After Earth ~ Jaden Smith, M. Night Shyamalan [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Eines offiziellen Sony schreibens entnehme ich diese Story:

After Earth
One thousand years after cataclysmic events forced humanity’s flight from Earth, Nova Prime has become mankind’s new home. Legendary soldier Cypher Raige returns to his estranged family, ready to be a father to his 13-year-old son, Kitai. While traveling to a nearby planet, an asteroid storm damages Cypher and Kitai’s ship, and they crash-land on an inhospitable Earth. As his father lies dying in the cockpit, Kitai must trek across the hostile terrain – encountering highly evolved creatures and a ruthless alien beast, along the way – in order to recover their rescue beacon. His whole life, Kitai has wanted nothing more than to be a soldier like his father. Today, he gets his chance.

von:

https://docs.google.com/viewer?a=v&...FcSRvi&sig=AHIEtbTNJAECuO3QWyisOGGPI75N7NS4gA[/url]

via jjfp.com

Ne Übersetzung von mir... aber ka ob die soweit korrekt ist:
Eintausend Jahre nach einer reihe
von Katastrophen auf der Erde fliehen die Menschen von dieser. Nova
Prime wurde das neue Zuhause der Menschheit. Der Legendäre Soldat Cypher
Raige (Will Smith) kehrt entfremdet zu seine Familie zurück, bereit ein
Vater für seinen 13 Jahre alten Sohn, Kitai (Jaden Smith) zu sein.

Während einer Reise zu einen
benachbachrten Planeten beschädigt ein Asteroiden Sturm das Schiff von
Vater und Sohn und sie müssen auf einen menschenfeindlichen,
Erdähnlichen, Planeten notlanden. Weil sein Vater im Cockpit im Sterben
liegt muss Kitai alleine durch feindliches Terrain marschieren, und
begegnet dabei weit entwickelten Kreaturen und einem gnadenlosen Alien
Bestie, um die verloren gegangen Rettungskapseln zu bergen. Sein ganzes
Leben wollte Kitai nicht mehr sein als ein Soldat wie sein Vater. Heute
kriegt er seine Chance.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fast: sie stürzen nicht auf einem erdähnlichen Planeten, sondern auf der Erde selbst ab. Ansonsten richtig :wink:

Allerdings scheint es mir, als könnten wir WILL Smith im Threadtitel gegen JADEN Smith austauschen. Will scheint ja nur eine kleine Nebenrolle zu haben.
 

Envincar

der mecKercheF
bezweifle stark, dass ein Film von Shyamalan mit der Hauptrolle Jaden Smith was taugen wird. Jaden Smith ist kacke und Shyamalan hat die letzte Zeit auch nix brauchbares auf die Kette bekommen
 

Rebell

Well-Known Member
Jay schrieb:
Fast: sie stürzen nicht auf einem erdähnlichen Planeten, sondern auf der Erde selbst ab. Ansonsten richtig :wink:

Allerdings scheint es mir, als könnten wir WILL Smith im Threadtitel gegen JADEN Smith austauschen. Will scheint ja nur eine kleine Nebenrolle zu haben.
Würde nat. den Filmtitel "After Earth" erklären :hae:

Ich pers. weiß ehrlich gesagt gar nicht so was ich davon halten soll. Muss allerdings Envincar widersprechen. Abgesehen von seiner Nebenrolle in "Der Tag an dem die Erde..." ist Jaden Smith Schauspielerisch alles andere als Schlecht. In Karate Kid, welcher besser war als ich annahm. Ich muss erstmal nen Trailer sehen.
 

Rebell

Well-Known Member
Auf eine Frage bei Twitter nach einem Trailer antwortete Shyamalan:

"Hey Mukilan, It will be seen around Christmas on a film with a very short protagonist."

Das klingt für mich jetzt nach dem "Hobbit" Film. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten mir endlich mal ein Bild davon zu machen.
 

Shins

Well-Known Member
Ich finde, man sieht hier viel zu wenig, nahezu gar nichts, um schon von einem typischen Shyamalan sprechen zu können.

Darüber hinaus bin ich aber auch skeptisch. Aber mal sehen, eventuell schafft es der gute M. ja doch nochmal, was Gutes auf die Beine zu stellen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Was ist den das für n Trailer, sieht nach Viral video und product placement von Facebook aus.

nach Sixth Sense hat mich Shylaman nicht mehr überzeugen können. Und The Sixth Sense ist auch ein Film, den man nur einmal Schauen kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Woodstock schrieb:
Sorry, eigentlich mehr ein virales Video...
[...]

Auch für ein Viral Video nicht sonderlich gelungen. Mal gucken, Shyamalan ist immer für ne Zitterpartie gut. Mal gucken, was er da aus dem Hut zaubert.
 

Joel.Barish

dank AF
Alter Falter, diese gnadenlose "Shymalan kann nix" Haltung finde ich schon krass. Ja, der Gute hat mindestens drei phänomenale Vollflops hintereinander hingelegt, von denen einer in der Regel ausgereicht hätte, um einen durchschnittlichen Hollywoodregisseur in die Arbeitslosigkeit zu bringen. Aber Monsieur S. hat ja auch mal gute Filme gemacht. Mehr als einen, würde ich behaupten. Und das hier ist ein verdammtes Viral Marketing Video, das 1.) abgesehen vom (unlogischen) Product Placement nun auch nicht so schlecht ist und 2.) vom Bildmaterial womöglich null mit dem Film gemein hat. Shyamalan hat den Kram hier höchstwahrscheinlich nichtmal selbst zusammengebastelt.
 

Rebell

Well-Known Member
Das Video ist so nichtssagend wien stück Brot wo nur Butter drauf ist und keiner weiß was draufkommt... und dann direkt zu sagen: Böööh Sch*** und so...

xD Wie gesagt: Das sagt mir jetzt so rein gar nix. Trailer kommt zu Hobbit im Kino.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Joel, nenn mir doch mal einen guten Film von ihm. Mir fällt da nur "The Sixth Sense" ein und den kann man auch nur ein mal angucken, weil man ja dann das Ende ja kennt. Habe diesen auch nur einmal im Leben gesehen, ein zweites mal versucht, aber es gelang mir nicht, weil ich ja das Ende schon kannte und der Film nicht mehr so die Wirkung hatte.
Vieleicht noch Unbreakable kann man noch zu den ganz guten zählen. Aber was danach kam, war ja nicht mehr brauchbar. Also zumindest in meinen Augen.

Joel, da haste vll nen ganz anderen Geschmack als ich.
 

pinkie_pie

New Member
Eben - Geschmäcker sind verschieden, was auch gut so ist.
Es wird ja auch irgendwelche Käufer von BilligFilmen und MädchenFilmen geben xD

Ich fand the Village super, ich fand Watchmen nicht gut ... Und schon bin ich, was Filme betrifft, ganz anders, als die Meisten :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit Watchmen hat Shyamalan nun wirklich nichts zu tun gehabt. :wink:

Ich fand Sixht Sense stark und denke, dass er zumindest beim zweiten Mal noch funktioniert. Ein drittes Mal hab ich ihn bisher noch nicht gesehen. Unbreakable fand ich super und der hat auch kein Stück abgebaut. Signs war solide, The Village war okay. Lady in the Water fand ich an sich recht schön, aber der scheiterte zu großen Teilen an einer falschen Erwartungshaltung. The Happening war in meinen Augen absoluter Mist. Und den Avatar-Streifen hab ich noch nicht gesehen. Nur sehe ich jetzt auch nicht, dass Shyamalan nur Mist fabrizieren würde. Mit seinen Plottwists hat er sich zu Beginn seiner Karriere recht hart in einer Ecke verkeilt, aus der er so schnell nicht mehr rauskommen wollte/konnte. Mal gucken, was er aus After Earth macht.
 

pinkie_pie

New Member
Ich weiss, dass er nichts mit Watchmen zutun hat. Aber ich hatte mich SOOOO auf Watchmen gefreut und fand die Charaktere soo schlecht umgesetzt :/ Und Village- Naja fanden die anderen doof und ich super. Das war also rein af "Geschmäcker sind verschieden" bezogen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Passt hier ja nur bedingt rein, aber in welcher Hinsicht denn schlecht umgesetzt? So vielschichtige Figuren findet man in meinen Augen einfach extrem selten.
 
Oben