Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Quatsch, Aliens vs. Predators muss dann für den dritten Ableger herhalten.

An Kreativität hat man sich hier ja nicht gerade übertroffen, aber auf der anderen Seite ist es mir schon fast lieber, als diese nicht nennenswerten Untertitel. Außerdem bekommen wir in Deutschland mit Sicherheit noch einen dämlichen Zusatz spendiert: Aliens vs. Predator - Der Klügere gibt nach. :uglylol:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ok, der Titel ist jetzt benannt wie die vorhriegen Computer-Spiele/die tolle Buchreihe und die erfolgreiche Comic-Serie. Wenn der Film irgendwas damit zu tun hat, wäre es in ganz Ordnung.

So wie sich die ganzen Informationen über den Film habe, könnte der Film vergleichbar sein mit den Roman
Aliens vs. Predator: Beute von Steve Perry und S.D. Perry.

Hier mal ein Cover:
http://img77.imageshack.us/img77/6905/aliensvspredatorbeutenz2.jpg
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Erschreckende Dinge geschehen auf dem einst so idyllischen Ranchkolonie-Planeten Ryushi. Zunächst wird der spinnenähnliche Kadaver einer außerirdischen Kreatur entdeckt und wenig später die massakrierten Leichen einer Rancher-Familie. Als schließlich eine weitere außerirdische Lebensform mehr tot als lebendig in das Med-Center der Kolonie eingeliefert wird, ist das Ausmaß der Bedrohung klar: Eine Jägerrasse, die Predatoren, hat ihre bevorzugte Trophäe, die Aliens, auf der Kolonie ausgesetzt, um sie in erbitterten Kämpfen zu töten. Doch zunächst müssen die Beutetiere heranwachsen und zwar in den Körpern der Kolonisten! Der Kampf ums nackte Überleben hat begonnen ¦

Alien gegen Predatoren! Egal, wer gewinnt wir verlieren!
---------------

ich sehe da nicht viel zusammenhang
ich finde neuen Titel simpel und gut !
 

odem

New Member
Der Film wird wohl (leider) eher wenig mit dem Buch "Beute" zu tun haben.
Das wichtigste: Er wird wieder auf der Erde spielen... angeblich. Und er spielt wohl auch wieder in der Gegenwart.
Somit fallen technische Spielerein des 24 Jahrhunderts und diverse Gegebenheiten eines fremden planeten weg.

IMDB:
"Warring alien and predator races descend on a small town, where unsuspecting residents must band together for any chance of survival." (OK... daraus geht nicht hervor, wann und wo das ganze Spielen soll, aber ich habe schon von diversen Stellen gehört, dass es auf der Erde in der Gegenwart spielt)

Aus den Spacemarines werden nornamle Marines (wobei ich ein gemetzel unter denen wie bei Hills 2 wünsche :devil: ) und an sonsten erwarte ich sowas, wie Critters (1 oder 2) nur ohne dumme 80er Jahre Gags mit Aliens und Yautja.

Ich frage mich momentan nur, wie die Aliens (plural... es wird mehrere geben) in das Gesamtbild eingefügt werden. Aus "The Female War" wissen wir ja was passiert, wenn eine Alienqueen auf die heimische Fauna losgelassen wird. (ein Bambi-Alien! muhahahaharr)
 

odem

New Member
Der Film wird wohl (leider) eher wenig mit dem Buch "Beute" zu tun haben.
Das wichtigste: Er wird wieder auf der Erde spielen... angeblich. Und er spielt wohl auch wieder in der Gegenwart.
Somit fallen technische Spielerein des 24 Jahrhunderts und diverse Gegebenheiten eines fremden planeten weg.

IMDB:
"Warring alien and predator races descend on a small town, where unsuspecting residents must band together for any chance of survival." (OK... daraus geht nicht hervor, wann und wo das ganze Spielen soll, aber ich habe schon von diversen Stellen gehört, dass es auf der Erde in der Gegenwart spielt)

Aus den Spacemarines werden nornamle Marines (wobei ich ein gemetzel unter denen wie bei Hills 2 wünsche :devil: ) und an sonsten erwarte ich sowas, wie Critters (1 oder 2) nur ohne dumme 80er Jahre Gags mit Aliens und Yautja.

Ich frage mich momentan nur, wie die Aliens (plural... es wird mehrere geben) in das Gesamtbild eingefügt werden. Aus "The Female War" wissen wir ja was passiert, wenn eine Alienqueen auf die heimische Fauna losgelassen wird. (ein Bambi-Alien! muhahahaharr)

ach ja: "Alien gegen Predatoren! Egal, wer gewinnt wir verlieren! " war doch schon der Spruch aus dem ersten Film...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/av1.jpg

20th Century Fox enttäuscht...

Eigentlich war geplant, nächste Woche auf der Comic-Con Material von Alien Vs Predator 2, Hitman, The Dark is Rising, Jumper, Babylon AD zu zeigen, evtl sogar erste Trailer zu AVP2 und Jumper... und jetzt heißt es, die Sachen seien noch nicht bereit.

"Fox is not going to be able to participate in Comic-Con this year...... The material wasn't ready and we only want to go out when we can put our best foot forward."

Dass es für AVP 2 im Juli noch immer keinen Trailer für den Start im Dezember gibt, lässt schlimmes erahnen. Es hieß hinter den Szenen bereits, dass die Produktion von AVP 2 unter keinem guten Stern stand. Es heißt, die Brüder Strause hätten ziemlichen Murks verursacht - und jetzt hätte selbst 20th Century Fox gemerkt, dass Aliens und Predator im Supermarkt nicht unbedingt die beste Idee war.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Original von Jigsaw
Dass es für AVP 2 im Juli noch immer keinen Trailer für den Start im Dezember gibt, lässt schlimmes erahnen...

jaha ... daß er später in die kinos kommt :biggrin: :wink:

nein ernst beiseite. ich will nen avp2 und ich will ihn so rasch wie möglich. (ja ich gehöre zu den wenigen, den auch der erste schon sehr gut gefallen hat). aber - wie auch in der telefonwarteschlange des bezirksgerichtes mödling - "bitte haben sie noch etwas geduld ...."

EDIT (kommt davon, wenn man nicht alles zu lesen kriegt - ich bin mir sicher, daß jigi etwas ergänzt hat oben *hrmpf*)

predatoren im supermarkt oder aliens im supermarkt ? na, solange sie man nicht in der bio-vollkorn-abteilung vorfindet ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
UPDATE

Die von Fox versuchen sich jetzt übrigens rauszuwieseln. Es wird erzählt, die gezeigten Filme von Fox wären einfach zu brutal und alle R-Rated, deswegen hätte die Messe gesagt, dafür müssten sie dann ein Bußgeld zahlen.

Ja sicher.

Deswegen wird ein paar Tische weiter auch Saw 4 gezeigt, weil die Messe ein Problem damit hat.
 

Denyo

New Member
Ja klar, und ik bin Spider-Man.

Alles nur blöde ausreden.
Hoffe nur das AvP weiterhin im Dezember in die Kinos kommt.
 

Joel.Barish

dank AF
Hoffen wir, dass die Serie schleunigst eingestampft und vergessen wird. Oder Jemand soll doch bitte Paule Anderson verbieten, sich da weiterhin einzumischen.

Der erste Teil war ja nun keine Totalkatastrophe, aber einige Sequenzen waren schon arg bescheuert, die ganze Grundstory und Charakterkonstellation war hölzern und dilettantisch und der schrille Auftritt der Alienqueen auf Speed war für mich nach wie vor, Legendenschändung.

Und die Supermarkt-Idee ist doch einfach mal saublöd. Und das Verhalten von Fox lässt auch so überhaupt gar nichts Gutes erahnen.
 

odem

New Member
Naja... 2 Monate mehr könnte ich auch noch verkraften. Die hätten dem ersten Teil schon gut getan und diesmal kann es sicherlich auch nicht schaden.

Aber die Ausrede von wegen zu brutal kaufe ich Fox nicht ab. Wenn ein Film zu Brutal ist, kann das schon sein und wenn sowohl Yautja als auch Xenomorph vorkommen, sollte das vorprogrammiert sein.
Aber bei Trailermaterial sollte am besten mit Effekten gearbeitet werden. Oder aber der Schnitt ist so pervers schnell, dass man nichts wirklich mitkriegt.

Dass die Gebrüder Strause da wirklich so ein Mist produziert haben, glaube ich auch nicht, denn vor wenigen Wochen hieß es noch, das Material sei besser als beim ersten Mal.

Ich vermute eher, dass wieder irgendwas rechtliches oder finanzielles der Hintergrund ist. Gerade Ffox ist ja für solche Kinkerlätzchen bekannt.
Möglicher Interpretationsfehler? Strause's haben den Film R gedreht, wie es dem allgemeinen Wunsch entspricht. Fox will aber ein PG 13 durchkloppen. Da der vorbereitete Trailer allerdings so hart ist... den Rest könnt ihr euch denken.
... Fox einfach... :rolleyes: :sauer:

PS: Was hat es denn mit der "Supermarkt" Geschichte auf sich? (Habe ich etwas nicht mitgekriegt?)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was den Supermarkt betrifft:

In der Drehbuchfassung vom Frühling spielte der Showdown zwischen Aliens und Predators im Film in einem texanischen Supermarkt.

Mehr dazu im Spoilerboard.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht wird ja jetzt alles über den Haufen geworfen und mit neuer Story wird alles gut.

Ein Jahr länger warten wäre es mir wert.
 

Obi-wan

Active Member
Ich wäre lieber für einen 5. Alien Teil. Der erste AVP fand ich etwas zu lasch, vorallem wenn sich 2 Alienrassen gegenseitig auslöschen wollen.
Die Story von AVP2 find ich auch net sooo toll, aber wenn er schon kommen muss, dann ich bin der gleichen Meinung wie Manni.
 

odem

New Member
Die Story an sich hat nciht viel zu sagen, da es viel mehr darauf ankommt, wie sie erzählt wird.

Z.B. der erste Predator Film: Ein gruppe von Marienes trifft im Dschungel auf ein Wesen, dass kaltblütig alle Umbringt, bis sich einer von ihnen dem Wesen zum Kampf stellt.

Hört sich total langweilig an. Wir alle wissen aber, dass der Film schon recht cool ist (naja... Teil 2 fand ich besser).

Aus dem ersten AvP hätte man auch sehr viel mehr raushohlen können. Aber das PG 13 war das erste Hindernis. Das überwiegend unglaubwürdige und schwache Cast das zweite und die schneidwütige Distribution Fox das dritte Hindernis.
Ich persönlich hätte es sehr begrüßt, wenn AvP2 unter Paramount oder New Line vertrieben worden wäre; das ist vom Wunschdenken her aber das Gleiche wie eine Story im Weltraum mit CS Marienes.
 

Reese

New Member
Original von odem
Möglicher Interpretationsfehler? Strause's haben den Film R gedreht, wie es dem allgemeinen Wunsch entspricht. Fox will aber ein PG 13 durchkloppen. Da der vorbereitete Trailer allerdings so hart ist... den Rest könnt ihr euch denken.
... Fox einfach... :rolleyes: :sauer:

wehe wehe die machen das, dann boykottier ich alle fox filme!!!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Also wenn die jetzt anfangen die ganzen Comics von Darkhorse zu schlachten, dann wird das ein Bockmist ohne Gleichen... (Meine bescheidene Meinung)

Soweit ich weiß war damals recht früh klar, das Fox beide Franchises verknüpfen möchte, schon alleine deshalb weil sie der Predatorlizenz den Pilot aus Alien 1 'geliehen' hatten. Ok, ich kenne alle AvP Comics, alle Crossover und einfach alle Releases, selbst die PC Spiele und irgendwie schaffens nichtmal die Comics das ganze so zusammen zu bringen, das es wirklich passt. Am Ende läuft es immer darauf hinaus, das die Predator den Aliens überlegen sind. Kunststück wenn die Einen (Preds) nunmal ne Safari draus machen und die Anderen (Aliens) nur noch Kanonenfutter für Preds und Marines sind. Gefällt mir persönlich alles nicht, was daraus gemacht wurde.

In den Comics sind teilweise die Marines sogar mit Spzialeinheiten hinter beiden Rassen her, tragen Exoskelette und Railguns, Smartguns (Die aus Alien 2) und Raketen. :uglygaga:

Und AvP2 haut in genau die gleiche Kerbe. Super, die Gegenwart. Also Schrotflinten, automatische Waffen und wieder viel Geschrei, wahrscheinlich auch das Predalien (Kann mir nicht vorstellen das sie darauf verzichten) und am Ende hat man wieder nur einen kleinen Einblick in das Franchise. Schade ansich, weil AvP 1 schon in eine gute Richtung ging, AvP 2 hätte man in die Zukunft verfrachten können, aber das hätte dann vielleicht die Alien Filme unglaubwürdig gemacht. Ich meine, die auf der Nostromo hätten dann sicher gewußt, das es 'Aliens' irgendwo hat, nur nicht wo.

Passt irgendwie gar nicht mehr. :angry:
 
T

Tony Montana

Guest
HAMMERHART!!! Was ich hören muss entweder ist es ihnen zu peinlich denn Film auszustrahlen oder der ist wirklich so hart (was ich nicht glaube) und am Ende kommt der Film nur auf DVD. super :headbash:

Danke Fox Danke :uglygaga:
 
Oben