A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Becks303
Seit wann versteckt sich denn Freddy hinter Kisten? :headscratch: :no:

Seitdem er mit seinen Opfern gerne spielt, vermute ich mal. Psychospielchen sind doch ne nette Angelegenheit, wenn man derjenige ist, der "austeilt". :wink:

Irgendwie freue ich mich mittlerweile wirklich auf den Film. Bin sehr gespannt.
 

matte

New Member
Lässt mich irgendwie völlig kalt dieses Remake.
Finde die letzten Jahre ist der Bereich Horror so gut wie gestorben. Es kommt einfach nichts gutes mehr.

Muss aber zugeben das ich keinen einzigen Nightmare gesehen habe. Diese träumerei gefällt mir überhaupt nicht.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von Becks303
Seit wann versteckt sich denn Freddy hinter Kisten? :headscratch: :no:
[..]

Irgendwie freue ich mich mittlerweile wirklich auf den Film. Bin sehr gespannt.
Kann ich mich nur anschliessen. Also, ich fands eigentlich von Anfang an unnötig, aber ich bin wirklich gespannt was am Ende daraus geworden ist. Freddy ohne Englund, ist schon so ein kleiner Anreiz.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s7b.directupload.net/images/100223/tcoxv7dk.jpg[/URL]
-comingsoon.net

Likeit? Ich muss sagen, dass mir der ganze Look und alles des neuen Films gefällt und JEH ist die sicherlich bestmögliche Ablöse für Englund, allerdings langweilts mich noch immer, dass das Remake soviel mit dem Original zu tun hat. Ich blicke eigentlich mit größerem Interesse auf das eventuelle Sequel (das hoffentlich eine komplett neue Geschichte erzählt).
 
B

Bader

Guest
Ist halt ein Dilemma. Nightmare ist eine Religion und es ist verständlich, dass es Halb Remake / Halb Reboot ist. Wenn es gut ankommt, dann gern komplett neue Geschichte.


Poster ist awesome :smile:
 

.adversus

Well-Known Member
Awww - wie awesome! Like it. Schönes Poster :bye:

Hab mich mit der Materie des neuen Nightmare eigentlich so gut wie gar nicht befasst. Einmal den Trailer geschaut, die paar Bildchen und nun das Poster. Wirklich viel Peilung hab ich daher nicht. Werde es wohl aber auch dabei belassen, einfach mal überraschen lassen.

Der Look gefällt mir allerdings auch gut! Ob es dann am Ende überzeugt, weiss ich nicht, da Englund schon reicht geprägt hat. Aber vielleicht sollte man auch einfach mal offen für "Neues" sein. Jaaa gut, ein Remake von einem alten Klassiker ist jez vllt nicht direkt etwas Neues, aber mir gehts auch eher dabei um die Figur/Darsteller und Umsetzung.
 

delta

Ghost in the Wire
Schick, ich bin mal gespannt auf den Film. Hab die alten Nightmares nie gesehen - und ehrlich gesagt will ich's auch gar nicht :ugly:
Aber der neue sieht echt Interessant aus. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw


Likeit? Ich muss sagen, dass mir der ganze Look und alles des neuen Films gefällt und JEH ist die sicherlich bestmögliche Ablöse für Englund, allerdings langweilts mich noch immer, dass das Remake soviel mit dem Original zu tun hat. Ich blicke eigentlich mit größerem Interesse auf das eventuelle Sequel (das hoffentlich eine komplett neue Geschichte erzählt).

Poster sieht gut aus. Beim Rest sind wir anderer Meinung. Ich begrüße es sehr, dass es den Look der alten Filme entspricht. Wenn ich etwas anderes sehen wollte, bräuchte ich den Stempel "Nightmare" nicht. Und worin sollte sich der zweite Film unterscheiden? Welche neue Geschichte? Alles, was sie jetzt noch bringen können, wären Variationen der Thematik. Zudem glaube ich, dass es einen wesentlichen thematischen Unterschied zwischen Original und Remake geben wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich meine ja nicht die Kerngeschichte - Freddy wird gelyncht, kehrt als Traumdämon zurück - aber die nähere Handlung. ANOES kopiert viele Szenen dreist und das stört mich, da ich keine etwas schickere Fassung des Originals brauche. Jemand fliegt an die Decke und wird geschnetzelt, die Hand in der Badewanne usw. usw..

Nun, es darf nicht so ausarten wie bei Halloween, aber schauen wir uns doch mal die Remakes von Freitag der 13te, Texas Chainsaw Massacre und The Hills have Eyes an. Die haben alle jeweils den Kern drin, bringen aber verdammt viel Neues rein. Das sind keine reinen Nacherzählungen, es sind neue Interpretationen des bekannten Stoffes, während man die Kernelemente beibehält.

Ich sehe es so, dass JEHs neuer Freddy so ziemlich das einzige ist, das diesen ANOES groß von dem anderen unterscheidet... und wer weiß, vielleicht spielt er ihn ja doch sehr Englund. Was wäre denn, würde Englund die Rolle im Remake spielen? Das wäre für mich kein neuer Film, nur ein Grafik-Update.

Sollte es im zweiten dann auch explodierende Vögel, eine Poolparty mit Besuch von Freddy, der aus einem wächst usw. geben, wäre ich genauso enttäuscht - das gabs halt schon mal. Man kann sich auch neue Traumszenen einfallen lassen und die Handlung der Teenies ein bisschen variieren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jo, und das remake zu Friday stieß ja auch nicht nur auf wohlwollendes Echo. Und wenn es schon kommen muss, ist mir eine aufgepeppte variante lieber, als eine Neuorientierung des Themas.

und wie gesagt: ich glaube, dass sich Original ud Remake thematisch doch etwas unterscheiden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bevor ich es nochmal niederschreibe, schließe ich mich einfach mal Jigsaw an.
Wenn hiernach ein 2. teil kommt, dann bitte mit völlig neuen Traumsequenzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Knobel, kann das sein, dass du denkst 'lieber bei dem bleiben, was funktioniert, als neues wagen und damit auf die Klappe fliegen'? :ugly:

Ich will mir gar nicht ausmalen, wie Robs Nightmare ausgesehen hätte...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Knobel, kann das sein, dass du denkst 'lieber bei dem bleiben, was funktioniert, als neues wagen und damit auf die Klappe fliegen'? :ugly:

Ich will mir gar nicht ausmalen, wie Robs Nightmare ausgesehen hätte...

Ne, ich bin dafür eine Marke nicht grundsätzlich zu verändern. :wink: Natürlich bin ich nicht gegen neue Traumsequenzen oder so etwas. Aber der Kern muss ebenso bleiben wie ein gewisser Wiedererkenungswert - sonst brauche ich keinen "Nightmare" im Titel.

Und ich glaube, dass sie die Figur im Remake grundsätzlich anders anlegen. Ich denke, dass der neue Freddy unschuldig verbrannt wurde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß es ja aufgrund des Scriptes, sage mal nichts dazu, aber was ist mit Nightmare 2, 3, 4, 5, 6? Die hatten auch andere Träume und Handlungsknoten als der erste, obwohl sie dem Kern immer treu blieben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Ich weiß es ja aufgrund des Scriptes, sage mal nichts dazu, aber was ist mit Nightmare 2, 3, 4, 5, 6? Die hatten auch andere Träume und Handlungsknoten als der erste, obwohl sie dem Kern immer treu blieben.

Ja, aber die hatten auch nicht die Last von 8 Vorgängerfilmen auf den Rücken. Teil 3 entwickelte ja rein prinzipiell erst den Freddy, den heute alle kennen und lieben. 4-6 blieben dann ziemlich auf der Spur. Und wie gesagt: ich habe nichts gegen neue Traumseqenzen oder handlungsknoten - so lange man es nicht zu weit entfernt und es immer ein klarer "nightmare" ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wundere mich auch ehrlich gesagt, dass sie nicht direkt mit dem "lustigen" Freddy anfangen... denn der hat damals die großen Zahlen gemacht (wobei ich den ernsten aus 1,2,7 immer interessanter fand).

Was vielleicht noch ganz interessant sein könnte. Die Jungs von Joblo waren am Set des Films und ihr Bericht hat einen sehr interessanten, kritischen Ton. Da kommt zb rüber, dass Samuel Bayer selbst wohl recht wenig zu melden hat, der Reporter hatte das Gefühl, bei den Produzenten mit den eigentlichen kreativen Entscheidern zu sprechen. Man scheint auch keine allzu große Meinung von Nispel zu haben.
 
Oben