Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

johnpreston

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von johnpreston
Klar,das wollte ich ja auch nicht bestreiten.Aber auch Spezialeinheiten gehen heute ganz anders vor,als Arnold und seine "Ballertruppe".
[...]

Das ist klar, aber wie du schon sagtest, dass ist nicht unbedingt etwas, was den geneigten Kinogänger interessieren dürfte. Realistisch mag es nicht gewesen sein, aber um ehrlich zu sein, kümmert mich das bei einem Film wie Predator nicht sonderlich. :biggrin: In solchen Filmen möchte man doch die Haudrauf-Jungs sehen, die erst schießen und dann Fragen stellen. Wenn überhaupt.

Das meinte ich ja auch so.Im Actionkino will man keine langsam vorgehenden Einheiten sehen,die erst nach gerufenem Luftschlag die Reste der Angreifer einsammeln gehen. :biggrin:

@tura-one: Die HD-DVD dient wohl nur dazu,die Blu-Ray zu sabotieren,bis Microsoft sein Downloadportal perfektioniert hat.Das lassen die sich Millionen kosten(siehe "Transformers").Denn technisch ist die BluRay haushoch überlegen.Deshalb hoffe ich ja,dass der Film auf BluRay erscheint...werd ich mir dann sofort zulegen,da ich den ersten auch schon auf BluRay habe. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
@Mestizo

Ertappt...Ja ich meinte die Gestik. Über das Schauspiel einer Person hab ich oft nich viel zu sagen. Hauptsache die Rolle kommt irgendwie rüber. Im Falle von AVPII war das manchmal der Fall, manchmal aber auch nicht. Ob das jetzt am Darsteller oder an den Regisseuren liegt kann und will ich nicht festlegen. Vielleicht haben beide Seiten noch zu lernen.

Was die Spezialeinheiten angeht.

Ich glaube das ist immer Zeitabhängig. In den 80igern musste die Truppe gut rauf hauen können. Heutzutage geht glaube ich mehr der Trend zu den "chirurgischen" Eingriffen von Spezialeinheiten. Der einzelne ist nicht so wichtig, das Team muss funktionieren. In allen neueren Filmen und Serien agieren gerufene Swat Teams oder Spezialeinheiten fast immer gleich. Der Zuschauer kennt das und erwartet das vielleicht auch immer wieder.

Wobei durch Rambo 4 und andere Filme durchaus auch wieder eine Abkehr von dieser Darstellung eintreten könnte. Hin zur 1 Mann Armee die kein Team benötigt.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
ja ich habe ihn gesehen.

nunja..super film weil:
tolle atmosphäre
gut asugedachte, logische story
keine falchen charaktäre
das bild war astrein

9/10















NICHT!

was für ein recht nimmt sich ein filmstudio, so einen film an die öffentlichkeit zu lassen: 1/10
 

Godzilla

Shadowrunner
AvP:R steht bei ca 80$ Millionen. In ein paar Ländern läuft er sogar erst noch an oder ist gerade erst angelaufen. Da dürfte dann wohl etwas was dazu kommen.

Wie viel muss er wohl schaffen damit es noch einen gibt?

Wenn er die 100$ Millionen packt, was er eigentlich schaffen sollte, dann müsste der Gewinn doch eigentlich groß genug sein um einen AvP3 zu ermöglichen. Die DVD-Verkäufe sind da ja noch nichtmal enthalten.
 

Payton

Heckenschütze
Aber doll ist es nicht was da bislang in den Kassen angekommen ist. Zumindest wird es kein Totalausfall für Fox werden.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Payton
Aber doll ist es nicht was da bislang in den Kassen angekommen ist. Zumindest wird es kein Totalausfall für Fox werden.

Irrtum, AvP2 hat einen der erfolgreichsten Kinostarts der letzten Jahre hingelegt. Läuft noch im restlichen Angloraum an, bisher sind das nur Einnahmen aus den USA und Teilen Europas sowie kleineren Ländern. Der schlägt ein, so beschissen er auch ist, aber die 40 Millionen $ kommen zigfach wieder rein. Omg, wie ich Schiss vor AvP3 habe... :closed:
 

Payton

Heckenschütze
Naja AVP2 war in meinen Augen einfach nur unfertig. Viele gute Ansätze hatte das ganze ja. Aber aufgrund der Infos die man vorher so hatte war ich schon voll hoher Erwartungen. Die dann nicht erfüllt wurden.

So schwarz sehe ich das gar nicht. Es wurde eben viel Potential verschenkt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Sprühwurst
Omg, wie ich Schiss vor AvP3 habe... :closed:

Kann ich ja so gar nicht nachvollziehen.
Ich für meinen Teil bin bereit für einen 3. Teil.

Dann am besten mit Elitesoldaten und im All bzw. auf nem fremden Planeten, damit auch der letzte Nörgler (damit mein ich jetzt nich explizit dich) zum Schweigen gebracht wird.

:jabba:
 
S

ShadowGhost

Guest
Ich finde es sehr schade das Sanaa Lathan im 2ten teil nicht mehr mitgespielt hat.Sie ist echt Süß.Sie hat doch im ersten teil eine gute Figur gemacht.Sie hätte im 2ten teil die sein können,die weiß was ab geht.
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von ShadowGhost
Ich finde es sehr schade das Sanaa Lathan im 2ten teil nicht mehr mitgespielt hat.Sie ist echt Süß.Sie hat doch im ersten teil eine gute Figur gemacht.Sie hätte im 2ten teil die sein können,die weiß was ab geht.

Wäre ja etwas unlogisch gewesen,oder?Die ist am Anfang von AVP2 doch grade aufm Weg nach Hause..aus dem ewigen Eis versteht sich... :biggrin:
Ich bin auch froh,dass AVP2 so erfolgreich sein Geld einspielt...denn merke:Aller guten Dinge sind DREI!!!Ich will eine Trilogie! :jabba:
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von johnpreston
Original von ShadowGhost
Ich finde es sehr schade das Sanaa Lathan im 2ten teil nicht mehr mitgespielt hat.Sie ist echt Süß.Sie hat doch im ersten teil eine gute Figur gemacht.Sie hätte im 2ten teil die sein können,die weiß was ab geht.

Wäre ja etwas unlogisch gewesen,oder?Die ist am Anfang von AVP2 doch grade aufm Weg nach Hause..aus dem ewigen Eis versteht sich... :biggrin:
Ich bin auch froh,dass AVP2 so erfolgreich sein Geld einspielt...denn merke:Aller guten Dinge sind DREI!!!Ich will eine Trilogie! :jabba:

Na finde ich nicht unbedint unlogisch.Zwischen dem 1stem und dem 2tem teil liegt ja ein bischen Zeit dazwischen.Zu beginn des 2ten ist sie ja wohl schon nach Hause gekommen.Sigorney Weaver war in allen Alien teilen,und Sanaa Lathan hätte in allen AvP teilen die Power Frau sein können.Vieleicht ist sie ja im 3ten wieder dabei,hoffentlich.
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von ShadowGhost
Original von johnpreston
Original von ShadowGhost
Ich finde es sehr schade das Sanaa Lathan im 2ten teil nicht mehr mitgespielt hat.Sie ist echt Süß.Sie hat doch im ersten teil eine gute Figur gemacht.Sie hätte im 2ten teil die sein können,die weiß was ab geht.

Wäre ja etwas unlogisch gewesen,oder?Die ist am Anfang von AVP2 doch grade aufm Weg nach Hause..aus dem ewigen Eis versteht sich... :biggrin:
Ich bin auch froh,dass AVP2 so erfolgreich sein Geld einspielt...denn merke:Aller guten Dinge sind DREI!!!Ich will eine Trilogie! :jabba:

Na finde ich nicht unbedint unlogisch.Zwischen dem 1stem und dem 2tem teil liegt ja ein bischen Zeit dazwischen.Zu beginn des 2ten ist sie ja wohl schon nach Hause gekommen.Sigorney Weaver war in allen Alien teilen,und Sanaa Lathan hätte in allen AvP teilen die Power Frau sein können.Vieleicht ist sie ja im 3ten wieder dabei,hoffentlich.

Ein bisschen Zeit dazwischen?Der zweite Teil knüpft direkt an den ersten an.Das Predatorschiff verlässt den Orbit,während deine geliebte Sanaa noch im Walfängerdorf(oder was davon übrig ist) steht,und sich Gedanken macht,wie sie ohne Crew überhaupt da wegkommen soll. :biggrin:
Ich fand sie jetzt auch nicht schlecht...aber schauspielerisch auch eher austauschbar.Kein Vergleich zu einer Sigorney Weaver.Die Idee mit der Frau,welche in den Predatorclan aufgenommen wird,stammt aus den ersten AVP-Comics von Dark Horse.Da war SIE allerdings eine Asiaten,welche einen menschlichen Aussenposten auf einem Wüstenplaneten befehligte.Beim Endkampf gegen die Alienqueen wird ihr "Predatorfreund"auch tödlich verletzt.Es gelingt ihr aber durch drücken der Notverriegelungstür die Queen zu enthaupten.Zum Schluss markiert der Yautja seine Gefährtin auch und stirbt.Fortan schmückt der Kopf der Queen ihr Hausdach auf dem einsamen Wüstenplaneten...und sie wartet auf die nächste Jagd.Die Comics sind einsame Spitze..wenn man dann sieht,wie AVP1 nach dieser Vorlage geworden ist,kann man nur den Kopf schütteln. :headbash:
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von johnpreston
Original von ShadowGhost
Original von johnpreston
Original von ShadowGhost
Ich finde es sehr schade das Sanaa Lathan im 2ten teil nicht mehr mitgespielt hat.Sie ist echt Süß.Sie hat doch im ersten teil eine gute Figur gemacht.Sie hätte im 2ten teil die sein können,die weiß was ab geht.

Wäre ja etwas unlogisch gewesen,oder?Die ist am Anfang von AVP2 doch grade aufm Weg nach Hause..aus dem ewigen Eis versteht sich... :biggrin:
Ich bin auch froh,dass AVP2 so erfolgreich sein Geld einspielt...denn merke:Aller guten Dinge sind DREI!!!Ich will eine Trilogie! :jabba:

Na finde ich nicht unbedint unlogisch.Zwischen dem 1stem und dem 2tem teil liegt ja ein bischen Zeit dazwischen.Zu beginn des 2ten ist sie ja wohl schon nach Hause gekommen.Sigorney Weaver war in allen Alien teilen,und Sanaa Lathan hätte in allen AvP teilen die Power Frau sein können.Vieleicht ist sie ja im 3ten wieder dabei,hoffentlich.

Ein bisschen Zeit dazwischen?Der zweite Teil knüpft direkt an den ersten an.Das Predatorschiff verlässt den Orbit,während deine geliebte Sanaa noch im Walfängerdorf(oder was davon übrig ist) steht,und sich Gedanken macht,wie sie ohne Crew überhaupt da wegkommen soll. :biggrin:

Ich fand sie jetzt auch nicht schlecht...aber schauspielerisch auch eher austauschbar.Kein Vergleich zu einer Sigorney Weaver.Die Idee mit der Frau,welche in den Predatorclan aufgenommen wird,stammt aus den ersten AVP-Comics von Dark Horse.Da war SIE allerdings eine Asiaten,welche einen menschlichen Aussenposten auf einem Wüstenplaneten befehligte.Beim Endkampf gegen die Alienqueen wird ihr "Predatorfreund"auch tödlich verletzt.Es gelingt ihr aber durch drücken der Notverriegelungstür die Queen zu enthaupten.Zum Schluss markiert der Yautja seine Gefährtin auch und stirbt.Fortan schmückt der Kopf der Queen ihr Hausdach auf dem einsamen Wüstenplaneten...und sie wartet auf die nächste Jagd.Die Comics sind einsame Spitze..wenn man dann sieht,wie AVP1 nach dieser Vorlage geworden ist,kann man nur den Kopf schütteln. :headbash:

Echt,der 2te ist direkt nach dem 1sten,bist du sicher ? Wenn ja dann finde ich das doof.Wäre doch besser wenn es ein Paar Wochen oder wenigstens ein Paar Tage später wäre.Naja und meine geliebte Sanaa wird bestimmt den Weg problemlos nach Hause finden.Die hats drauf.Ich fand die hat echt gut gepasst.Gib ihr ne Chance.

Und meine geliebte Sanaa ist jezt also einPredatorclan mitglied ? Das heißt kein Predator tut ihr was ? Das würde doch gut für einen 3ten teil passen finde ich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tyler Durden
Es gibt Leute, die den Film noch nicht gesehen haben.

Meinst du etwa den ersten Teil? Den 2. kannst du schlecht meinen, da der einzige spoiler, den ich entdecke (und das ist wahrlich nichts großartiges), ist der, dass die Hauptdarstellerin aus dem ersten im zweiten nicht mehr dabei is.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Keine Ahnung, habe den zweiten ja nicht gesehen und weiß deshalb nicht, inwiefern das die Handlung verrät. Aber ich wäre trotzdem dafür, dass man sowas mit Spoilertags schreibt, kann ja nicht so schwer sein.
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von ShadowGhost
Original von johnpreston
Original von ShadowGhost
Original von johnpreston
Original von ShadowGhost
Ich finde es sehr schade das Sanaa Lathan im 2ten teil nicht mehr mitgespielt hat.Sie ist echt Süß.Sie hat doch im ersten teil eine gute Figur gemacht.Sie hätte im 2ten teil die sein können,die weiß was ab geht.

Wäre ja etwas unlogisch gewesen,oder?Die ist am Anfang von AVP2 doch grade aufm Weg nach Hause..aus dem ewigen Eis versteht sich... :biggrin:
Ich bin auch froh,dass AVP2 so erfolgreich sein Geld einspielt...denn merke:Aller guten Dinge sind DREI!!!Ich will eine Trilogie! :jabba:

Na finde ich nicht unbedint unlogisch.Zwischen dem 1stem und dem 2tem teil liegt ja ein bischen Zeit dazwischen.Zu beginn des 2ten ist sie ja wohl schon nach Hause gekommen.Sigorney Weaver war in allen Alien teilen,und Sanaa Lathan hätte in allen AvP teilen die Power Frau sein können.Vieleicht ist sie ja im 3ten wieder dabei,hoffentlich.

Ein bisschen Zeit dazwischen?Der zweite Teil knüpft direkt an den ersten an.Das Predatorschiff verlässt den Orbit,während deine geliebte Sanaa noch im Walfängerdorf(oder was davon übrig ist) steht,und sich Gedanken macht,wie sie ohne Crew überhaupt da wegkommen soll. :biggrin:

Ich fand sie jetzt auch nicht schlecht...aber schauspielerisch auch eher austauschbar.Kein Vergleich zu einer Sigorney Weaver.Die Idee mit der Frau,welche in den Predatorclan aufgenommen wird,stammt aus den ersten AVP-Comics von Dark Horse.Da war SIE allerdings eine Asiaten,welche einen menschlichen Aussenposten auf einem Wüstenplaneten befehligte.Beim Endkampf gegen die Alienqueen wird ihr "Predatorfreund"auch tödlich verletzt.Es gelingt ihr aber durch drücken der Notverriegelungstür die Queen zu enthaupten.Zum Schluss markiert der Yautja seine Gefährtin auch und stirbt.Fortan schmückt der Kopf der Queen ihr Hausdach auf dem einsamen Wüstenplaneten...und sie wartet auf die nächste Jagd.Die Comics sind einsame Spitze..wenn man dann sieht,wie AVP1 nach dieser Vorlage geworden ist,kann man nur den Kopf schütteln. :headbash:

Echt,der 2te ist direkt nach dem 1sten,bist du sicher ? Wenn ja dann finde ich das doof.Wäre doch besser wenn es ein Paar Wochen oder wenigstens ein Paar Tage später wäre.Naja und meine geliebte Sanaa wird bestimmt den Weg problemlos nach Hause finden.Die hats drauf.Ich fand die hat echt gut gepasst.Gib ihr ne Chance.

Und meine geliebte Sanaa ist jezt also einPredatorclan mitglied ? Das heißt kein Predator tut ihr was ? Das würde doch gut für einen 3ten teil passen finde ich.

Achso,du hast den 2.Teil noch garnicht gesehen?Dann sei es dir verziehen... :biggrin:
Ja,die Sanaa wurde durch das einätzen des Clanzeichens mit Alienblut in den Clan des Predators aufgenommen.Solche Merkmale(Narben)können die Yautja auf anhieb gut erkennen,da sie ja die Hautoberfläche optisch abtasten.Weiss aber jetzt nicht genau,inwiefern die anderen Predatorclans das anerkennen..dazu bin ich zu lange aus der Comic-und Romanwelt raus.Wer sich besser damit auskennt,möchte mich gerne kritisieren.

Zu dem Spoilerwunsch:
Hä?Was sollte denn da verspoilert werden?Wer den ersten Teil nach sovielen Jahren noch nicht gesehen hat..selber schuld..und vom Zweiten wurden ja sogar die ersten 5 Minuten schon von Fox zu Werbezwecken ins Netz gestellt.Also keine Panik... :wink:
 
Oben