Babylon 5 -The Lost Tales

Mr.Anderson

Kleriker
Am 13. November 2006 begannen die Dreharbeiten zu einem neuen Babylon 5 Film.

Unter dem Namen Babylon 5: The Lost Tales wird eine Anthologie entstehen, das heißt Abenteuer einzelner Personen aus dem B5-Universe. In ersten Film "Voices in the Dark" geht es um Sheridan, Lochley und auch um den Technomagier Galen.

Bruce Boxleitner als John Sheridan,
Tracy Scoggins als Captain Elizabeth Lochley
Peter Woodward als Galen

Drehbuch und Regie übernimmt Serien-Erfinder J. Michael Straczynski höchstpersönlich.

Geplant ist keine TV-Ausstrahlung, sondern den Film sofort auf DVD zu veröffentlichen, was im Frühjahr/Sommer 2007, zumindest in den USA, der Fall sein soll (über den deutschen Veröffentlichungstermin ist noch nichts näheres bekannt) Die Veröffentlichung eines weiteren Films mit Garibaldi ist geplant, wird jedoch vom Verkaufserfolg von Voices in the Dark abhängen.

Grund für die Produktion des neuen Movies ist allem Anschein nach der höchsterfolgreiche DVD Verkauf der serie, welcher bisher 44 Millionen Dollar lukriert hat.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich freue mich sehr auf diesen längst überfälligen B5 nachschub!!!!!

aber ich habs mir schon gedacht mit der DVD variante.....

zwar schade aber absehbar nach so langer B5 abstinenz.

egal.... me very happy is now :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Babylon 5 ist für mich definitiv DIE Science Fiction Serie! :yeah:

Trotz der teilweise katastrophalen Drehbedingungen wurde hier ein Kultwerk geschaffen und etwas gänzlich neues erschaffen. Tool, mehr gibt es da nicht zu sagen.

Das es jetzt Nachschub gibt wird von mir mehr als begrüßt und auf jeden Fall gekauft!

Straczynski steht für Qualität , das kann nur gut werden! :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel

Straczynski steht für Qualität , das kann nur gut werden! :top:

hast du übrigens gewusst, das er Paramount vor ein paar Jahren ein Treatment für eine BAHNBRECHENDE neue Star Trek Serie eingereicht hat?

Er wollte einfach die Classicserie mit neuen Schauspielern mit dem neuesten Stand der Technik neu beleben. Wer weiß, vielleicht wäre die Serie an sich super geworden. Ich bin mir aber sicher, das die Hardcorefans die abgelehnt hätten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr Anderson
hast du übrigens gewusst, das er Paramount vor ein paar Jahren ein Treatment für eine BAHNBRECHENDE neue Star Trek Serie eingereicht hat?


Ja, war mir bekannt. War damals etwas ratlos als ich davon hörte, da ich davon ausging, das ein Visionär dieses Kalibers eher etwas eigenständiges auf die Beine stellen wollte. Vermutlich hat er aber nur eines erkannt: Es gibt für "Star Trek" in konventioneller Hinsicht keine Zukunft, daher also Back to the roots. :wink:

Original von daitarn 3
gibts nicht schon genug remakes auf dieser welt?


Also so wie ich es verstehe handelt es sich keineswegs um Remakes, sondern um Ergänzungen bzw Fortführungen einzelner Handlungsstränge, daher kann man wohl kaum von einem Remake sprechen, oder? :biggrin: Gerade "Babylon 5" hatte solch einen großen Storybogen inkl. genialer Charaktere, das es nur löblich und sinnvoll ist, hier noch einmal etwas ins Detail zu gehen bzw zu sehen, was die Figuren nach Abschluss der Serie tun. :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von narn5
schön schön schön, das ist für mich die beste meldung diese film-jahres :jabba:

Wer hätte das gedacht?


Wie JMS in einem Interview bekanntgab, ist Warner auf ihn zugekommen und hat ihn gebeten, nach der Einstellung des Kinofilmprojekts Babylon 5 - The Memorys of Shadows einige kleine neue Babylon 5 Abenteuer mit der Stammcrew fürs Fernsehen zu produzieren. JMS lehnte dies ab, da Andreas Katsulas (G´Kar) und Richard Biggs(Bordarzt) verstorben sind und er diese beiden Rollen nicht einfach durch andere Schauspieler besetzen wollte. Er hatte jedoch die Idee kleine Geschichten aus dem Leben einzelner Figuren des Babylon-Universums zu erzählen.

Am 25. Oktober 2006 teilte Straczynski deshalb mit, dass ursprünglich drei Mini-Movies nun unter dem Produktionstitel žBabylon 5: The Lost Tales (TLT) bekannt geplant waren. Aufgrund der Komplexität eines der Themen wurde dieses jedoch verschoben. Es werden also zunächst nur zwei žLost Tales gedreht. Diese sollen dann jedoch die übliche Länge von 45 Minuten haben. Als Inhalt der ersten beiden Episoden nannte Straczynski Geschichten rund um die Charaktere John Sheridan, Elizabeth Lochley und Galen. Handlungsorte sollen Minbar, Erde, Mars und Babylon 5 sein, den Zeitrahmen für die Episoden bilden sowohl die Zukunft (d. h. zeitlich nach dem Geschehnissen im Rahmen der Serie Babylon 5) und die ferne Vergangenheit. Das Projekt befindet sich bereits in der Produktionsphase und ist als žDirect-to-DVD konzipiert. Es soll aber auch im US-Fernsehen ausgestrahlt werden. Einen wirtschaftlichen Erfolg des Projektes vorausgesetzt stellte Straczynski eine ganze Reihe weiterer žLost Tales in Aussicht. Die dritte Mini-Episode die vorerst verschoben wurde, sollte sich um Garibaldi handeln!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Neues zum Soundtrack von Christopher Franke, der seit gestern erhältlich ist:

http://img201.imageshack.us/img201/1618/4005939682927pic1qu4.jpg

1. Intro 1 :smile:54)
2. Main Title :smile:32)
3. Opening (1:24)
4. The Priest (1:23)
5. Exorcism (1:14)
6. The Stench :smile:55)
7. Your Name (4:07)
8. Energy (1:25)
9. Devil Threat (2:17)
10. The Dream :smile:57)
11. Log Search (1:18)
12. Send Back (3:17)
13. Epilogue 1 (1:38)
14. Intro 2 (1:38)
15. Londo :smile:45)
16. GKar (1:57)
17. Hyperspace :smile:34)
18. Destruction (1:07)
19. Kill (1:58)
20. Im Save (1:00)
21. Describe (1:17)
22. The Station (1:08)
23. Starfury (1:12)
24. Prepare (2:28)
25. Landing :smile:37)
26. Party :smile:31)
27. Epilogue 2 :smile:36)
28. End Credits (1:34)

http://www.amazon.de/Babylon-Tales-Ost-Christopher-Franke/dp/B000RMC658/babylonsgpnet-21/

----------------

Außerdem bekam der Film eine Freigabe ab 12 und bei dvd-palace.de findet man das Cover:

[url]http://img101.imageshack.us/img101/8737/showbigcoverqu5.th.jpg[/URL]

------

Außerdem hat die Seite stargate-project.de/babylon5 3 Artikel von Computer Graphics Society (CGS) übersetzt, welche die Produktion von "Babylon 5: The Lost Tales" vom Anfang bis zum Ende an begleitet und nun einen ausführlichen Artikel darüber veröffentlicht haben:

http://stargate-project.de/babylon5/index.php?seite=news&show=detail&get=2005

http://stargate-project.de/babylon5/index.php?seite=news&show=detail&get=2587

http://stargate-project.de/babylon5/index.php?seite=news&show=detail&get=2605

--------------

Joseph Michael Straczynski schreibt übrigens zurzeit am Drehbuch zum Silver Surfer Spin-Off.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da "Babylon 5" meine Lieblings Sci-Fi Serie ist freue ich mich wie dolle drauf! :top:

Trotzdem wird mir Andreas Katsulas sehr sehr fehlen...oO
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sicherlich, aber G´Kar war da schon eine deutlich ausgefallenere, schillerndere Figur in meinen Augen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Natürlich. Ist trotzdem schade drum. Aber abgesehen von den zwei verstorbenen, sehen wir ja nicht viele bekannte Charaktere. Wenn ich das richtig sehe, dann kommen nur Präsident Sheridan, Captain Lochley und Galen in den neuen Episoden vor.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Garibaldi und Londo sicher nicht mit dabei? Meine Londo auf irgendeinem Vorab Cover gesehen zu haben.

WEnn das hier schon irgendwo steht: Sorry, wollte mich jetzt aber nicht ,mehr durch den ganzen Thread wühlen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Rätsel ist gelöst. Londo kommt im Film vor, ebenso G´Kar und Dr. Franklin allerdings werden nur Archivaufnahmen verwendet.

CAST
Bruce Boxleitner ... John Sheridan
Tracy Scoggins ... Colonel Elizabeth Lochley
Peter Woodward ... Galen
Richard Biggs ... Stephen Franklin (archive footage)
Peter Jurasik ... Londo Mollari (archive footage)
Andreas Katsulas ... G'Kar (archive footage)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Okay, dann bin ich beruhigt. :jabba:

Begann gerade nach dem "Todesmarsch" Debakel ernsthaft an mir zu zweifeln. Suche mal ein wenig rum, vielleicht finde ich dieses Vorab Cover ja nochmal
 
Oben