Garrett
Meisterdieb
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Name: Alan Wake
Genre: Action-Adventure
Hersteller: Remedy (Max Payne 1 + 2)
Erscheinungstermin: Ende 2006 für PS3, XBOX 360 und PC
Offizielle Homepage: http://www.alanwake.com/
Deutsche Fansite: http://alanwake.justgamers.de/
Zur Story:
Nach dem Verschwinden seiner Verlobten verschlägt es den Horror-Schriftsteller Alan Wake in die Kleinstadt žBright Falls. Ihn plagen Albträume und diese versucht er in seinem neuesten Buch zu verarbeiten. Diese Albträume werden immer schlimmer so schlimm, dass sie schon bald zur Realität werden.
Die Entwickler bezeichnen das Spiel selbst als žPsychological Action-Thriller.
Das Game soll sich durch seine Storydichte, subtile Horrorstimmung und das Erforschen der Spielwelt von anderen Spielen des Genres abheben. Darüber hinaus soll Licht eine große Rolle spielen, d.h. die Feinde sind im Dunkeln stark und im Hellen schwach, deshalb ist es ratsam sich Lichtquellen zu besorgen und einzusetzen.
Der Spielverlauf ist nichtlinear, wie in einem Rollenspiel und man soll von den NPC´s Missionen erhalten. Gespielt wird aus der žMax-Payne-Ansicht
Name: Alan Wake
Genre: Action-Adventure
Hersteller: Remedy (Max Payne 1 + 2)
Erscheinungstermin: Ende 2006 für PS3, XBOX 360 und PC
Offizielle Homepage: http://www.alanwake.com/
Deutsche Fansite: http://alanwake.justgamers.de/
Zur Story:
Nach dem Verschwinden seiner Verlobten verschlägt es den Horror-Schriftsteller Alan Wake in die Kleinstadt žBright Falls. Ihn plagen Albträume und diese versucht er in seinem neuesten Buch zu verarbeiten. Diese Albträume werden immer schlimmer so schlimm, dass sie schon bald zur Realität werden.
Die Entwickler bezeichnen das Spiel selbst als žPsychological Action-Thriller.
Das Game soll sich durch seine Storydichte, subtile Horrorstimmung und das Erforschen der Spielwelt von anderen Spielen des Genres abheben. Darüber hinaus soll Licht eine große Rolle spielen, d.h. die Feinde sind im Dunkeln stark und im Hellen schwach, deshalb ist es ratsam sich Lichtquellen zu besorgen und einzusetzen.
Der Spielverlauf ist nichtlinear, wie in einem Rollenspiel und man soll von den NPC´s Missionen erhalten. Gespielt wird aus der žMax-Payne-Ansicht