Age of the Dragons - Danny Glover

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, natürlich. Aber das wird mindestens 14 Tage dauern, da ich ab nächsten Freitag für ein paar Taage in den Urlaub weile und den Film derzeit hier noch nicht liegen habe.
 
S

SlyFan

Guest
Ein guter Glover und eine nette Geschichte vor schöner Naturkulisse machen leider noch keinen guten Film. Zu wenig Action, viel zu wenig Drachen und viel zu viel Leerlauf lassen die negativen Aspekte in den Vordergrund treten. Aus dem sichtlich geringen Budget wurde noch das Beste gemacht, doch der Buch-Verfilmung mangelt es vor allem an Tempo.
Schade...

3,5/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ausnahmsweise mal doppelt (zuletzt gesehen und hier)...

Glover in der Rolle des Drachen-Ahabs fand ich soweit ganz gut. Die Idee die Geschichte von Ahab und den weißen Wal in eine Drachenversion umzuwandeln, find ich generell auch nicht schlecht. Aber die Umsetzung.....

Wenn schon Drachen jagen, dann sollte das Schiff schon fliegen und nicht auf Rädern durch den Schnee fahren. Und dann die Crew. 6 Mann und eine Frau. Das hätten schon so 2-3 Dutzend sein müssen. So hat man nur ein paar "Offiziere", die nicht wie solche wirken. Und schließlich die Liebesgeschichte, die hier irgendwie völlig fehl am Platze ist. Und das sag ich nicht nur, weil es die meiner Erinnerung nach im Original nicht gab - soweit ich weiß, gab es nicht mal eine Frau im Original (ist schon ewig her, dass ich es gelesen habe).

Ich weiß, dass mindestens 2 der Punkte sicher nur aus Budgetgründen so geworden sind, aber vielleicht hätte man den Film besser gar nicht gedreht als eine Version zwischen schlecht und mittelprächtig zu produzieren.

4/10 Harpunen
 
Oben