After Earth ~ Jaden Smith, M. Night Shyamalan [Kritik]

Smokersdeelight

Smoker No.1
Erstaunlich wie Shy immer wieder Leute findet, die gerne Geld aus dem Fenster schmeissen..
Ich finde ja er sollte seine Filme komplett als Comedy vermarkten, in (unfreiwilliger) Komik ist er unschlagbar! siehe The Happening..

Jaden Smith war in Karate Kid ueberraschend gut... oder besser gesagt weit aus weniger nervig als erwartet.

Gary Whitta hat ja ausser "Book of Eli" noch nicht viel vorzuweisen, und den fand ich nur mittelmaessig..

Fazit: meh...
 

McKenzie

Unchained
Fand denn niemand Signs gut? Mir hat Joaquin Phoenix in seiner Rolle echt gefallen, und fand den Film verdammt spannend. Ok, vielleicht war ich noch relativ jung, trotzdem.
 

C@rnaby

Well-Known Member
Ich glaube, dass hier nicht Shyamalan's komplette Karriere kritisiert wird. Denkt man nur mal 'The Sixth Sense' und 'Unbreakable' weiß glaub ich jeder, dass der Typ weiß, wie man richtig gute Filme macht...oder gemacht hat.
'Signs' konnte da nicht mehr wirklich anknüpfen und, naja, guckt man sich mal die Filme an die danach von ihm kamen mit

'The Village' - 'Lady In The Water' - 'The Happening' und 'The Last Airbender' :facepalm:

_

Was sein neues Projekt jetzt angeht: Mmh...vllt mal ganz gut, dass ein anderer das Drehbuch schreibt. 'The Book Of Eli' hat mir persönlich als Script besser gefallen als als Film. Und wer weiß, vllt findet ja der gute Shyamalan dadurch wieder zurück zur alten Stärke, auch, wenn ich nicht gerade begeistert davon bin, dass der Smith Jr. da mitspielen soll. Was er bisher gezeigt hat...naja... :facepalm:

Aber mal schauen, was sich da noch entwickelt...
 

MadMax

Well-Known Member
Original von cologne25
beste beispiel .. die baldwins hhrhrhr ätzend

He, was hast du gegen dei Baldwins? Die habe ich immer gern gesehen. Coole Typen. :uglywink:

Mal im Ernst: Kommt es nur mir so vor, oder hebt der gute Will Smith langsam zu sehr ab? Der soll sich mit seinem Shyamalan brausen und seinem Sohn mal eine schulische Erziehung zukommen lassen. Und dann soll der Penner endlich mal in Sachen Independence Day 2 in die Pushen kommen. :waaa:

Ein Wort zu dem kleinen Inder (oder ist er aus Pakistan?): Hatte 3 richtige gute Filme. Und ja, Signs war für mich sogar noch der Beste darunter. Dann funktionierte dieses "mystische Zeug" nicht mehr. Leider hat er das bis jetzt nicht kapiert. Der soll mal froh sein, dass er überhaupt noch Arbeit bekommt.
 

McKenzie

Unchained
Mir gefiel Signs eigentlich besser als Unbreakable, bei dem ich irgendwie Spannung vermisste, bzw. richtige Höhepunkte...ist aber auch schon länger her.

Zum Thema: Finde auch, dass Will Smith seinen Sohn nicht derart pushen sollte, das mag ja recht nett sein, aber der kriegt später sicher Probleme mit Über-Ego.
 

The Walking Dad

New Member
Sci-fi ist immer gut. Eigentlich.
Wenn da nur nicht Will Smith und sein Balg wären.
Shyamalan geb ich gern noch ne Chance, auch wenn er mich mit The Happening echt zum :heul: gebracht hat. Boah, war der kacke...
 

Schneebauer

Targaryen
Ich fand weder unbreakable noch sixt Sense, oder sonst irgendwas von ihm gut! :ugly:

Von daher ist mir das völlig Wurscht was da als nächstes kommt! Will Smith is ne coole Socke mit vielen guten Filmen, aber diese Vetternwirtschaft missfällt doch sehr!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von McKenzie
Fand denn niemand Signs gut? Mir hat Joaquin Phoenix in seiner Rolle echt gefallen, und fand den Film verdammt spannend. Ok, vielleicht war ich noch relativ jung, trotzdem.

Original von Timo
Signs fand ich gut!

Ich auch. :wink:

Mir gefiel auch Unbreakable.

The Village und Lady in the Water hatten beide wirklich starke Momente aber insgesamt waren sie nicht gut. Devil war zwar nicht so übel aber man hätte wesentlich mehr draus machen können. Das Ende gefiel mir zum Beispiel garnicht.

Den Wirbel um The Sixth Sense habe ich nie verstanden. Das Ende war von Anfang an klar. Hatte zwar auch gute Momente aber insgesamt war der Film langweilig.

Im Übrigen hasste ich aber The Happening. Schon an der Stelle wo die Bauarbeiter fielen, verfiel ich in einen tiefen Lachflash. Bei dem Film stimmte nun wirklich garnichts. Nette Idee aber exorbitant mies umgesetzt, tolle Schauspieler aber vollkommen falsch in dem Film. Insgesamt einfach eine Katastrophe.
 

Rebell

Well-Known Member
Das einzige Problem was ich in dem ganzen sehe ist folgendes:

Overbrook/Will Smith schmeißen mit neuen Filmen usw. nur so um sich:

Die Liste der kommenden möglichen Filme wird länger und länger.
Und wenn das so weiter geht darf sich Herr Smith gedanken über einen Animierten Kollegen machen. Denn die wird er brauchen da er wenn er Tot ist immer noch am Filme machen ist...

-.-
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Ist ja ganz schön, aber es gibt da so drei Probleme.

Der Regisseur dessen Name nicht genannt werden sollte, das unaustehliche Arschlochkind und Will Smith, den ich eigentlich mag, von dem ich aber mittlerweile irgendwie "übersättigt" bin. Will den nur nochmal in Bad Boys 3 sehen - reicht.
Irgendwie trifft es das ganz gut!
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ich mochte Signs und ich fande the Village hatte auch was.
Bei the Sixth Sense schlaf ich irgendwie immer ein :wink:
Devil war auch interessant, aber leider verschenktes Potential.
The happening hab ich noch nicht gesehen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Unbreakable fand ich damals Spitze, einfach weil sein Stil zu som Comic Zeug passt. Signs hingegen fand ich schon wieder so richtig schlecht, genau wie alles das folgte. Vielleicht reißt Smith (der große) das hier raus, wer weis.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Smiths kommende Projekte aus der IMDB:

1. Wheeler Dealers (details only on IMDbPro)
2. Independence Day 3 (details only on IMDbPro)
3. Uptown Saturday Night (details only on IMDbPro)
4. Joe (details only on IMDbPro)
5. Greenbacks (details only on IMDbPro)
6. It Takes a Thief (details only on IMDbPro)
7. Welcome to the Sticks (details only on IMDbPro)
8. Extra Protection (details only on IMDbPro)
9. Monster Hunter (details only on IMDbPro)
10. The Karate Kid 2 (details only on IMDbPro)
11. One Thousand A.E. (details only on IMDbPro)
12. Time Share (details only on IMDbPro)
13. Harold and the Purple Crayon (details only on IMDbPro)
14. Untitled I Am Legend Prequel (details only on IMDbPro)
15. Untitled Dr. S. Allen Counter Project (details only on IMDbPro)
16. Angelology (details only on IMDbPro)
17. The Last Pharaoh (details only on IMDbPro)
18. Independence Day 2 (details only on IMDbPro)
19. The Legend of Cain (details only on IMDbPro)
20. Flowers for Algernon (details only on IMDbPro)
21. Hancock 2 (details only on IMDbPro)
22. Annie (details only on IMDbPro)
23. Monster Witness Relocation Program (details only on IMDbPro)
24. What Would Kenny Do? (details only on IMDbPro)
25. Brushback (details only on IMDbPro)
26. The Billionaire's Vinegar (details only on IMDbPro)
27. Newton's Law (details only on IMDbPro)
28. I, Robot 2 (details only on IMDbPro)
29. Sisters of Mercy (details only on IMDbPro)
30. Amulet (details only on IMDbPro)
31. The City That Sailed (details only on IMDbPro)
32. Bad Boys 3 (details only on IMDbPro)
33. Cooked (details only on IMDbPro)
34. Overboard (details only on IMDbPro)
35. My Wife Hates Your Wife (details only on IMDbPro)
36. The Long Run (details only on IMDbPro)
37. The American Can (details only on IMDbPro)
38. Paper Wings (details only on IMDbPro)
39. Untitled Wachowski Bros Robin Hood movie

Weckt mich, wenn er ID4-2 oder Bad 3 macht. Alles andere interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
 

s!d

New Member
Original von Jay
Smiths kommende Projekte aus der IMDB:

...

Weckt mich, wenn er ID4-2 oder Bad 3 macht. Alles andere interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

Ha! Sollte das eine chronologische Reihenfolge sein, haben wir noch Bad Boys 3, ID2, den komischen Robin Hood uvw Filme vor uns, bevor Big-Willie uns mit MNS quälen wird.

Ich versteh auch nich, dass der immer wieder Kohle abgreift...
 
H

Harvey Dent

Guest
Und ich nicht wie Will jetzt schon 39 (!) Filme in Planung hat.

Selbst bei 3 Filmen im Jahr wäre er damit 13 Jahre (verrechnet? :ugly: ) beschäftigt.

Klar, viele sind bestimmt nur Gerüchte oder nur mal beim Kaffee trinken angesprochen wurden, aber trotzdem.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Harvey Dent
Und ich nicht wie Will jetzt schon 39 (!) Filme in Planung hat.

Selbst bei 3 Filmen im Jahr wäre er damit 13 Jahre (verrechnet? :ugly: ) beschäftigt.

Klar, viele sind bestimmt nur Gerüchte oder nur mal beim Kaffee trinken angesprochen wurden, aber trotzdem.

Will Smith hat Ghost Actor. Der kommt nur für die Close Ups ans Set und Synchronisiert die Dinger hinterher fix, den Rest machen seine Doubles, so schafft er ein Arbeitspensum von locker 10 Filmen im Jahr.
 

Rebell

Well-Known Member
Original von Jay

2. Independence Day 3 (details only on IMDbPro)
14. Untitled I Am Legend Prequel (details only on IMDbPro)
17. The Last Pharaoh (details only on IMDbPro)
18. Independence Day 2 (details only on IMDbPro)
28. I, Robot 2 (details only on IMDbPro)
31. The City That Sailed (details only on IMDbPro)
32. Bad Boys 3 (details only on IMDbPro)

Das sind so die Filme die ich eig. am meisten Erwarte. Neben den üblichen Verdächtigen (BB3, ID4 2-3, IALP) würd ich mich echt freuen wenn I, Robot 2 klappen würde und ganz besonders über Last Pharao/City that Sailed weil das mal zur Abwechslung was neues wäre...

Aber neeeee...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von s!d
Original von Jay
Smiths kommende Projekte aus der IMDB:

...

Weckt mich, wenn er ID4-2 oder Bad 3 macht. Alles andere interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

Ha! Sollte das eine chronologische Reihenfolge sein, haben wir noch [......]

Wenn das chronologisch geordnet wäre, würden wir Independence Day 3 vor Independence Day 2 sehen. :ugly:

Öh, ja......da hat der Mann aber viel vor. Vielleicht erhofft er sich ja von Xenu ein ewiges Leben in "Jugend", so dass er alle Filme über mehrere Jahre in Ruhe fertigstellen kann, ohne zu altern.
 

Constance

Well-Known Member
Original von Woodstock
Shyamalan + Jaden Smith = -2 Argumente die dafür sprechen.

Will Smith + Gary Whitta = 2 Argumente die dafür sprechen.

Doch alles zusammen. -2 + 2 = 0 Interesse.

Simple Mathematik. Der Film kann nur gewöhnlicher Durchschnitt werden.


Das behalt ich mal im Auge :biggrin:
 
Oben