Another Life ~ Netflix, Katee Sackhoff

TheRealNeo

Well-Known Member
Seit heute sind die zehn Folgen der ersten Staffel bei Netflix verfügbar.

Katee Sackhoff spielt darin eine Astronautin, die sich mit ihrer Crew auf die Reise zum Heimatplaneten eines Artefakts befindet, welches plötzlich auf der Erde aufgetaucht ist.

Teaser
Trailer
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin vor ein paar Tagen schon mal über den Trailer gestolpert. Sieht interessant aus. Und schon Sckhoff mal wieder in einer Sci-Fi Serie zu sehen. Werd vielleicht am Wochenende mal einen Blick reinwerfen.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Bin grad mit den ersten beiden Folgen durch und muss sagen gefällt mir bisher echt gut
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Uff, bin zwar noch nicht ganz gurch (2 folgen fehlen noch), aber der ersteindruck musste leider weichen.
Die Charaktere verhalten sich nicht nur unglaubwürdig sondern auch dumm und nicht mal im Ansatz der Mission entsprechend. Auf einem unbewohnten Planeten werden Crewmitglieder trotz schutzanzug von einer bakterienartigen Lebensform getötet, aber auf den nächsten Stop geht die komplette Crew ohne Schutz spazieren und probiert einfach Früchte...
Während die Mission (friedlicher Erstkontakt mit Aliens auf Planet XYZ) dadurch schon irgendwie zum Witz wird, wenn man auf dem Weg dort hin andere außerirdische Lebensformen (pflanzlich, mikrobiologisch bis hin zu riesigen Killerinsekten) ignoriert oder niederschießt.
Was derweil auf der Erde passiert lasse ich generell mal außen vor... Fängt an wie arrival für arme (was ich noch okay fand), aber verläuft sich auch irgendwie in inflencer nonsens und klischee Macho Verteidigungsminister.
Werde mir die letzten 2 Folgen noch geben, aber danach darf es auch gerne abgesetzt werden
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätt ja lieber Another World als Serie gesehen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Phreek schrieb:
Werde mir die letzten 2 Folgen noch geben, aber danach darf es auch gerne abgesetzt werden
Netflix Problem.
So was wie Stranger Things ist eben weiterhin recht rar.

Mir hat man es auf der Startseite empfohlen, aber nach dem Blick auf IMDB (mit denen sollte die mal zusammenarbeiten) war die 4,4 recht abschreckend.
 

Constance

Well-Known Member
Also Netflix hat schon einigen guten Kram. Natürlich sind da einige Produktionen drunter, die Schrott sind. Aber in der Filmwelt ist das ja nicht anders.

Habe die Serie auch angefangen und ich informiere mich vorab immer über mein nächstes Projekt. Es war aber tatsächlich so schlecht wie beschrieben und 5 Minuten haben hier ausgereicht.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Naja, find ich nicht. Die Grund Prämisse hätte einiges her geben können. Oder zumindest klaustrophobische "alien-eske" Momente aufm Schiff oder ähnliches...
Vielleicht hatte ich auch nur zu viel Hoffnung
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x02
“Hey, wir sind die ersten die auf einem fremden Planeten atmen!“

Ihr seid auch die Ersten die sich komplett ohne Schutz, einer fremden Biosphäre aussetzen und euch damit mit Gott weiß was infiziert. Bakterien, Viren, Phagen, Prione, Sporen alles Mögliche!!!

Wie können Science-Fictionen Geschichten diese Fehler noch machen?
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
TheRealNeo schrieb:
Ist es denn zumindest dann abgeschlossen?
Nein, alles andere als das.

Und ich hasse mich selbst mal wieder dafür, dass ich dennoch mal wieder wissen will wie es weiter geht. Verdammt. Weil, alles in allem ist es wirklich nicht gut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin noch nicht ganz durch damit aber es ist schon faszinierend wie dumm und trashig das Ganze ist. Mir geht es aber wie Phreek, es interessiert mich wie es weitergeht. Ich werde es zuende schauen.

Ich finde es nur bedenkenswert, dass der bisher einzige Schwarze auf dem Schiff eine dienende K.I. ist...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe immerhin eine Episode ausgehalten... naja fast... naja halb und danach immer mal vorgesprungen bis zum Episodenende. Nö, danke. Mindestens so spannend für mich wie Nightflyer. Dann schaue ich lieber noch mal die erste Staffel Origin. Da kam wenigstens Spannung und wtf auf.
 

MysteryBob

Well-Known Member
Habe letzte Woche die erste Folge geguckt und bin schön weggepennt. Mein Gott, war das schlecht. SFX und Dialoge sind absolut grottig.

Ganz meine Meinung, über die erste Folge bin ich nicht hinaus gekommen und das war schon eher eine Quälerei. Schade, hatte so sehr auf gutes bzw. brauchbares neues Sci-Fi Futter gehofft. Kann ja nicht nur von The Expanse allein leben :love:
 
Oben