Assassin's Creed 4: Black Flag

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich spiele es auch auf dem PC. Allerdings, mit Gamepad. Ich habe erst das Outfit geholt und einen Dieb gejagt. Habe von der Story also keine Ahnung aber ich mag die Grafik und die Musik.

@kungpao
MP Duell? Irgendwann?
 

Scofield

Fringe Division
So bin auch durch mit der PC Fassung

Pro :
+ Sehr charmante Cast. Sogar Kenway wachst ein zum Ende hin sehr ans herz. Beste Charakter war aber auf jedenfall Mary.
+ Umfang ist bombastisch. Es gibt so viel zu tun , das grenzt schon an GTA V
+ Soundtrack ist genial. Besonders die Piraten Songs auf offenem Meer
+ Grafik : OBER-AFFEN-TITTEN-GEIL mit alles auf Anschlag ist AC4 ein Meilenstein. Besonders das Wasser ist nahezu perfekt detailiert.

Contra:
- Kenway Story zwar gut aber kommt nie wirklich in Fahrt. Sie bringt zwar Spaß aber groß Spannung gibt es in nahezu keinem Moment.
- Der Schwierigkeitsgrad ist sehr schwankend. Es gibt einige Missionen die einen in den wahnsinn treiben können.
- Zu oft "Tail " Missionen
- Kampf System immer noch zu einfach. Jeder Kampf ist mit Counter+Free Flow ohne Probleme machbar. Selbst die härteren Gegner sind nun nicht wirklich schwer.
- Es gibt zwar massig wege um an Geld zu kommen , aber hätte mir gerne auch ein richtiges Handels System gewünscht. Das z.B Kingston mehr für Rum zahlt als Nassau
- Die Abstergo Storyline ist ein Witz. Man hat das gefühl dass die komplette Storyline um Desmond und Juno auf die Parkbank gesetzt wurden ist.

Spoiler: Sequence 12 Finale
Ja sehr schönes Finale. Die letzte Storyline um den Sage und dem Observitary waren ganz cool inszeniert. Besonders der letzte See Fight mit dem Sage hat schon ganz schön reingehauen.

Kenway hat auch wohl das schönste Ende bekommen. Die letzte Szene mit dem Song im Hintergrund war wirklich zum rühren schön. Besonders die Überraschung wo Kenway alle seine toten Kameraden noch mal sieht und sogar der Dicke vom Anfang dabei war. Damit hatte ich nun nicht gerechnet, aber stimmt die Wachen im Finale haben davon gesprochen.
Die Endszene tritt einen auch richtig in den Magen. Dass Kenway und Connor echt den Assassinen beigetreten sind und Haymitch sich für die Templer entschieden hat.

Autsch :crying:

Zum Abstergo Finale:
WHAT WAS THE POINT ? Es wurden nahezu keine Fragen beantwortet und Juno ist auch komplett auf die Parkbank verfrachtet wurden. Zwar war die Wiedergeburt von dem Sage schon eine coole Idee, aber die Endszene war einfach nur lächerlich. Dazu wirkte die Integreation von Shaun und Rebecca auch extrem dämmlich , weil diese doch rein garnichts gemacht haben ausser Kaffee zu verkaufen und Kurier zu spielen.

GEGENWART GESCHICHTE = FAIL

Fazit : 9 von 10
Auf jedenfall nach AC2 der beste Teil der ganzen Serie. Hoffe auf ein weiteres Abenteuer im Piraten Unversium. Aber Ubisoft bitte : BRINGT ENDLICH DIE JUNO GESCHICHTE !!!
 

Paddywise

The last man
Habs grad auch durchgezockt.

Bin immer noch verwirrt von der Abstergostoryline bzw der Frage
wenn man den nun da gespielt hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Paddywise schrieb:
Meine Theorie zur Abstergo Story
man spielt einen Desmond klon. genug hinweise gab es. Und man hat dafür nicht umsonst die Ego perspektive gewählt. Vor allem weil in den gehackten
Genau das war auch mein Gedanke.
Mir kam gerade noch ein Gedanke, der mir besser gefallen würde (bei dem ich aber nicht weiß, ob irgendwas in AC 4 dem ggf. schon widersprochen hat):
Was wenn man hier jetzt Lucy spielt?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist mir klar, aber wenn wir hier schon von
Desmond Klonen reden, warum dann nicht einen Lucy Klon?
 

Paddywise

The last man
Weil
lucys dns nicht kompatibel war. Auch wenn ich mich über eine rückkehr von kristen bell freuen würde
 

TheUKfella

Well-Known Member
So, hab Black Flag jetzt auch endlich durch bzw. die Hauptstory.
Und gestern hab ich endlich mal ein legendäres Schiff versenkt :w00t:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Womöglich kann mir hier mal jemand helfen.

Ich zocke Black Flag auf Xbox 360 und mir fehlen die Monturen von Altair, Ezio und Connor.
Laut Ubisoft erhält man diese Outfits gleich nachdem man das Spiel startet, WENN man auf seiner Festplatte Speicherstände sämtlicher vorherigen AC Spiele hat und diese auch mit dem Uplay Account verbunden sind. Naja jedenfalls ist dies zu 100% bei mir der Fall. Aber ich habe die Monturen trotzdem nicht. Ich habe sogar Ubisoft angeschrieben und denen mal erklärt was los ist. Die haben mir einen Link zur FAQ geschickt. Darin steht, wenn man sämtliche Vorraussetzungen erfüllt hat und man die Roben trotzdem nicht hat, dann sollte man AC1, AC2 und AC3 einfach mal ein halbes Stündchen spielen und ein paar Speichermomente abwarten. Danach sollte es funktionieren. Tja, Pustekuchen. :evil:

Hat jemand zufällig das selbe Problem?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So jetzt habe ich AC4 auch durch.

Abstergo
Dumme Ansammlung, beschränkter Minispiele. Wenn ich Frogger spielen will, spiele ich Frogger, wenn ich AC spielen möchte, WILL ICH KEIN F*CKING FROGGER! Wenn Ubisoft den Realpart nicht ernst nimmt und sich eindeutig keine Mühe gibt, dann sollen sie ihn weglassen! Fertig aus!

Achja, wenn man es durch hackt... Warum auch immer??? Lernt man über das Surrogate Projekt. Dabei kann man als Person in den genetischen Code eines Fremden eindringen und dessen Erinnerungen durchleben. Kurzerhand, sie wissen nicht wie sie das mit Desmond weitermachen möchten und halten sich deßhalb alle Türen offen. Darum auch die Egosicht. So konnten sie nochmal Geld verlangen, ohne Antworten oder Plot zu liefern.

Kenway
Schöner Auftakt, tolle Musik, schönes Spielprinzip. Auch wenn es sich schnell wiederholt. Es hat mir nicht gefallen, wie man die ausgezeichnete Hintergrundgeschichte um all diese Piraten so gänzlich zusammenhanglos und lieblos aneinandergereit hat. AC lebt auch von seinen Charaktären und man merkt wirklich, dass AC4 pünktlich erscheinen musste und man in den Animationen und der Handlung Abstriche zu machen hatte. Die Geschichte wurde nicht gut erzählt und. Nicht wie bei Conner, Ezio oder Altair. Ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich manchmal um sehr gute Möglichkeiten betrogen!

Sie veröffentlichen die Spiele zu dicht aufeinander und jetzt auch noch zwei pro Jahr? Verdünnen in Reinkultur. Warum muss man alles was erfolgreich ist unweigerlich ruinieren?
 

Gronzilla

Well-Known Member
Bin jetzt auch durch & sollte wohl gleich Rogue ranhängen. Das Finale war relativ mau, bzw. nicht allzu spektakulär (Inszenierung sowohl als Schwierigkeitsgrad). Dennoch hat es mir Spaß gemacht.

Die Endgegner sind eh die legendören Schiffe :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rogue breche ich ab. Die ganze Sammellei macht mir keine Freude mehr. Zwar hätte ich richtig Lust auf das eigentliche Spiel dahinter aber du musst Sammeln und Ausbauen und das habe ich jetzt schon bei den vorherigen Teilen zu Genüge gemacht. Ich bin dieser offenen Welt, mit den immer gleichen Aufgaben, müde geworden.

Schade! Mich hatte die Story interessiert.
 

Member_2.0

New Member
Black Flag ist der erste Teil von Assassins Creed den ich spiele. Keine Ahnung ob das ein guter Einstieg ist, aber irgendwo muss man ja anfangen :biggrin:
Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich noch nicht so ganz durchsteige, was genau meine Aufgabe ist. War auch sehr überrascht, dass die Spiele
eigentlich in der Gegenwart spielen. Das war mir vorher nicht bewusst. :ugly:
Die Steuerung ist allerdings teilweise zum Mäusemelken. Ständig renn ich irgendwo hoch oder häng in der Wand wenn ich eigentlich nur geradeaus rennen wollte.
Aber ist wohl Gewöhnungssache. Kleine Bugs gibt es auch einige. Aber ist halt auch schon älter...
10% hab ich bisher, also noch einiges vor mir! :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Black Flag ist der erste Teil von Assassins Creed den ich spiele. Keine Ahnung ob das ein guter Einstieg ist, aber irgendwo muss man ja anfangen :biggrin:
Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich noch nicht so ganz durchsteige, was genau meine Aufgabe ist. War auch sehr überrascht, dass die Spiele
eigentlich in der Gegenwart spielen. Das war mir vorher nicht bewusst. :ugly:
Die Steuerung ist allerdings teilweise zum Mäusemelken. Ständig renn ich irgendwo hoch oder häng in der Wand wenn ich eigentlich nur geradeaus rennen wollte.
Aber ist wohl Gewöhnungssache. Kleine Bugs gibt es auch einige. Aber ist halt auch schon älter...
10% hab ich bisher, also noch einiges vor mir! :smile:
Meiner Meinung nach solltest du besser bei Null anfangen. Also zuerst Teil 1 spielen. Erstmal finde ich dass die Story ansich viel zu komplex ist als das man irgendwo mittendrin anfangen könnte, desweiteren ist der erste Teil weitaus geeigneter um sich in Punkto Steuerung mit dem game vertraut zu machen. AC1 hat bietet einfach einen besseren Einstieg in die Parkour Systematik :biggrin:
Ansonsten versteht man durch den ersten Teil einfach viel besser worum es überhaupt geht. Wieso die Assassinen gegen die Templer kämpfen, wozu ein Mensch in die Maschine namens Animus gesteckt wurde und woher diverse Figuren kommen. Meine Meinung :wink:
 
Oben