Abstimmung: Best Story XXIX

Mrs. Rotwang

New Member
Jeder hat zwei Stimmen: mit der Erststimme gibt man 2 Punkte dem Favoriten, mit der Zweitstimme 1 Punkt dem Zweitbesten. Ich werde die Punkte dann zusammenzählen und hier eintragen:

Das Schmonster - 5
Und auf einmal: Monster! - 2
Die Bestien mit den roten Augen -
Yrrthol - Die Erleuchteten - 8
Der Blitz - 5
Patholo und Nekrolo - 7
ES -

Ich trage meine Punkte direkt ein. Das wären 2 Punkte für Das Schmonster und 1 für Patholo und Nekrolo. Die Punktevergabe ergibt sich aus meinen Kommentaren. Übrigens fand ich diese Runde weder zum Schreiben noch zum Lesen so gut wie die vorherigen...
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, ist echt schwierig, eine Wahl zu treffen. Fand einige Geschichten hier ganz gut, und nein, wenn es sich nicht gerade ins Auge beißt, sind mir Rechtschreib- und Grammatiksachen nicht wichtig.
Da hier in Bologna gerade die Hitzewelle ausgebrochen ist, schreibt es sich nur schwer. Aber von den Ideen (oder schreibt man das jetzt mit drei "e"?) her steht bei mir "Blitz" ganz vorne mit zwei Punkten und einen Punkt gibt es für das "liebende Schaffen" also known as Lovecraft oder Yrrthol.

Ich weiß noch nicht, ob ich zum Rest was schreibe. Vielleicht lieber hier: Patholo und Nekrolo fand ich zum Ende hin gelungen (wegen Wettbewerb und so) und die Bestien mit den roten Augen waren ganz nett. Schmonster hat mich so garnicht mitgerissen, leider. ES war viel zu kurz, trotz guter Idee und der Big Boy aus "Auf einmal: Monster" hätte soviel mehr sein können, dass es mir schon fast leid tut. Naja, Votum steht oben, bin mal gespannt, wer sich durchschlägt (und ja, trotz dieser Hitze werde ich mal versuchen, nächstes WE meine Geschichte zu posten. Stöhn. Motivation, wo bist Du?)

Abseits davon: Ich hätte da noch ein paar Versuche aus früheren Zeiten auf Lager und könnte die hier posten. Besteht da Interesse? Ich werd' die Dinger (da vor gut zehn Jahren geschrieben) vielleicht nochmal durchlesen und korrigieren müssen, aber für eine Autorenecke wäre doch sicher Platz für ein paar Kurzgeschichten, oder?
 

Clive77

Serial Watcher
Tyler Durden schrieb:
Klar, wäre ja nicht die erste Einzelgeschichte, die abseits vom Wettbewerb gepostet wird:wink:
Balsam für meine Motivation. Ich werd' mal sehen, was ich aus den alten Dingern rausholen kann. Im Prinzip sind das bestimmt so 08/15 Geschichten, aber wenn die auch nur einer von den wenigen hier liest und kommentiert, würde mich das sehr freuen.
Aber zuerst muss ich das "Monster" noch besiegen, sprich fertig stellen. Und posten. Und überhaupt.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich kann mich nicht für einen Favoriten entscheiden. Kann ich meine drei Punkte auf drei Geschichten aufteilen? :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Okay, bevor ich meinen Beitrag jetzt noch fünf Mal ändere, ab damit:

2 Punkte für Yrrthol - Die Erleuchteten
1 Punkt für Der Blitz
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, am liebsten würde ich ja "In der Tiefe" 2 Punkte geben, aber die Geschichte läudft leider außer Konkurrenz. Ich denke, ich gebe 2 Punkte an "Und auf einmal: Monster!", weil mir die Idee dahinter gefiel und 1 Punkt an das Schmonster.
 

Deathrider

The Dude
Erstmal sorry dass ich noch nix bewertet habe. Komme momentan zu gar nix. Fehlen mir noch zwei Stories. Kommentare kommen hinterher. Bis wann kann ich noch votieren? Übermorgen? Oder wärs drin noch zu verlängern? Hab bisi das Gefühl dass ihr grad nur auf mich wartet. :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
@Deathrider: Ach was, die Deadline wurde auch um ein paar Tage verschoben, da sind die drei Wochen Abstimmungsfrist sicher nur als grobe Richtlinie anzusehen. Fehlen ja ohnehin noch ein paar der üblichen Verdächtigen, die sonst ihre Wertung hier abgeben. Woodstock? Manny?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von den 7 Teilnehmern haben bisher nur 4 abgestimmt, wenn ich richtig zähle.

Will noch jemand abgesehen von Deathrider lesen/abstimmen oder beenden wir sobald er gevotet hat?
 

Clive77

Serial Watcher
Wir können für die Abstimmung ja den kommenden Sonntag als Deadline ins Auge fassen - wäre doch genung Zeit, die restlichen Geschichten nachzuholen, oder?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nach kurzen Gedächtnisauffrischungsblicken in die Story, gebe ich

2 Punkte für Yrrthol (mag zwar von Lovecraft abgekupfert sein, ist aber eben doch spannend geschrieben)
und 1 Punkt für der Blitz
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Nachdem ich nun auch noch "Schmonster" gelesen habe, muss ich sagen, dass es ziemlich schwer ist, eine abschließende Wertung zu finden. Am liebsten würde ich je einen Punkt an Schmonster, Patholo und Nekrolo sowie Yrrthol vergeben, aber das funktioniert ja leider so nicht. Deshalb gibts in der letzten Konsequenz:

2Pkt. für Yrrthol
1Pkt. für Schmonster
 
Oben