Außentemperatur Hölleninferno, was macht ihr?

McKenzie

Unchained
delta schrieb:
Woodstock schrieb:
Ohne alles gelesen zu haben. Wie kann man sich übers Spazierengehen streiten?

Ihr habt doch alle einen Sonnenstich. :ugly:
Das hab ich mir auch gerade gedacht (ohne damit jemanden angreifen zu wollen :wink: )
Ging mir auch grad so...hab beim Threadlesen passenderweise härteren Metal gehört, da kamen die sinnlosen Argumente gleich viel kräftiger dahergeflogen :ugly: Nein, ernsthaft. Hab es nur bisschen überflogen, aber es hat für die Sonnenstich-Schlussfolgerung gereicht. Aber ich könnte nicht behaupten, dass der Threadtitel mich nicht gewarnt hätte :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ihr wisst doch einfach niveauvolle Unterhaltungen nicht zu schätzen. Ihr hättet hier tiefschürfenden philosphischen Debatten über Sinn und Unsinn des wohl gepflegten Spaziergangs verfolgen können - aber nein, lieber rumblödeln anstatt dem Wesen des kunstvoll asgeführten Dahinschlurfens auf die Spur zu gehen :hae:
 

Rebell

Well-Known Member
Noermel schrieb:
DANKE!!!

Das Teil ist SOOOO ALT... aber ich hatte es schon vergessen und daher DANKE :biggrin:

Zu mir:
20-25°C bei Trockener Luft -> Schwüle ist ätzend im Sommer.
bis -20°C im Winter... dann muss aber Schnee liegen. Mir ist halt mal aufgefallen das ich eher damit klar komme wenn es richtig Kalt ist und Trocken ist oder es schneit als wenn es nur um 0°C ist und es vill. auch noch regnet... ne sache der Gewöhnung. Aber wenn es richtig Kalt ist gewöhnt sich der Körper schneller dran als wenn es immer nur so um den dreh ist.
 
B

batgadget

Guest
Ach herrlich

Die Promenadologie (auch Spaziergangswissenschaft und englisch Strollology) ist eine Wissenschaft, die sich mit der Erfassung und gedanklichen Einordnung der Umwelt durch Promenieren und Ambulieren beschäftigt.

Der Soziologe Lucius Burckhardt begründete sie zusammen mit seiner Frau Annemarie Burckhardt in den 1980er Jahren im Rahmen seiner Lehrtätigkeit an der Gesamthochschule Kassel. Die Promenadologie entwickelte Burckhardt aus Teilen der Soziologie und des Urbanismus. Ursprünglich in Diskursen der Stadt- und Landschaftsplanung verankert, wurden Projekte der Spaziergangswissenschaft wiederholt im Kontext zeitgenössischer Kunstausstellungen rezipiert.

Ziel der Promenadologie ist das konzentrierte und bewusste Wahrnehmen unserer Umwelt und dabei das Weiterführen des bloßen Sehens zum Erkennen. Laut Schmitz hat der technische Fortschritt auch zu einer Entfremdung und Wahrnehmungsveränderung des Menschen im Bezug zu seiner Umwelt geführt. Der Blick des Menschen hat sich rasant verändert. Den ersten Schritt zu dieser Veränderung trug die Eisenbahn bei, es folgten Automobil und Flugzeug. Auch GPS mischt dabei mit, sich immer besser zurechtzufinden – und sofern man sich dessen nicht bewusst wird, kann auch diese technische Neuerung dazu führen, immer weniger zu sehen.

Ich missbrauche meinen Spaziergang durch bewusstes Herbeiführen der monotonen Fußbewegungen und Abschirmen der auditiven Sinne durch bereits bekannte Musikstücke, um gänzlich mit meine Gedanken abschweifen zu können.
 
B

batgadget

Guest
alles auf wiki nachzulesen.

edit: und schreib meinen namen endlich richtig sonst musst du bald im Institut für Rollstuhlogie forschen und dozieren. :clap:
 

Sid

Prince Charming
Die unnützen Weisheiten vermisse ich :ugly:

Hitze = schön...aber nachts in einer Dachgeschosswohnung = nicht mehr ganz so schön :wacko:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Es is doch viel geiler wenns so heiß ist, wie wenns kalt ist. Was habt ihr denn alle :plemplem:
Ich bekomm die Krise wenn ich daran denke, das in 2 Monaten schon wieder die ersten Minusgrade auftauchen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zinolein schrieb:
Es is doch viel geiler wenns so heiß ist, wie wenns kalt ist. Was habt ihr denn alle :plemplem:
Ich bekomm die Krise wenn ich daran denke, das in 2 Monaten schon wieder die ersten Minusgrade auftauchen...
Selber :plemplem:

Gegen die Kälte kann man sich wärmer anziehen, gegen die Hitze steht man irgendwann am Ende und kann sich ja nicht die Haut abstreifen. Und vielleicht verträgt der eine oder andere die Hitze einfach schlechter als die Kälte?
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich seh das eher anders. Man kann sich bei Hitze leichter helfen als bei Kälte. Man hat schon ein bisschen kühle Luft indem man sich einfach diese zufächert. Bei Kälte gibts das nicht.
Ich finde es auch viel unangenehmer, wenn man warm eingepackt ist und irgendwo doch eine kleine Lücke frei ist und die kalte Luft reinströmt.

Weiterhin friert man irgendwann draußen, obwohl man warm eingepackt ist. Letztendlich muss man ja doch reingehen.
Frieren allgemein kann ich garnicht ab. Das ist so ein unglaublich unangenehmes Gefühl. Ganz ehrlich, da schwitz ich lieber 10 Shirts voll am Tag.

Kühle Luft ins Haus/Zimmer zu bekommen geht mit der richtigen Zug-Methode auch oder eben nur Abends/Morgens die Fenster aufreißen und dann wieder schließen.

Klar gibt es Leute die bei großer Hitze und vorallem bei Klimaveränderungen physisch stark reagieren. Diese tun mir auch sehr leid, da dieses Gefühl ebenfalls sehr unangenehm ist. Doch das trifft meistens (nicht immer) auf ältere Leute zu. Ich sage jetzt nicht, dass das dann egal ist, weil ja nur diese davon betroffen sind, aber es sind verhältnismäßig weniger als andere.
Dazu kommt noch, das es mir nicht warm genug sein kann draußen. Im Zimmer brauch ichs immer schön kühl, vorallem nachts. Auch im Winter gibt es nicht schlimmeres wie eine überheizte Wohnung ohne kühle frische Luft. Aber man kann doch auch schonmal deutlich mehr machen bei schönem Wetter.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie nehmt ihr das aktuelle Wetter?

Hier in Düsseldorf sinds lächerliche 35 Grad, da geht doch sicher noch mehr. Komm schon.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hier sind ebenfalls 35 Grad. Gefällt mir sehr gut. Zwar zerfließe ich auf der Arbeit aber das ist mir egal! Jetzt ist sowiso Wochende und das heißt grillen, im Gras liegen, Bier trinken und alles was geht draußen machen.
Selbst wenn ich mir Abends einen Film reinziehe hab ich am liebsten alle Fenster auf. Blöd daran ist nur das die Insekten in kürzester Zeit die Herrschaft übernehmen.
 
Oben