Assassin's Creed 4: Black Flag

Schorsch

New Member
brawl 56 schrieb:
Interessant ist übrigens, dass die PS4 Fassung bis auf 1080p vollkommen identische Grafik bietet, wie die bisherigen Konsolen.
Ich (und ich schätze auch andere) bin davon ausgegangen, dass Ubisoft hier ordentlich auf die Kacke hauen wollte.
Aber Pustekuchen :mellow:

Die richtigen Grafikbomben werden erst noch kommen :wink:.
Ich denke mal Black Flag läuft auf der Engine von AC 3? Da wird einfach nicht mehr drinne gewesen sein.

Werds mir wohl fürn PC holen, wenn ich Anfang Dezember meinen PC aufrüste.
 

Der Pirat

New Member
Immer dieses rumhacken auf COD -.-

@Topic. Ich glaube, anchdem ich nun AC2 als letzten Teil der Reihe gespielt habe, werd ich mir Teil 4 mal wieder geben. Einfach weil ich das Piratensetting ganz interessant finde. Mal sehen wann Finanzen etc. das zulassen :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Pirat schrieb:
Immer dieses rumhacken auf COD -.-

@Topic. Ich glaube, anchdem ich nun AC2 als letzten Teil der Reihe gespielt habe, werd ich mir Teil 4 mal wieder geben. Einfach weil ich das Piratensetting ganz interessant finde. Mal sehen wann Finanzen etc. das zulassen :biggrin:

Ghosts wanderte Dienstag in unser Haus. Hab da keinen Unterschied zu den letzten Teilen festgestellt...
 

Scofield

Fringe Division
Spielt jemand eigentlich aktuell die Ps3/Xbox 360 Fassung und kann mal eine Kritik posten ?
Würde mich schon stark interessieren wie das neue AC bei euch so einschlägt
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich kaufe mir das Spiel erst in den nächsten Tagen und werde vor Freitag/ Samstag eher noch nicht anfangen.
Danach kann ich dann aber meinen ersten Eindruck mal wiedergeben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wird ein PS4 Spiel für mich und die hole ich mir erst nächstes Jahr. Habe mir überlegt es auf PC zu holen aber die Seeschlachten kommen azuf dem Fernseher so gut. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab irgendwoher munkeln gehört, dass die PS4 Version nicht wirklich besser aussehen soll als die PS3 Version.
Wieviel da nun dran ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber dazu erfahren wir im Dezember ja sicher noch von dem einen oder anderen was.
 

Scofield

Fringe Division
Schau mal bei Youtube nach Comparison Black Flag.
Da findest 20 Videos mit dem Vergleich. Sieht auf jedenfall viel besser aus
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich am Wochenende nun 2 Tage zum recht intensiven Zocken hatte, mal ein paar Sachen zum neuesten AC:

Zwei Sachen vorweg:
- In der Story bin ich noch nicht allzuweit, da es dank Nebenmissionen und Sammelobjekten wieder mal ordentlich zu tun gibt, abseits der Hauptmissionen.
- Wer den letzten Teil trotz fehlender großer Städte mochte bzw. dieses Fehlen verschmerzen konnte, weil er die Schiffsmissionen so geliebt hat, wird diesen Teil sicher sehr gut finden. Ich für meinen Teil, bin recht begeistert. :smile:

Das Jagen und Klettern ist wieder mit dabei und im Wesentlichen gleich geblieben.
Es sind allerdings ein paar Tierchen hinzugekommen und man kann jetzt auch Haie und Wale harpunieren, was sich gameplaytechnisch auch gut spielt.

A propo Gameplay. Die Kämpfe - ich weiß nicht mehr, wie es bei AC 3 war - sind hier glaube ich etwas anders. Man muss keine Schultertaste mehr gedrückt halten, sondern nur noch ein Kontertaste im richtigen Moment drücken und dann einen Angriff folgen lassen. Ist aber ansonsten im Großen und Ganzen wie immer, würde ich sagen.

Bei AC 3 haben sich einige beschwert, dass das Credo der Assassinen nie genannt wurde.
Ist im 4. Teil soweit ich bisher gespielt habe nicht anders, ist hier aber durchaus plausibel. Mehr will ich aus spoilertechnischen Gründen erstmal nicht sagen.

Die "Seemissionen":
Diese sind - wie zu erwarten war - hier deutlich ausgebaut worden.
Neben richtigen Missionen, kann man jetzt auch einfach auf der Reise von A nach B jede Schiff angreifen, dessen Weg man kreuzt, um dessen Fracht (Zucker, Rum, Holz, Stoff, Eisen) an sich zu reißen. Dass geht dann in dem man das jeweilige Schiff entweder komplett versenkt und dann ca. 50% der Ladung einfach aus dem Wasser fischen kann oder indem man es entert, nachdem man es kampfunfähig geschossen hat.
Beim Entern kann es dann allerdings schon mal etwas unübersichtlich werden, was weiter dazu führen kann, dass man versucht, Angriffe zu kontern, die gar nicht bei einem ankommen, weil ein eigenes Besatzungsmitglied zwischen dem Angreifer und einem selbst steht/springt. Mit Pech trifft einen dann der Angriff eines anderen Gegners.

Kaufen und Verkaufen
Von der Beute kann man dann sein Schiff verbessern bzw. diese zu Geld machen. Außerdem kann man später die Jackdaw - so der Name des Schiffs, mit dem man unterwegs ist - reparieren, Crewmitglieder in die Mannschaft aufnehmen oder gar das ganze Schiff in eine sich im Aufbau befindliche Flotte aufnehmen. Was letzteres später für Auswirkungen hat (bzw. ob es überhaupt welche hat), lässt sich bisher noch nicht absehen.

Seine eigene Ausrüstung kann man wie im letzten Teil bei Gemischwarenhändlern aufrüsten.
Außerdem kann man nun wieder - in Teil 3 ging dies meiner Erinnerung nach nicht - seine Abwehr stärken. Allerdings kauft man hier entsprechenden Körperschutz nicht beim Gemischtwarenhändler sondern stellt ihn aus der Beute her, die man bei der Tierjagd macht. Gleiches gilt für Beutel, Pistolenholster, Betäubungspfeile und ein paar andere Dinge, die ich gerade nicht im Gedächtnis habe.

Und man bekommt im Laufe der Geschichte mal wieder ein Örtchen zum Aufbauen. Allerdings ist das hier - im Gegensatz zu AC 3 - wieder weniger mit Story gefüllt. Hier muss man nur zu den Personen hin, die einen Laden eröffnen wollen (oder was auch immer) und ihnen genug "Reales" - die Währung in AC 4 - geben.

Wirklich negativ ist mir bisher nur eines aufgefallen: Die Zwischensequenzen scheinen mir manchmal nicht richtig flüssig zu laufen.

So.......mehr fällt mir gerade nicht ein. Ist ja aber auch erstmal genug.
Wenn wer noch Fragen hat, beantworte ich diese gerne. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Während der Fahrten über die Meere singt die Mannschaft übrigens in AC 4 (die Lieder dafür bekommt man, in dem man davonschwebende Notenblätter einfängt).

Und jetzt gerade.....sitze ich auf der Arbeit........und habe die ganze Zeit eines der Lieder im Ohr. :ugly:
 

Schorsch

New Member
Bis jetzt für mich das beste Assassins Creed.

Das ganze Setting ist einfach nur super. Es sieht richtig gut aus (PC) und läuft dabei sogar flüssig, was ich bei meinem PC nicht erwartet hätte.
Das freie Erkunden mit dem Schiff und die "Seeschlachten" sind für mich bisher das Highlight.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass man das Schiff wechseln kann.
Wäre schon cool gewesen eine große Galeone mit 50 Kanonen zu steuern und nicht das kleine dümpel Schiff was man hat. :biggrin:

Ich hatte mit einem guten Spiel gerechnet, aber sie haben meine Erwartungen sogar übertroffen :thumbsup:
 

Scofield

Fringe Division
ich spiele es auch seit gestern auf dem PC.

Ja ist auf jedenfall ganz cool. Bin nun nicht der Riesen Piraten Fan, aber es macht schon laune durch den Pazifik zu reisen.
Kenway selber ist ganz okay. Auf jedenfall besser als Connor , trotzdem nicht so liebenswert wie damals Ezio Auditore.

Der Umfang ist wirklich mal krass. Die Möglichkeiten sind echt der absolute Wahnsinn, trotzdem fehlt mir die große Lust alles zu machen.
Keine Ahnung habe wohl langsam nicht mehr so viel Lust auf einen AC Titel der in der Vergangenheit spielt. Hätte lieber langsam ein modernes AC.

Grafisch : Absolute Bombe
Mit alles auf ULTRA mit einem 46LED TV sieht das Spiel wirklich fantastisch aus. Besonders die Wetter, Sonnen Effekte sind der pure Wahnsinn.
Sogar die Performance passt. Meiner Meinung nach auf jedenfall das schönste Spiel des Jahres.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin seit gestern durch und will nur noch ein paar Nebenaufgaben machen.
Zu meinem obigen Beitrag will ich nur noch ein paar Dinge hinzufügen:

Die Story hat mir insgesamt sehr gut gefallen. War diesmal glaube ich auch der erste Teil, bei dem mir an einer Stelle fast die Tränen gekommen wären. Die Gespräche mit den Zielen nach dem Attentat waren hier wieder ganz gut, wenn auch nicht so gut wie in AC 3 (meiner Meinung nach).
Das Ende hab ich mir anders vorgestellt, hat mir in der Form aber gefallen. Zumindestens beim Vergangenheits-Piraten-Part.

Beim Gegenwartspart hab ich mehr erwartet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da nach dem Hacken der letzten Computer nicht vielleicht doch noch was kommt. Mal sehen.

Zum Schluss noch ein paar kleine negative Punkte:

- Bei dem nun insgesamt 5. PS3 Titel haben sie es immer noch nicht hinbekommen, dass die Steuerung mal so funktioniert, dass er auch in die richtige Richtung springt bzw. dass er bei Hindernissen weiter läuft/ springt bzw. eben stehenbleibt, wo er stehen bleiben soll. So bin ich hier und da dann mal von einem hohen Baum, einem hohen Gebäude, etc. gesprungen, obwohl ich eigentlich zum nächsten Dach/ Ast wollte.

- Es gibt zu viele Wiederholungen bei bestimmten Sachen.
Aussichtstürme die in 2 Varianten immer gleich aussehen. Die immer gleichen 3 Videosequenzen, nachdem man ein Schiff geentert hat. 2 bis 3 sich abwechselnde Sequenzen, wenn man sich dran macht, eine Taverne (oder wie die Dinger hießen) von Raufbolden zu befreien.
Ich weiß, dass das alles Arbeit ist, sowas zu Programmieren. Aber nachdem sie schon mehr oder weniger den ganzen karibischen Raum in Szene gesetzt haben, hätte das doch sicher auch nicht so lang gedauert.

Das war's, denke ich. Ich frage mich nun, welche Epoche als nächstes dran ist. Französische Revolution fänd ich ja immer noch toll.
Aber erstmal kommt im Januar oder Februar (soweit ich weiß) ja AC Liberation zum downloaden für die PS3.
 

KungPao

New Member
Scofield schrieb:
ich spiele es auch seit gestern auf dem PC.

Ja ist auf jedenfall ganz cool. Bin nun nicht der Riesen Piraten Fan, aber es macht schon laune durch den Pazifik zu reisen.
Kenway selber ist ganz okay. Auf jedenfall besser als Connor , trotzdem nicht so liebenswert wie damals Ezio Auditore.

Der Umfang ist wirklich mal krass. Die Möglichkeiten sind echt der absolute Wahnsinn, trotzdem fehlt mir die große Lust alles zu machen.
Keine Ahnung habe wohl langsam nicht mehr so viel Lust auf einen AC Titel der in der Vergangenheit spielt. Hätte lieber langsam ein modernes AC.

Grafisch : Absolute Bombe
Mit alles auf ULTRA mit einem 46LED TV sieht das Spiel wirklich fantastisch aus. Besonders die Wetter, Sonnen Effekte sind der pure Wahnsinn.
Sogar die Performance passt. Meiner Meinung nach auf jedenfall das schönste Spiel des Jahres.


schön dass endlich noch einer aufm pc zockt :squint: und ich finde edward wird im laufe des games immer sympathischer, fast an Ezio herankommend :wink:
 

Paddywise

The last man
Wie skeptisch bin ich an das Ding rangegangen.

Der mitlerweile 5te oder 6te Ableger und es macht nach wie vor Spaß.

Die Balance in dem Spiel ist perfekt. Die Story motiviert nach wie vor. Aber es ist wie bei einem etablierten Festival das im Mainstream angekommen ist. Man ist fast nicht mehr nur wegen der Musik da sondern wegen dem ganzen Spaß drumrum. Bin zu 37 % mit dem Game durch. Hab aber überwiegend mein Schiff hochgelevelt, Schiffe gekappert, mit der Taucherglocke nach Schätzen getaucht , Lager geplündert , Templer gemeuchelt und den Abstergo Server nach Storyschnippseln gehackt. Lustig ist die dabei immer wieder kehrende Zombie debatte.Und man zeigt mal eben Arkham Origins gepflegt den Mittelfinger weil belebte Spiel Welten anscheinend doch machbar sind. Die Gastauftritte von
Desmonds altem Team die Abstergo infiltrieren wollen

Meine Theorie zur Abstergo Story
man spielt einen Desmond klon. genug hinweise gab es. Und man hat dafür nicht umsonst die Ego perspektive gewählt. Vor allem weil in den gehackten

Zudem hat man mit Edward und Blackbeard zwei interresante Charaktere konzipiert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Paddywise schrieb:
Meine Theorie zur Abstergo Story
man spielt einen Desmond klon. genug hinweise gab es. Und man hat dafür nicht umsonst die Ego perspektive gewählt. Vor allem weil in den gehackten
Genau das war auch mein Gedanke.
 
Oben