Aliens: Fireteam Elite (Koop-Shooter)

Scofield

Fringe Division
Wie es aussieht haben die Macher das Spiel schon auf Steam released.
Sollte eigentlich erst um 18 Uhr freigeschaltet werden ,aber man bereits In Game gehen und zoggen.

Jemand am Tage auf Steam unterwegs für eine Runde coop ?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wollte es heute Morgen vor der Arbeit laden, aber da sagten sie 6:00 wäre erst die Freischaltung.
Tja...wurde nix aus dem Download :shrug:
Dann heute Nacht laden lassen ...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Hoffnung hat einen Funken!
Ehrlich, mit einer 16.000er Leitung inzwischen Spiele laden ist eine Tortur.
 

Scofield

Fringe Division
3 Stunden gespielt und würde sagen : Ja okay es ist solide.

Habe nun die 1 Kampagne durchgespielt mit Randoms und es war schon ganz nett. Aber es bietet halt auch irgendwie nichts besonders.
Es ist ein Horden Shooter wie Left 4 Dead im Alien Design. Nicht mehr und nicht weniger.

Pro :
+ Gutes Gunplay
+ Pulse Rifle Sound
+ Klassen / Waffen und Talente Anpassung

Contra :
- Alien AI ist nicht gut (MoohrhuhnJagd)
- Aliens machen einem keine Angst.
- Sehr vorhersehbar. Jede Interaktion in einem Level spawnt eine Horde von Aliens
- Coop Shooter ohne Möglichkeit Voice oder Text zu nutzen. Bei Random Teams nervig

Werde auf jedenfall die Tage weiter zoggen aber der erste Eindruck ist ernüchternd. Langzeit Motivation sehe ich noch nicht.
Denke aber mal mit 3 Alien Fans viel amüsanter und besser
 

Scofield

Fringe Division
Ja laut Epic Game Launcher habe ich es 7 Stunden und 45 Minuten gespielt. Das war auf jedenfall zu Release und da war schnell die Luft raus. Weil das Balancing zwischen Soldaten und Predator einfach nicht da war. Danach habe ich es nie wieder angefasst.

Denke Alien Fireteam ist auf jedenfall besser , aber fühlt sich dennoch stark nach Hunting Grounds an. Als wäre es der selbe Entwickler gewesen.
Es ist auf jedenfall kein schlechtes Spiel , aber nach 3 Stunden eine Pause zu brauchen ist meist nie ein gutes Zeichen für mich.

Was mir jetzt schon Angst macht : Kein Crossplay
Auf Steam sind gerade 9000 Spieler am zocken. Das wird von Tag zu Tag wahrscheinlich weniger. Der Hype verschwindet sehr schnell und dann hast du Probleme gute Gruppen zu finden.
Das kein Spiel wo die Community noch gespalten werden sollte. Die müssen ganz dringend Crossplay und Voice einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Well-Known Member
Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel 3h am Stück gespielt habe bzw. spielen konnte. :ugly:

In 8 Monaten dann hoffentlich bei PS+. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Bin mal gespannt was der Entwickler geplant hat.

Denke wenn sie fleissig Updates bringen und das Spiel am Leben halten ,könnte es auf längere Zeit schon echt gut werden. Nun zu Release fehlen halt viele kleine Quality of Live Features. Es gibt z.B nur 4 Kampagnen und 1 Horde Modus. Ja gut mit Challenge Modifiers kannst du es schwerer machen , aber letztendlich nur 10 Wellen immer und immer wieder zu machen. Glaube da haben die meisten Leute kein Spaß dran . Ich bin z.B kein Horden Spieler , sprich nach der Kampagne ist bei mir schnell die Luft raus.

Hoffe wirklich das Game wird am Leben gehalten und immer weiter ausgebaut und verbessert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibts Level aus den Filmen? Nostromo, LV-426, Gefängnisplanet usw?
 

Scofield

Fringe Division
@jimbo
Derzeitig nicht. Weder Voice noch PC Chat gibt es auf den PC.
Das ist was ich meine. Das Spiel macht halbwegs netten Eindruck. Aber es fehlen massiv wichtige Features bis jetzt.

@Jay
Kein Plan Kapitel 1 hat 3 Missionen und man verbringt die ganze zeit auf einem 08/15 Raumschiff.
Glaube in Kapitel 2-4 Geht es auch auf Planeten.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Ich meint halt. Simple Ausrufe wie Angriff oder Rückzug gibts auch nicht?
Oder Pingen oder so.
 

Scofield

Fringe Division
Ja es gibt eine Ping Funktion über ein Emote Drehrad sowie Emotes wie "hier her" . Aber die muss man erst einmal freischalten / kaufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lol wirklich? Paywall für sowas?

Ich dachte für Extraskins wie etwa Burke, Call oder David.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich gehe Mal stark von aus dass in-game Währung damit gemeint ist.

Hab's gestern geladen aber noch nicht ausprobiert.
 
Oben