Alice im Wunderland ~ Johnny Depp [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Original von TheWolf82
Hier der Trailer

http://www.filmstarts.de/kritiken/100040...ailer/4077.html


Sieht hervorragend aus. :super:


Der Link geht nicht. :sad:

Edit: Anscheinend liegt es wohl daran, daß Bereits-gesehen.de die Links immer abkürzt. So sollte es rein theoretisch aber funktionieren:

Trailer - Alice im Wunderland


Wie geil, "ich brauche ein Schwein!" :omg:

Aber ich wusste gar nicht, daß
es sich hierbei wohl nicht um die normale Story, sondern scheinbar um eine Fortsetzung handelt. :wow: Es lies mich ein wenig an die Fortsetzung von "Der zauberer von Oz" denken, welche ich sehr cool fand. :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Okay, ich wollte gerade diesen Trailer posten

http://www.joblo.com/video/joblo/player.php?video=alicetrlr2

aber der zeigt im Prinzip dasselbe wie der Deutsche, nur ohne die Anfangsszene in der realen Welt. Von daher spare ich mir einen Trailer-Thread.

Aber ich muss mal wieder über die deutschen Übersetzer meckern und zwar ganz doll, denn in der deutschen Variante sind zwei Schnitzer drin, die eigentlich unverzeihlich sind.
- "Go through the looking glass" wird im Deutschen zu "Sieh durch die Brille"??? Hallo? Looking Glass ist ein Spiegel. Die wollten wohl unbedingt auf die 3D-Brillen anspielen. So ein Blödsinn geht mir auf den Keks. Ist doch komplett unnötig.
- Und dann schreit die Herz-Königin bzw. die rote Königin auch noch "Köpft sie!", als deutsche Variante von "Off with the head!". Ey, ich glaube ich spinne. Wie kann man nur?! Ich will ein schön fieses "Aaaab mit dem Kopf!" Ist doch in der Übersetzung auch nicht so schwer, hat die gleiche Silbenanzahl, die gleiche Satzstellung. Echt mal, wie mich so was aufregt. :sauer:

An sich sehen die Trailer aber ziemlich gut aus. Dass sie Fortsetzung behandeln finde ich gut und optisch wird der Film größer als ich dachte. Noch nicht alle Effekte scheinen fertig, aber originell, wild, bunt und abgedreht scheint es zu werden und die Trailer-Szenen beruhigen mich auch etwas, dass dies kein zwei "Charlie und die Schokoladenfabrik" wird.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2a0000001989107f/1/85/OA7AyAea0T8bA4Eb3CgiyMBmcyz6UEcg.jpg[/URL][/align]

Völlig überraschend wurde ein neuer Trailer zu Tim Burtons Alice im Wunderland veröffentlicht, der diesmal auch einiges mehr zeigt als der Teaser. Letzterer hat mir zwar vom Schnitt her besser gefallen, aber der hier zeigt schon reichlich mehr und sieht visuell schonmal unglaublich gut aus und irgendwie auch nicht ganz so typisch Burton, irgendwie etwas Fantasylastiger, aber doch düster, schräg und humorvoll. Gefällt mir immer noch unglaublich gut und ich denke, dass wird ein Volltreffer. Im Gegensatz zu manch anderen Trailern, zeigt der hier dann auch mehr vom Film, aber trotzdem noch so wenig, dass man immer noch nicht weiß was wirklich auf einen zukommt. Find ich super.

Zum Trailer

EDIT: Da ist mir wohl jemand im Filmthread zuvor gekommen, aber ein eigener Trailerthread schadet bei anderen Filmen ja auch nicht. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich muss sagen, mir gefällt der deutsche Trailer wegen dem Anfang besser. Irgendwie gefällt mir die Optik darin total. Vor allem wirkt das auf mich irgendwie komisch, da ich im Urlaub dieses Jahr ja genau dort war wo die gedreht haben (Antony House heißt das).

Falls es wen interessiert, wie das normalerweiße aussieht:

[url]http://img710.imageshack.us/img710/41/1004506.th.jpg[/URL]

[url]http://img192.imageshack.us/img192/9168/1004508e.th.jpg[/URL

EDIT: Die Website wurde jetzt aufgefrischt:

http://disney.go.com/disneypictures/aliceinwonderland/

Ich frage mich ob die Musik, die man zu hören kriegt schon von Danny Elfmans Score, nach dem sichs schon sehr anhört. Hoffe aber eher nicht, da ichs etwas langweilig und zu Elfman-Typisch finde - Zumindest für ein Main Theme o.ä.
 

gimli

Elbenfreund
Der Trailer sieht durchaus nett aus, aber irgendwas fehlt mir da noch. Vor allem Alice kommt meiner Meinung nach immer noch deutlich zu kurz. Hier wirkt sie meist sogar einfach nur wie eine Puppe, die überall hingescheucht wird. Der Hutmacher hingegen ist fast überall zu sehen. Ich hoffe, dass Burton das im Film besser hinbekommt.
Die Sets sehen natürlich wieder ziemlich gut aus, aber da gab es in der Vergangenheit schon Burton-Filme, die mich auch da mehr ansprachen. Hier ist es vielleicht doch etwas zu viel des Guten. Allerdings fehlt ja auch noch die Elfman-Musik, die bei einem Burton-Film einfach dazugehört.

Ich bleibe bei diesem Film auch weiterhin ein wenig skeptisch, aber bei Sweeney Todd hatte ich ja recht hohe Erwartungen, die dann enttäuscht wurden. Vielleicht ist es diesesmal ja umgekehrt. Zu hoffen wäre es jedenfalls, denn Burton und Wunderland passen eigentlich recht gut zusammen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habs mir jetzt noch ein paar mal angeschaut und mir gefällts noch besser als beim ersten Mal. Einige der CGI-Tiere sehen noch etwas unfertig aus (Zum Beispiel das Schwein), aber einige Hintergründe und Sets sind einfach so unglaublich gut. Man muss nur mal auf einige der Lichteffekte achten, die wirklich umwerfend aussehen, von den detailverliebten und komplexen Hintergründen mal ganz zu schweigen. Sieht zumindest was die Hintergründe und Sets angeht besser aus als der Avatar-Trailer. Was mir auch mit am besten gefällt ist der Look des Ganzen: Burtons andere Filme waren, bis auf Corpse Bride und Sleepy Hollow vielleicht, arg amerikanisch. Das hier sieht so richtig britisch und altmodisch aus, als ob eine Buchillustration zum Leben erwacht wäre. Würde ichs nicht besser wissen würde ich sagen, dass man so etwas nie mit CGI machen könnte, weils einfach zu modern ist und eher zu Sachen wie Star Wars oder Avatar passt, aber hier wirkt das einfach umwerfend, nicht befremdlich und zum Großteil 100% fotorealistisch. Ist mir lieber als wenn nur die Schlösser und Pilze CG wären und dann nicht mit den realen Sets harmonieren würden. Was mich aber, wie gimli, immer noch wundert und etwas stört, ist dass Alice zu kurz kommt - Zumindest im US-Trailer. In der internationalen Version sieht man ja um einiges mehr von ihr. Ich denk auch, dass der Film eher Alice-Lastig wird und der Trailer eben auf das Zugpferd Depp setzt.

Was mir sonst noich aufgefallen ist, ist das man im Gegensatz zum Teaser noch einiges an den Hintergründen verändert hat. So ist die Windmühle bei der Teeparty größer und der Hintergrund mit Nebel und anderen Pflanzen um einiges komplexer. Im Teaser standen nur ein paar Kringelbäume. Auch die Pilzsachen und Gemälde sowie Texturen des Schlosses wurden noch arg verändert und verbessert. Und es sieht auch so aus als ob man Depps Augen noch um einiges vergrößert hätte.

Am besten haben mir übrigens die Szenen mit der weißen Königin gefallen, die total überlichtet waren und mit der blassen Hathaway fast schon eine Einheit gebildet haben, wobei nur der extreme Lippenstift rausstach. Schöner Kontrast zum Rest, der auch eine Mischung aus Bunt und Düster sein wird und irgendwie so in der Mitte von Sleepy Hollow und Charlie und die Schokoladenfabrik steht.

Ja, das nur mal so als meien Meinung zum Trailer. :biggrin:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Vor allem wirkt das auf mich irgendwie komisch, da ich im Urlaub dieses Jahr ja genau dort war wo die gedreht haben (Antony House heißt das).

Falls es wen interessiert, wie das normalerweiße aussieht:

[url]http://img710.imageshack.us/img710/41/1004506.th.jpg[/URL]

[url]http://img192.imageshack.us/img192/9168/1004508e.th.jpg[/URL

EDIT: Die Website wurde jetzt aufgefrischt:

http://disney.go.com/disneypictures/aliceinwonderland/

Danke dir für die Bilder. :smile: Immer interessant wenn man Drehorte irgendwo wiedererkennt. War dieses Jahr zum 4. mal in Paris für ein WE und bin zufällig das erste mal über die Strasse zum Arc de Trioumphe gegangen auf der die Wohnung von Bourne liegt im Film. Dachte mir das kennst du doch. Und da war ein Haus das mir so bekannt vorkam. und dann hab ich bei imdb gelesen Avenue Kleber. Also genau die Strasse war es. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hab auch noch mehr Bilder, aber das würd ein bisschen den Rahmen sprengen. :biggrin:

Sind halt so ungefähr die zwei Shots, die man aus dem Trailer wiedererkennt. Falls mal jemand in Südengland sein sollte, dem empfehle ich dahin zu gehen. Ich war da eigentlich nur, weil man da halt was vom Film gedreht hat, hat sich aber auch darüber hinaus wahnsinnig gelohnt. Für nächstes Jahr wurde auch schon eine Ausstellung zum Film angekündigt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eines vorweg: Ich vergöttere Burton und auch der Trailer sieht wieder typisch Burton aus, aber: So gut, wie mir das auch gefällt, irgendwie wirkt das alles arg künstlich auf mich, etwas ungewohnt kühl.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

serd

Well-Known Member
Bilder sehen Klasse aus :super: . Vor allem die Katze

Weiß eigentlich jemand was für Nr Rolle die spielt in der Geschichte? Bisher macht die eher einen bösen Eindruck.
 
Oben