All the Boys love Mandy Lane [Kritik]

Berzerk

New Member
Original von Reese
Original von Berzerk
Original von conker
naja...hey, die teenslasher kommen wieder :top:

BITTE NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!! :headbash: :flop: :guns: :contra:

was soll das denn heißen? so lange der nicht pg13 wird!

Soll heißen das ich Teenieslasher ala Scream usw auf den Tod hasse. Die haben so viel kaputt gemacht mit diesem debilen Humor der überall reingestopft wurde. Dazu dann noch dieser neumodische MTV Schnitt mit 200 Bildern in 15 Sekunden damit man auch ja nichts mehr erkennt, wenn mal die Action etwas blutiger wird. Ich bin nur froh, das es nocht Leute wie Adam Green gibt die wissen wie ein echter Slasher aus den 80ern auszusehen hat. Bei Slashern wie der Freitag der 13. Reihe war zwar auch Humor im Spiel, dieser war aber unbeabsichtigt und nicht wie bei den neumodischen Teenieslashern total aufgezwungen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja schau ich mir an wenn sich die möglichkeit ergibt .. is sicherlich nich schlechter als die anderen Slasher der letzten Jahre auch und da waren auch Meisterwerke wie Scream dabei :squint:
 

Deathrider

The Dude
Gebe Berzerk recht. Teenieslasher (insbesondere die der neuen Schule) sind das Einfallsloseste, Aufgesetzteste, Unspannendste und Oberflächlichste was das Horrorgenre bis dato hervorgebacht hat.

Dieser Film und die Infos darüber entlocken mir nur so ein Art gelangweiltes Gähnen.
 

Mr. Saw

New Member
Lief ja letztes Jahr im Rahmen des FantasyFilmFestes.
Nur für jene interessant, die nach dem xten Teenieslasher immer noch nicht die Schnauze voll haben.
Bis auf 1-2 blutige Morde gibts nämlich nicht viel zu sehen. Die Morde finden fast nur im Off statt und das was man sieht, ist nicht der Brüller.
Das Ende bietet dann mal wieder den Genre typischen Plottwist. Viele längen, mäßig Spannung.
Nur für Fans des Teeniegenres zu empfehlen.
Ich bin zwar riesiger Slasherfreund, aber mir persönlich hat der Film zu wenig geboten.
Auch visuell nicht das A und O.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich musste mich entscheiden. Dieser Film oder Ruinen, am Freitag. Ruinen hat haushoch gewonnen. Da dieser hier auch noch warten kann :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Ich auch, am liebsten im Doppelpack mit den Ruinen.
Sehe ich auch so. Alleine deshalb hab ich mir heute beide Filme angetan. Aber jetzt erstmal mein Statement zu "All the Boys love Mandy Lane".

Im Grunde genommen erwartet man eigentlich einen packenden und Spannenden Slasher, in dem typische Klischees und schmackhafte Kills vorkommen. Schmackhaft war hierbei nur der bittere Nachgeschmack an Langeweile, da der Film weder eine Spannend Atmosphäre noch eine packenden Story Aufbauen konnte. Man wusste auf Anhieb wer der Killer sein konnte und von den sehenswerten Kills konnte man auch nur träumen. Das einzige was der Film erfüllen konnte, waren die klischeehaften Einbindungen, die man schon aus duzenden Teenager-Horrorfilmen kennen sollte. Von Qualität konnte man auch nicht sprechen, da der Film Optisch gesehen eher Mau wirkte. Auch der Killer selber wirkte irgendwie 0815 und "Kindisch". Die Bezeichnung "Slasher" war etwas unangebracht, da man unter "Slasher" einfach was anderes versteht. Man sollte einfach einen mittelmäßigen, teilweise Unterhaltenden Thriller erwarten, dem es an Spanndung und packenden Momenten fehlt. Einige werden mit dem Film was Anfangen können, andere wiederum nicht. Die letzten 30-Minunten waren brauchbare kost und konnten den Film Inhaltlich etwas aufbessern. Ein Kinobesuch würde sich nur lohnen, wenn das Kinoticket, denn Verleih Preis nicht überschreiten würde. Auf gut Deutsch: Mehr als 5.- Euro ist der Film nicht wert!

3.5 | 10
 

HuNTi

New Member
War heute auch in beiden Filmen. Mein erster Film war Mandy Lane. Meine Erwartungen waren bei den bisher gelesenen Kritiken ziemlich hoch angesiedelt. Gott sei dank wurde ich nicht enttäuscht.
"All the Boys love Mandy Lane" ist ein Film, den man als Horror-Fan gesehen haben sollte. Die Idee ist sehr gut umgesetzt worden, die Kameraaufnahmen waren toll und auch die Charaktere konnten überzeugen. Was mir noch sehr gut gefallen hat war die unvorhersehbare Wendung am Schluss, bei der ich doch sehr überrascht war. Auch die Filmmusik fand ich wirklich klasse.
Aber der Film hat auch seine Schwächen. Zum einen konnte das ein oder andere "Horrorklischee" nicht ausgelassen werden ("Oh, ein Auto verfolgt mich, da muss ich doch gleich auf der Straße weiterrennen, obwohl neben mir ein Wald ist :smile: ), zum anderen waren die Dialoge ein bisschen zu platt, was aber bei einem Horrorfilm anscheinend Standart geworden ist - leider.
Trotzdem: Mandy Lane macht Spaß, der Film kann schockieren und überraschen und ich würde es bereuen, ihn nicht gesehen zu haben.
8/10
 

.adversus

Well-Known Member
Habe den Film nun auch gesehen und muss sagen, mittendrin wurde mir doch etwas langweilig. Zum Ende hin, wurde es dann doch aber wieder interessanter und bei mir kam so ein "WTF" Effekt auf, denn ich frage mich immer noch "Wieso?"

Ansonsten finde ich ihn doch recht durchschnittlich. Spannung hab ich jez nicht wirklich gefunden und joa, Slasher eben höhö.
Die Optik gefiel und ich finde auch, dass die Teenies gar nicht so nerven wie sonst immer.

Trotzallem hatte ich was anderes erwartet und ich wurde enttäuscht.

4 / 10

Die Punkte gehen wohl allein nur an das Ende, welches den Film aus einem Loch der Langeweile gerettet hatte.
 

Jokerface

New Member
So habe ihn jetzt auch gesehen und bin zum Glück mit wenig Erwartungen in den Film gegangen.

Der Anfang war gut gemacht. Hob sich etwas von den normalen Slashern ab. Leider wurde der Film in der Mitte irgendwie langweilig. Der Film zog sich und man musste die ganze Zeit dumme, pubertierende Weiber und Typen beim Kiffen und saufen zuschauen. Dabei wollte dann jeder mit jedem ficken. Aus dem Film wurde dann der typische Klischee-Slasher. Die letzten naja sagen wir mal 20 Minuten haben dann nochmal gezeigt zu was der Filme in der Lage war. Ein unerwarteter Umschwung der Handlung (wobei erfahrene Filme-Junkies kein Problem haben die Story schon ab der Mitte richtig zu deuten). Außerdem war durch viele andere Kritiken ja schon bekannt, dass das Ende Unertwartetes zum Vorschein bringt. Man kann sich also schon dummerweise drauf einstellen.

Blutig und brutal ist der Film nicht wirklich. Also Gore-Hounds werden nicht auf ihre Kosten kommen, weil nicht wirklich mehr zu sehen ist, als bei den Scream-Teilen. Ich werd mir den Film bestimmt kein 2. mal reinziehen.

Insgesamt bekommt er dann trotzdem 5/10 Mandy Lanes!!!
 

Raptor

New Member
2/10
schlecht und Zeitverschwendung gewessen :heul:
Hat mir überhaupt net gefallen.

Hätte der Film ein normaLES Ende wäre der noch schlechter, weil dann wären es 90 Minuten ohne Spannung und Sinn

Btw die andere Blonde fand ich hübscher:squint:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
ATBLML versucht sich von "normalen" Slahsern zu unterscheiden, doch leider gelingt das nur teilweise. Die Kamera ist recht gelungen, der Film sieht im grossen und ganzen gut aus. Nur was bringen schoene Kameraeinstellungen und Bilder, wenn die Story so lahmt. Es gibt zuviel uninteressantes Vorgeplaenkel und dauert schonmal Ewigkeiten, bis die Kids ueberhaupt erstmal zu dem haus kommen. Da muessen wir dann auch noch etliche vorpubertaere Balzrituale von klischeehaften Teenies ertragen (OK, wir haben es verstanden, alle Jungs wollen nur poppen:rolleyes: ), bevor es dann mal zur Sache geht. Die erste recht gelungene und fast schon ironische Kill-Szene laesst noch hoffen aber dann macht der Film einen Fehler
und zeigt dass Emmet der Killer ist, was vllt. noch OK waere wenn dieser zumindest ueberzeugend dargestellt wird..wird er aber leider nicht. Und diese Szene ist auch die einzige wirkliche "Slasherszene"
Heard fand ich recht ueberzeugend, denn sie verkoerpert Mandy mit einer guten Mischung aus Unschuld, Schoenheit und aber auch etwas Mysterioeses. Alle anderen sind ok bis schlecht (siehe Spoiler). Die Charaktere an sich sind wieder typische Slasher Klischees als da waeren, ein Kiffer, ein MachoArschloch, ein Footballjock, eine koks-und tablettensuechtige Blondine und eine Schlampe. Das Ende kommt dann auch nicht mehr wirklich ueberraschend aber laesst zumindest etwas Platz fuer Diskussionen. Letzendlich haette der Film vllt. ein guter Psychothriller werden koennen, verdirbt es aber durch die misslungenen Slasheranleihen. So ist es ein unausgegorener Mix aus einigen guten aber leider auch sehr vielen schlechten Elementen.

Fazit
Nett verpackt aber im Endeffekt doch nur ein belangloser und leider etwas lahmer "Slasher"

5 von 10
 
Oben