Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Ich glaube zur Zeit leider weder an ein Alien 5 noch an einen Predator 3, den wir alle auch gerne sehen würden...
 

Scofield

Fringe Division
Hätte mal ne Frage an die Alien Spezies..
HAb gestern seit jahren mal wieder Alien geschaut und wollte wissen ob es eigendlich infos gibt zum thema alien....Weil ich das raumschiff wo sie die eier gefunden haben schon recht geil fand :smile: So bissel Story wäre recht cool
 
R

RickDeckard

Guest
Ja es würde mich auch interessieren

- im Film wurde ja eigentlich nie erklärt was da auf dem Planeten stattgefunden hat.

Eigentlich sah es ja so aus als sei das fremde Raumschiff dort abgestürzt (weil es Aliens an Bord hatte ?).

In ALIENS wurde der Planet von Ripley aber als der Planet der Aliens bezeichnet - ohne dass man Jahrelang eines getroffen hatte... und doch waren sie ja dann noch da.

Und "mutter" hatte den Notruf ja auch im Sinne der Firma als ideale Möglichkeit gesehen dort etwas zu suchen... die Spezie der Alien war aber bis dahin unbekannt - was ich durchaus gut fand.
(Darum mag ich auch nicht die AVP Idee Aliens auf der Erde der Jetztzeit abzuwürfeln...)

Daher sollten wir dabei nicht aus den Augen verlieren dass es hier ein AVP Thread ist... also wie passt die Alien Geschichte überhaupt in die AVP Szenerie ?

Ich habe das bei Predator 2 ja so verstanden, dass die Predatoren einen sehr großen Raum für Ihre Jagd nutzen und dabei halt irgendwann mal ein Alien als Gegner hatten - oder von mir aus ständig mit Aliens zu tun haben wie in AVP 1 gezeigt. Aber die sollten gefälligst so weit weg sein, dass die Menschen sie erst zu der Zeit "entdecken" in der Alien 1 spielt...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das Ihr gerne mehr erfahren würdet trifft sich gut. es gibt bald ein Special hier zu dem Thema.

@ Rickdeckard: Du meinst LV-426, der wurde im Film als der Planet der Aliens bezeichnet, muß man gottseidank nicht so ernst nehmen. Weylan - Yutani kannte keine andere Herkunft seinerzeit.

Alien passt (leider) verdammt gut in die AvP Welt. Das AvP Universum begründet sich auf einer wahren Begebenheit und der Tatsache, das man sich damals schon gegenseitig unter die Arme griff. James Cameron z.B. hatte die Idee zu den Mandibeln des Predators.

Es gab mal ne nukleare Detonation auf Bouvetoya, was zwischen der Antarktis und Afrika liegt. Damals hieß es 'keiner wills gewesen sein' und das Thema war abgehakt. Afaik hatten die Amis behauptet es seien die Süd-Afrikaner gewesen. Weiß bis heute niemand was da los war.

AvP setzte genau da an, die erste Brücke wurde ja schon in Predator 1 zu dem Thema geschlagen, in Predator 2 dann nochmals am Rande erwähnt.

Tja und genau da spielt sich ja auch AvP ab. Atm denken eh viele, das sei ne abgekarterte Sache und Fox hätte schon viel früher Interesse daran gehabt, da was zu drehen. Predator 2 war immerhin 1990 bereits abgedreht und schon da sah man den Alienschädel an der Trophäenwand.

Ansonsten ist die Sache schnell erklärt. Im Gegensatz zu den Menschen, die sich an den Aliens in Ressurection genüsslich per Genetik ausgetobt haben, mißbrauchen die Preds diese nur als Beute und das schon seid Jahrtausenden.

Spielt eh keine Rolle, ob Xenomorph schonmal auf der Erde war oder nicht, die Preds hatten das immer im Griff, notfalls per Massenvernichtung und der Käse war gegessen.

Was die auf LV-426 entdecken ist halt nur ein abgeschmierter Biobomber/Fracher, was auch immer und der ist da schon paar tausend Jahre. Aber ansich sogar länger, der Space Jockey war ja schon versteinert.

Mother mußte auf das Signal reagieren, da die Nostromo ein Raffinerie Support Schiff war/ist und der Firmencodex ausgibt, SOS Signalen zu folgen, weil man evtl dort die Konkurrenz auf freien Ressourcen erwischt. Reine Producernotiz am Rande, aber offiziell.
 

Payton

Heckenschütze
@Rick

Ich würde erstmal den zweiten AVP abwarten. Wenn Wolf nur halb so gut ist wie Sprühwurst das beschrieben hat dann bleibt da nichts übrig. Selbst wenn er sich am Ende selbst nuked. Die Feds wissen nich was abging - File closed.

Ich finde nicht das beide Franchises sich gegenseitig ausschliessen. Beim Alien Franchise hatte mich viel mehr gestört das zwischen Teil 1 und 4 so immens viel Zeit vergangen war (die Zeit in den Filmen meine ich).

Zum Design der Preds:

Ich finde das neue auch passender. Wobei ich die Preds in AVP1 nicht so übertrieben bullig fand wie andere hier im Forum. Ist wahrscheinlich auch geschmackssache. Die von Hall verkörperten Preds waren eben ein anderer Schlag. Aber ich meine solange die nicht geklont werden dürfen die sich gerne unterscheiden.

Und so geschmeidig lautlos waren die Preds bis jetzt auch in den anderen Filmen nicht. Denen hat man ihr Gewicht schon angemerkt bzw. bei den Schritten angehört. Besonders gut kommt das in Predator 2 zum tragen wo er über die Dächer sprintet. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung. Eine meiner Lieblingsszenen in Predator 2 ist übrigens am Ende wo Danny Glover fragt Wer denn der nächste sein möchte und da die ganzen anderen Preds auf einmal auftauchen.

Für mich hat die Spezies durch diese Szenen erstmals richtig Profil bekommen.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von Payton
Eine meiner Lieblingsszenen in Predator 2 ist übrigens am Ende wo Danny Glover fragt Wer denn der nächste sein möchte und da die ganzen anderen Preds auf einmal auftauchen.

Erst tauchen die Preds auf und danach kommt der satz :lehrer:
 

neox

New Member
das neue desing der aliens gefällt mir nicht..... vorallem das maul sieht schon sehr seltsam aus mit diesen durchsichtigen glibbersehnen! aber der film scheint scho cool zu werdn:squint:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von neox
das neue desing der aliens gefällt mir nicht..... vorallem das maul sieht schon sehr seltsam aus mit diesen durchsichtigen glibbersehnen! aber der film scheint scho cool zu werdn:squint:

eigentlich ist das design der aliens mehr retro als sonstwas an dem film. hatte mich zwar schon an die glatten glänzenden schädeldecken gewöhnt, aber jetzt kommt die biomechanik anscheinend wieder durch bei den machern. mal schauen obs im fertigen movie überhaupt ins gewicht fällt. nach dem letzten trailer glaube ich eh nicht, das die xenos länger als zwei sekunden brauchen zum Platzen, so wie der Pred da wütet. :angry:
die werdens halt nie lernen.:squint:
 
R

RickDeckard

Guest

War im Topic :

Original von RickDeckard

(Darum mag ich auch nicht die AVP Idee Aliens auf der Erde der Jetztzeit abzuwürfeln...)

Daher sollten wir dabei nicht aus den Augen verlieren dass es hier ein AVP Thread ist... also wie passt die Alien Geschichte überhaupt in die AVP Szenerie ?

@Sprühwurst : so hatte ich das bisher noch nicht gesehen. Werde demnächst mal drauf achten...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oldschool heißt ja nicht gleich, dass es schlecht aussieht und ich bin halt der Meinung, dass die Bewegungen der Aliens um einiges authentischer aussehen, als wenn man sie digital am Computer erstellt hätte (es sei denn man verwendet MoCap). Wenn man mal den Vergleich zwischen dem vierten Alien-Film und den vorhergehenden stellt, da fallen die animierten Aliens doch ein wenig aus dem Rahmen (wahrscheinlich, weil die digitalen Aliens primär unter Wasser zu sehen sind und die Animationen seltsam anmuten, aber egal). Und auch wenn ich den Clip nur einmal gesehen und mich meine Erinnerung vielleicht trügt, bin ich doch der Meinung, dass hier nicht mit "elektronischen Puppen" gearbeitet wurde (bestenfalls die "Gesichts"-partie versteht sich). Ich finde es gut, wenn man nicht zu sehr auf digitale Effekte hinauszielt, sondern versucht so viel wie möglich "real" zu erstellen, auch wenn ich sonst ein gutes Verhältnis zu CGI habe. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Eine Kombination von beiden Methoden ist doch eh am Besten. Was gerade am besten passt - so sollte es sein. Bei den alten Filmen hatte ich im übrigen nie das Gefühl billige Puppen zu sehen.

@Dralnu

Der Clip geht knapp ne Minute. So heftig wird da nun auch nich gespoilert. Aber du kannst gut abschätzen in welche Richtung das ganze geht. Also zieh´s dir rein! :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
AvP:R hat so wenig CGI wie möglich am Alien. Sagt der Regisseur. Es ging im um den Unterschied für die Sicht des Zuschauers. Siehst Du da ne Puppe, ist das Alien auch wirklich da und würde das ganze Erlebnis halt echter machen. Bei CGI ist halt nur nen Green, oder Bluescreen da und fertig.

Ach egal, die Aliens platzen da eh wieder so schnell... Puppe, oder CGI, explodierender Shit sieht immer gleich aus... :angry:
 
Oben