Original von Esum
Und welche Fähigkeiten hast du bei der Stufe 41?
Öh.....naja, man kriegt ja bei jeder Stufe eine Fähigkeit hinzu.
Bei Stufe 29 (wenn ich mich recht erinnere) bekommt man beispielsweise Gift.
Was es sonst noch so gibt:
Verwandeln
Man verwandelt mehrere KIs, die in einer Gruppe rumlaufen in Ebenbilder des eigenen Charas.
Verkleiden
Man nimmt das Aussehen eines anderen Charas an.
Speed Boost
Man kann vorübergehend schneller rennen.
Versteckte Waffe
Erklärt sich denke ich selbst
Rauchbombe
Man kann Verfolger und Ziele in eine Rauchwolke hüllen, um sie zu betäuben bzw. zu töten.
Gift
Ebenfalls selbsterklärend
Wurfmesser
Verlangsamen kurzzeitig die Zielperson.
Knallkörper
Blenden den Gegner und helfen beim Aufspüren, wenn mehrere gleichaussehende in einer Gruppe sind.
Templerblick
Wie der Assassinenblick im Singleplayer. Für ein paar Sekunden erkennt man die Gesinnung der Personen in der nahen Umgebung.
Hemmen
Hält deine Gegner vorübergehend davon ab, dir Schaden zuzufügen.
Stürmen
Damit sollen die Mengen auseinander auseinander getrieben werden. Verfolger und Ziele werden dabei wohl automatisch ausgeknockt/ gekillt.
Köder
Man verwandelt einen KI Chara in ein Ebenbild des eigenen Charas, der dann durch die Gegend rennt und von einem ablenkt.
All diese Fähigkeiten laden sich nach dem Einsatz wieder auf und können bis dahin nicht benutzt werden. Dies dauert unterschiedlich lange.
Außerdem gibt es von allen Fähigkeiten 4 Varianten, wovon 2 durch Herausforderungen und 2 durch Stufenaufstieg freigeschaltet werden.
Bsp. Rauchbombe
Rauchbombe (Reichweite 3,2 Meter, Dauer 3 Sek, Erholung: 60 Sek)
Starke Rauchbombe (Reichweite 4 Meter, Dauer 3 Sek, Erholung: 60 Sek)
Langandauernde Rauchbombe (Reichweite 3,2 Meter, Dauer 4 Sek, Erholung: 60 Sek)
Schnelle Rauchbombe (Reichweite 3,2 Meter, Dauer 3 Sek, Erholung: 50 Sek)
Dann gibt es sogenannte
Eigenschaften, die das ganze Spiel über aktiv sind:
Erweitertes Anrempeln
Man kann mehr Leute anrempeln bevor man selbst fällt.
Wandlauf
Man läuft Wände etwas weiter rauf, wenn man anfängt zu klettern.
Resistenz
Man erholt sich schneller von einer Betäubung
Doppelgänger
Es wird automatisch eine Mitglied einer Gruppe zum eigenen Doppelgänger
Verfolgungsexperte
Man ist beim der Verfolgung des Ziels schneller.
Schnellere Erholung
Reduziert die Erholungszeit aller Fähigkeiten
Lautlose Jagd
Hierbei wird man wohl nicht so schnell entdeckt, selbst wenn man sich auffälliger verhält
Und dann gibt es da noch Attentats- und Niederlagenserien:
Attentatsboni:
Man erhält einmal 100 (bzw. 300) Punkte zusätzlich, wenn man 3 Ziele hintereinander (lautlos) killt oder 250 (bzw. 750) Punkte, wenn man 5 Ziele hintereinander (lautlos) killt. Bin mir aber nicht sicher, ob das bedeutet, dass man zwischendurch nicht sterben darf.
Niederlagenboni:
Die Kompasspräzision wird verbessert, die Erholungszeit wird um den Faktor 3 reduziert bzw. zurückgesetz oder man erhält für den nächsten Kill doppelte Punktzahl.