Babylon 5 -The Lost Tales

Mr.Anderson

Kleriker
Andreas Katsulas , der Darsteller des G´Kar, starb am 13. Februar 2006 im Alter von 59 Jahren an Lungenkrebs.
Er hatte auch eine wiederkehrende Rolle in STAR TREK: TNG als romulanischer Botschafter Tomalak, sowie einen Auftritt in der ENTERPRISE-Episode: Cogenitor.


Richard Biggs , der Darsteller des Dr. Stephen Franklin, starb am 22. April 2004 im alter von 43 Jahren plötzlich an UNBEKANNTER URSACHE! Es wird spekuliert, dass der Grund seines plötzlichen und frühen Todes ein Aneurysma oder ein schwerer Schlaganfall gewesen sei. Seine letzten Auftritt kann man unter den Specials des "Dawn of the DEAD-Remakes" sehen. Dort spielt er einen Nachrichten-Moderator, der die Geschehnisse in einem 20 minütigen Special kommentiert. Am Ende des Specials verabschiedet er sich unter Tränen von seiner Frau. Das dürfte für die echte Frau hart gewesen sein, als sie das zum ersten Mal sah. Die DVD kam nach seinem Tod auf den Markt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die DVD erscheint bereits am 24. August unter dem Titel Babylon 5 - Vergessene Legenden im Handel. Der Preis liegt um 15,- Euro.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe einen Händler gefunden, der diesen Titel etwas günstiger, nämlich unter 13€ inkl. Porto/Verpackung vertreibt. Wenn einer Interessse hat, soll er mir eine PN schicken, wollte hier keine Werbung machen. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab ihn gesehen, da der Austria Video Ring so nett war, den schon im Verleih zu haben.

Die Freude war natürlich groß, endlich nach "CRUSADE" und "RANGERS" mal wieder echte Babylon 5 Luft schnuppern zu können!

Naja..... Es ist nicht so, das ich enttäuscht wäre, ich bin aber auch nicht sehr begeistert. Alles ist sehr minimalistisch gehalten. Von Babylon 5 sieht man eine Zelle, einen Gang, Lochleys Raum und das Dock(CGI) und natürlich die genial überarbeitete Aussenansicht! (Alle Aussenaufnahmen sehen besser, realistischer aus, haben aber nicht die B5-Atmosphäre verloren!)

Worum geht es nun: Im Grunde sind es zwei kleine Episoden, die lose zu einem 69min Film verbunden worden. Das nicht viel Geld vorhanden war, sieht man wohl auch daran, das es kaum Nebendarsteller gibt.

In der ersten Episode bekommt es Lochley mit einem Dämon zu tun, der von einem ihrer Mitarbeiter Besitz ergriffen hat. Ein Priester soll helfen und einen Exorzismus durchführen...

In der zweiten Episode wird Präsident Sheridan(ja... I bin der Präsident) vom Technomagier Galen eröffnet, das auf Centauri Prime ein neuer Imperator heranwächst, der in 30 Jahren die Erde vernichtet.

Wie gesagt... naja!

6/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe den zu Hause liegen, aber noch nicht gesehen. Was mir auch extrem sauer aufstößt, ist die Lauflänge von 69 Minuten! :uglygaga: Was soll das? Und dann im Prinzip noch verteilt mehr oder minder 2 Episoden?

Ging bei den Vorankündigungen davon aus, das es sich entweder um Ergänzungen der "Babylon 5" Geschichte oder Fortführungen handelt. Die zweite Zusammenfassung von Mr Anderson deutet ja auch darauf hin. Da von Beginn an klar war, das es sich um DtD Produktionen handelt ging ich zusätzlich auch noch von 90 Minuten aus, und nicht von 69 Minuten...

Als alter "Babylon 5" Fan erster Stunde freue ich mich wirklich, das es weiter geht-auch wenn die Mittel recht beschränkt sind. Das waren sie bei der Serie immer, und trotzdem haben sie etwas Großartiges geschaffen. Aber dieses Format ist nun wirklich nicht dolle, und wenn dazu noch durchwachsene Stories wie in Episode 1 erzählt werden, hilft das erst recht nicht.
 

Tripod

New Member
69 Minuten ist wirklich ein bisserl wenig Film fürs Geld.

Ein wenig mehr Mühe hätte man sich schon machen können um die treuen Fans derer es immer noch mehr als genug gibt zufriedenzustellen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, zum Glück ist der Film schon für schlappe 12 Euro zu kriegen und nicht für 20.

Zu den 69 Minuten muss ich den Produzenten ein bischen unterstützen. Ursprünglich sollten es 3 Episoden mit einer Laufzeit von knapp 100 min werden. Eine mit Garibaldi sollte noch dazukommen. Da sich Warner aber sehr knausrig gezeigt hat, musste überall gespart werden, was man auch klar sieht. Die Garibaldi-Episode wurde deshalb auf zukünftige Lost Tales(wenn diese kommen sollten) verschoben!

Den Sparwahn von Warner nimmt der gute JMS im Making Off mit seinen Sockenpuppen-Running-Gag auf die Schippe.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, und für knapp 27€ bekommt man eine ganze Staffel... :ugly:

Nö, das Format ist-egal aus welchem Grund-für eine Produktion dieser Art nicht geeignet.
Außerdem will ich keine 30 Minuten Episoden, sondern 90 minütige Filme, am besten anschließend an die Serie.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Am Rande der Wonder Con ließ Straczynski verlauten, das weitere Lost Tales Episoden auf dem Weg seien.

Wenn die so sind, wie die bisherige Ausgabe, dann verzichte ich lieber...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na, ich denke mal das die nächsten Folgen mehr Geld zur Verfügung haben werden. Die erste Folge war ja nur ein Testballon. Die nächste wird dann wohl hoffentlich wie schon für die erste geplant 90 Minuten lang sein und aus drei Segmenten bestehen.
 
Oben