption +24: Live Another Day) ~ Kiefer Sutherland ist Jack Bauer

nebomb

Well-Known Member
Man hätte die Serie mit Staffel 5 beenden sollen, alles danach hat an Qualität und Originalität verloren.

das mit den ständigen Verrätern innerhalb der CTU oder FBI nervte und machte das Gesamtbild der Serie schlechter.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab in den letzten Tagen angefangen, Season 4 zu schauen und bin sehr amüsiert. Spannungsmäßig natürlich wieder klasse, aber die Story grenzt schon an Parodie.

Jemand will den Minister live im Internet umbringen, nein, nicht nur das. Sie wollen ein Atomkraftwerk hochgehen lassen, nein, nicht nur das. Sie wollen 100 Atomkraftwerke hochgehen lassen! Nein, nicht nur das...

:ugly:

Wenn in der vierten Season schon 100 Atomkraftwerke drohen hochzugehen, will ich nicht wissen, was in Season 8 der Threat ist....
 

Cinefreak

New Member
Ich fand die ganze Serie gut, wenngleich die Staffeln qualitätsmäßig unterschiedlich sind. Aber verglichen mit dem, was man sonst im Seriensektor kennt, gehört "24" meiner Meinung nach klar zur Speerspitze der Serienangebote. :wink: :top:
 

Shins

Well-Known Member
Gar keine Frage. Da stimme ich dir vollkommen zu! Ich persönlich sehe aber auch noch in der siebten Staffel ein Serienhighlight! Und natürlich die letzten 6 Flgen der 8. Staffel. Man, was da abging :bibber:
 

Sesqua

Lebt noch
hab 7 u 8 nicht mehr gesehn... vieleicht hol ichs nach

? frage:
Das mit den Terroristen im Weißen Haus welche Season war das?
 

Sesqua

Lebt noch
ok dann fehlt mir 8

edit: Fehlermeldung beim erstellen der Nachricht:
Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: {implode from=$censoredWords key=censoredWord item=number}{$censoredWord}{if $number > 1} ({#$number}x){/if}{/implode}
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein paar Gedanken (Mitte Staffel 5):

- in S4 spielt Logan Marshall Green mit (eine der Hauptrollen in Prometheus)
- zu lustig: Geoff Piersson aus Auf Schlimmer und ewig erst in Dexter als Cop, jetzt hier als President
- Arnold Vosloo ist super. Super. Wieso kriegt der nicht mehr/größere Rollen?
- Logan = worst. tv series. president. ever.
- S5 Opener: bummer
- JEFF KOBER. Sollte öfter besetzt werden, guter Mann
- ach da ist Sean Astin geblieben
- Chloe ist super
- so ziemlich jeder Nebencharakter hatte schon mal eine Actionszene, wo bleibt Edgars?

- die CTU hat eindeutig zu viele Doppelagenten (!)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
S5 durch.

Mauer Anfang, fing sich dann in der Mitte etwa, gutes Ende
auch wenns etwas enttäuscht, dass nicht Jack das Geständnis aus dem Präsidenten holt sondern kurz danach seine Frau
. Peter Weller! Logan-Darsteller Itzin gibt eine exzellente Bush/Nixon-Performance, auch Jean Smart, die seine Frau spielt ist super. Glenn Morshower rockt. Kim Bauer völlig überflüssig.

Bei der geheimnisvollen höheren Macht mag man fast glauben, da stecke der Zirkel des Rauchers aus Akte X hinter.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, mit Season 6 durch.

Und Shins, du hast völlig recht gehabt, ein deutlicher Qualitätsverlust.

- das neue Präsidentenduo Wayne Palmer / Noah Daniels ist schwach
- schwacher Bösewicht
- schon wieder Nuklearbedrohung
- schon wieder Verräter in den eigenen Reihen
- schon wieder Angriff auf eine Botschaft
- Jack muss sich schon wieder gegen seine eigenen Leute richten
- Charles Logan ziemlich verschwendet
- zutiefst missfiel mir die Tatsache, dass Jacks Bruder und Vater involviert waren, das war völlig cheesy
- ebenso, dass Chloe schwanger wurde
Dann 24: Redemption gesehen. Hat mich offen gesagt enttäuscht. Ziemlich lala ohne einen Hauch der Spannung und Intensität der sechs Staffeln davor. Jack Bauer goes Blood Diamond, ohne Kohlensäure.
 

Noermel

Well-Known Member
Punisher schrieb:
Cobretti schrieb:
Alles klar. :wink:

Ich schaue gerade "Dexter" und hab mal eine Liste gemacht welche Serien ich demnächst schauen muss.

"Breaking Bad" ab Staffel 2
"Dexter"
"Boardwalk Empire"
"Sons of Anarchy"
Um dich ein wenig zu entlasten, hab ich deine Liste mal angepasst , mehr brauchst du von deinen aufgezählten Sachen nicht gucken. Statt 24 empfehle ich dir "Homeland", dann noch die obligatorischen "The Shield", "The Wire", "Sopranos", "Rescue Me" und die ersten beiden "Misfits" Staffeln dazu, und du bist im grünen Bereich. :biggrin:

Na na na :huh: Homeland statt 24 da muss ich aber Einspruch erheben ! Bis auf Staffel 6 ist 24 eine Meilenstein in der TV Serien Welt. An das Tempo un die Action kommt nun wirklich kaum nichts anderes ran.
Homeland is zwar auch nicht schlecht aber zieht sich meiner Meinung nach viel zu sehr. Noch dazu hat 24 eine sooo genialen Soundtrack.
Ach wie vermisse ich 24 jeder Staffellstart war wie Weihnachten und Geb. zusammen :squint:
 

Puni

Well-Known Member
Ein Meilenstein insofern, dass man immer wieder das Gleiche über zig Staffeln wiederholen kann, dass es sich aber trotzdem gut verkauft? Sprich ein wirtschaftlicher Meilenstein? :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
Punisher schrieb:
Ein Meilenstein insofern, dass man immer wieder das Gleiche über zig Staffeln wiederholen kann, dass es sich aber trotzdem gut verkauft? Sprich ein wirtschaftlicher Meilenstein? :smile:

Das Problem der Wiederholung trifft auf sehr viele Serien zu.
Dennoch war es trotz dessen eine super Serie.

Nenne mir nur eine Serie wo soviel Tempo ,Spannung und Action drin war wie dort !?
 

Noermel

Well-Known Member
Der Pirat schrieb:
Noermel schrieb:
Punisher schrieb:
Ein Meilenstein insofern, dass man immer wieder das Gleiche über zig Staffeln wiederholen kann, dass es sich aber trotzdem gut verkauft? Sprich ein wirtschaftlicher Meilenstein? :smile:

Das Problem der Wiederholung trifft auf sehr viele Serien zu.
Dennoch war es trotz dessen eine super Serie.

Nenne mir nur eine Serie wo soviel Tempo ,Spannung und Action drin war wie dort !?

-Sons of Anarchy
-The Shield
-Breaking Bad
usw. :biggrin:

@Topic: Katern :biggrin: Musik hören und Blödsinn reden xD

Sicherlich das sind auch alles Meilensteine, auf ihre eigene Art und Weise. Aber so eben auch 24.
Aber jo man mag es halt oder nicht.
Im Deutschen TV kam es ja eh nicht so gut an , da es den meisten Deutschen zu Kompliziert war da zu viele Handlungsstränge auf einmal ....
 

Puni

Well-Known Member
Naja, ist halt typisch FOX. In die Serie läuft schon viel Anti-Islam-Ideologie, erhöhte Sicherheismaßnahmen in den USA und Gutheißung von Folter mit ein, was es für mich einfach unguckbar macht. Überhaupt nicht vertretber der Kram, da hilft es auch nichts, dass der Quatsch spannend ist. Allein deshalb würde ich der Serie auch niemals das Prädikat "Meilenstein" geben.
 
M

Master Chief

Guest
Punisher schrieb:
Naja, ist halt typisch FOX. In die Serie läuft schon viel Anti-Islam-Ideologie, erhöhte Sicherheismaßnahmen in den USA und Gutheißung von Folter mit ein, was es für mich einfach unguckbar macht. Überhaupt nicht vertretber der Kram, da hilft es auch nichts, dass der Quatsch spannend ist. Allein deshalb würde ich der Serie auch niemals das Prädikat "Meilenstein" geben.
Ich stand moralisch immer ganz hinter Jack Bauer!
 

Puni

Well-Known Member
Würdest du mir zustimmen, hätte mich das jetzt aber auch sehr überrascht, auch wenn deine Aussage fast schon ironisch klingt. :biggrin:

(Ein Admin / Mod könnte ja vielleicht entsprechende Beiträge in den 24-Thread verschieben.)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Master Chief schrieb:
Ich stand moralisch immer ganz hinter Jack Bauer!

Aha... Ich halte es für eine dumme Idee den russischen Präsidenten auf Staatsbesuch zu ermorden und davor einen ehemaligen amerikanischen Vizepräsidenten zu entführen.

Aber ist nur meine Meinung.
 
Oben