An American Werewolf in London (remake) ~ Max Landis

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von tura-one
Warum macht er nicht einfach nen 3. Teil, der in den USA spielt und nennt ihn nur 'American Werewolf'? Würde mich mehr interessieren als nen Remake von 'American Werewolf in London'.

Nach Prinzip müsste er ja 'American Werewolf in America' heißen :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
http://goremasterfx.files.wordpress.com/2009/06/american_werewolf_in_london2.jpg [/align]

John Landis hat die Remake-Rechte für "An American Werewolf in London" an Dimension Films verkauft. Man will nun also auch die Story um zwei Touristen in England, die von einem Werwolf angefallen werden, neu erzählen.

http://thefameflame.files.wordpress.com/2009/06/american-werewolf-in-london.jpg [/align]

Da es ja bei Remakes und Reboots gerne mal zum Geschlechtertausch kommt, können wir ja vielleicht mit gut bestückten Pin-Up-Girls rechnen, die als knapp bekleidete Rucksacktouristen durch England touren. Was auch immer sie machen, sie werden es schon irgendwie schaffen, es zu versauen. :ugly:
 

DiMaggio

New Member
Ich finde den Original-Film absolute Klasse, der beste Werwolffilm den ich kenne. Deswegen will ich kein Remake! 95% aller Remakes sind sowieso Müll.
 

fNx

Well-Known Member
ich erinnere mich dunkel an ein "American Werewolf in Paris..." Das wird die Messlatte sein... :jabba:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Diese Remakeidee zu "American Werewolf" geistert schon länger durch die Köpfe einiger Leute. Zeitweilig war sogar John Landis himself gar nicht so abgeneigt. Völliger Unsinn natürlich, und mir graust es schon davor, wie man den Stoff nun versaut.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich habe "Cursed" gesehen...im Kino...ohne am Weinkrampf zu sterben...und ohne zu flüchten...

Vielleicht bin ich deswegen tatsächlich sowas wie vorbereit für "American CGI-Wolf in London".
 

odem

New Member
Oh würg...
Die Amerikan Werwolf Reihe war so ätzend...
Irgendwie wurden Werwölfe noch nie vernünftig in Filmen dargestellt. (Selbst i´n der Underworld reihe nicht)
Vielleicht bin ich da zu Romanverwöhnt aber in Filmen waren die Werwölfe zu "animatronisch".
Es fehlte immer einiges:
- geschmeidige Erhabenheit (die bisherigen Modelle sahen auf zwei Beinen immer eher schwerfällig aus)
- der hauch von Intelligenz hinter dem des Wolfes (Der Bestienfaktor war immer zu hoch, obwohl ein natürlicher Wolf schon mehr kontrolle im Gesicht hat)

Kurz gesagt, ein Werwolf sollte mehr Tier als Monster sein und da versagte Hollywood bisher immer.

(Ein bisschen Jack Nicholsens "Wolf" kam ein bisschen an die Sache ran)
Aber für mich ist der Werwolf eines der Monster, nahezu unmöglich richtig im Film dargestellt werden können.
 

Godzilla

Shadowrunner
@ odem:

Aus aktuellem Anlass eine kleine Filmempfehlung:

Versuch mal "Bad Moon" und "Der Werwolf von Tarker Mills" zu gucken, wenn du die noch nicht kennst. Das sind meines Erachtens nach die beiden besten Werwolfumsetzungen in Film und Fernsehen gewesen.

Ich "leide" nämlich unter dem gleichen problem wie du. Ich suche auch immer noch einen Werwolf-Film mit einem Werwolf, der meinen Vorstellungen entspricht.

Die beiden Filme kommen da aber schon recht nah dran.
 
B

BroNsoN

Guest
Also, An American Werewolf In London ist für mich bis jetzt die absolute Referenz was Werwölfe anbelangt (eingeschränkt neben dem Wolfsmenschen natürlich). Gleichsam komisch und erschreckend, was hab ich mich als Kind vor dem Streifen gefürchtet. Das Sequel war unglaublich schlecht und hatte mit dem Vorgänger, zumindest qualitativ, so gar nichts mehr gemein.
Im mittlerweile üblichen Remake-Wahn jetzt wieder darauf zurück zu greifen, war ja nur eine Frage der Zeit. Natürlich völliger Nonsens, warum zum Geier greift man nich eine ähnlich gelagerte Story auf und lässt das eben unter einem anderen Namen laufen? Als wenn der Titel jetzt automatisch Heerscharen von Fans in die Kinos locken würde....

@odem: In AWIL fand ich schon, dass der Wolf doch eher Tier als Monster war, auf allen Vieren ist der doch auch gelaufen, wenn ich mich recht entsinne. Im Nachfolger sahen die Wölfe allerdings unfassbar mies aus.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich finde es sehr schade, daß bisher kein Werwolf-Film die Wölfe so umsetzen konnte, wie ich sie mir vorstelle. EInige FIlme sind zwar sehr gut, wie zum Beispiel "An American Werewolf in London" und "Wolf", aber die Darstellung hätte besser sein können. Am besten fand ich die Werwölfe allerdings in "Die Zeit der Wölfe" dargestellt. Da meckern allerdikngs alle, daß man wirklich Wölfe benutzt hat, aber so haben Werwölfe nunmal auszusehen. Diesen Halb-Mensch-halb-Wolf-Mist fand ich eh nie sonderlich gut.
 

xyla

New Member
Auch wenns eigentlich nicht um Werwölfe geht finde ich, dass Wolf´s Rain (Anime Kurz-Serie) das Thema aus einer ziemlich interessanten Perspektive angegangen ist.

In letzter Zeit gabs ja auch einige B- oder sogar C- Werwolf Filme, an die ich mich noch nicht rangetraut hab. Ich glaub Dog-Soldiers war der letzte den ich gesehen hab und der war auch eher mäßig.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Das Original ist trotz des alters noch ein sehr guter Film mit einer tollen Verwandlungen - und strangen Nazi-Träumen :ugly:
Dennoch habe ich ehrlich gesagt ncihts gegen ein vernünftiges Remake - ich mag das Setting London in Verbindung mit dem Werwolf. Wirkt einfach großartig.

Vielleicht werdens diesmal halt moderne Teenager - nein nicht solche nervigen Teenage,r nru halt in die heutige Zeit versetzt:wink:

zum Thema Werwolffilme:
Bad Moon ist echt klasse - auch wenn der ständig im Tv kommt. "Der Werwolf von Tarkermills" kenne ich nur als Hörbuch - ist die Verfilmung gut?
 
B

BroNsoN

Guest
@conker: Für eine King-Verfilmung ist der verhältnismäßig gut geworden, ist eine vorsichtige Empfehlung wert.
 

midgard

New Member
Wer weiß, vielleicht wird ja was Gutes draus. Und das wird ja wahrscheinlich nur wieder ein Remake, um den Namen zu nutzen, die meisten Werwolf-Filme haben ja fast immer das gleiche Muster (Wolf beisst Mann ---> neuer Werwolf wütet um sich).

In der Hinsicht fand ich Underworld eigentlich immer recht gut, und da haben sie doch auch nicht weniger intelligent gehandelt als die Vampire.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Dr Knobel
Diese Remakeidee zu "American Werewolf" geistert schon länger durch die Köpfe einiger Leute. Zeitweilig war sogar John Landis himself gar nicht so abgeneigt. Völliger Unsinn natürlich, und mir graust es schon davor, wie man den Stoff nun versaut.

Hmmm, ist auch immer noch so, denn Landis soll bei dem Remake als ausführender Produzent agieren. Okay, Carpenter war bei "The Fog" auch als Produzent gelistet und trug nur seinen Geldbeutel nach Hause, aber das dürfte bei Landis anders sein.

q=THR
 
Oben