Beim ersten Mal (komödie) [Kritik]

Wilhelm Scream

New Member
Überraschend guter Film :top: Habs eigentlich nicht so mit den Komödien der heutigen Zeit, aber "Beim ersten Mal" hebt sich echt mal positiv ab von den meisten niveaulosen US-Kalauerproduktionen. Natürlich sind auch hier einige Gags vollkommen überzogen, aber der Film schafft es realistisch und humorvoll zu sein. Das ist sehr selten. Es wird nicht krampfhaft versucht die Gags zu überspitzen das man genötigt wird zu lachen. (was in den meisten Filmen bei mir nicht zieht) Vielmehr wirken selbst die Slacker-Dialoge durchaus aus dem Leben gegriffen.
Insgesamt ein kurzweiliges Vergnügen, welches einen sehr häufig schmunzeln lässt und obendrein sogar einen Inhalt vorweisen kann.

7.5/10
 

Wilhelm Scream

New Member
Hmmm, nach den durchweg positiven Meinungen werde ich doch mal einen Blick riskieren. Der (TV) Trailer gefiel mir an sich eher weniger.

Der Trailer hat mir auch nicht zugesagt, aber ich MUSSTE den Film schauen gehen und wie gesagt er hat mich echt überrascht. Ist halt weder eine dieser typischen Schmonzetten und genauso wenig im Stile von Haudrauf Kram ala American Pie. Vielmehr schafft der Film ein ausgewogenes Gleichgewicht zu halten ohne zu sehr in die romantische oder niveaulose Ecke abzudriften.
 

Andi

New Member
Ganz netter Film. Meiner Meinung nach ein bisschen zu lang. Aber trotzdem war er einen Kinobesuch am Kinotag (5€) auf alle Fälle wert. :top: Wer allerdings einen Film zum Dauerlachen möchte muss sich wohl auf "Superbad" gedulden :wink:
Alles in allem sehr realistisch, auch mit seinen ruhigeren Teilen und top besetzt.

7,5 / 10
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von duffy
Hmmm, nach den durchweg positiven Meinungen werde ich doch mal einen Blick riskieren. Der (TV) Trailer gefiel mir an sich eher weniger.

Ich glaub das dir der Film gefallen könnte, da ja sogar ne Minimale Diskussion über Doc Brown drin vorkommt. :wink:
 

Blade2000

New Member
Also ganz ehrlich...ich habe mich noch nie so schrott gelacht, wie bei diesem film. ist einfach nur geil. werde ich mir auch sofort auf dvd kaufe. die bekiffte japanerin ist der oberhammer!!!

p.s.: irgendwie haben die leute vergessen, dem baby ein namen zu geben :uglygaga:

MOST WANTED:

CLOVERFIELD/01-18-08
SAW 4
INDIANA JONES 4
ROB ZOMBIES HALLOWEEN
VANTAGE POINT
ZIMMER 1408
NACH 7 TAGEN - AUSGEFLITTERT
DAS VERMÄCHTNIS DES GEHEIMEN BUCHES
...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bin sehr positiv überrascht worden, auch wenn ich mir eigentlich noch kein rechtes Bild von dem Film gemacht habe.

Kann wirklich auf der ganzen Linie überzeugen. Sympathische Darsteller. Witziges und wenig oberflächliches Drehbuch mit vielen schönen Seitenhieben, zB auf "Im Dutzend Billiger". Fand ich klasse.

Eine dicke Empfehlung von mir!

9/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm ja.

Der Film war ok. Es waren wirklich ein paar gute Witze und Seitenhiebe dabei, aber ich finde gerade, dass Seth Rogen ein wenig lustlos wirkt. Noch mehr als es eine Rolle verlangt.
Katherine Heigl spielte dagegen ganz ordentlich.

Ich fand besonders den Teil in Las Vegas ein wenig unnötig. Man hätte da die 130 min. wirklich noch besser nutzen können, weil so die Chemie zwischen den beiden nie richtig überspringen will. was man im Mittelteil zu sehr streckt wird am ende zu schnell abgehandelt, obwohl ich das Ende dann recht passend fand auch wenn es ein wenig offen war und es sich die Autoren dadurch sehr erleichtert haben. Die Geburt hätte nicht unbedingt der Höhepunkt sein müssen.

6,5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich hatte mir den Film eigentlich viel lustiger vorgestellt, stellenweise war er das auch. Aber am meisten geht es darum, mit der Situation klar zukommen, die ein ungewolltes Kind mit sich bringt.

So kommt es immer wieder zum Zoff zwischen den beiden Hauptdarstellern, was irgendwann nervt.

So richtig lustig fand ich eigentlich nur Seth Rogen und seine WG.

Da hoffe ich mal, daß Superbad, das ja von den gleichen Machern kommt, viel lustiger ist.

Film 6/10

Becks
 

Marv

New Member
Ich überleg ob ich ihn gucken soll.

Ich hab Jungfrau 40 männlich sucht auch erst gesehen, fand den aber eher enttäuschend ( 5/10 )

Ist Beim 1.Mal witziger als Jungfrau ?
 

gimli

Elbenfreund
Original von Rahl

Eine Anmerkung noch: Ich habe leider nur die Extended Cut-Version auf DVD gesehen und da war nicht alles in Butter. Ich hatte permanent den Eindruck, daß unpassende Szenen in den Film geschnitten wurden, Schnitte nicht passend waren, Szenen störend. Es wirkte fast, als wäre der Streifen durch und durch mit "Deleted Scenes" gespickt und am Schluss (im Krankenhaus), wurde es dann ganz besonders schlimm. Ich gehe davon aus, daß das am Extended Cut lag, sollte dies aber nicht der Fall sein, würde ich dem Film aus handwerklcihen GEsichtspunkten deutlichen Punktabzug zukommen lassen.

Kannst dir bei schnittberichte den Schnittbericht ansehen. Da es aber als unrated betitelt wird, denk ich schon, dass es die gewollte Fassung ist. Die Kinofassung gibt es ja auch nicht zu kaufen. Vom Krankenhaus ist im Schnittbericht auch nichts zu sehen.:smile:
Keine Ahnung ob es jetzt Abzug gibt, aber stimme dir sonst zu. Wirklich eine amüsante Komödie mit kritischen Untertönen. Hat zwar durchaus ihre Längen, was bei einer für Komödien eher langen Laufzeit von 127 Minuten auch kaum zu verhindern ist, aber trotzdem ein netter Film mit ordentlichen Schauspielern.

8/10

P.S. Hat dich die permanente Werbung von Spiderman III nicht gestört.:ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt auch endlich gesehen und war zufrieden.

Mir persönlich fehlte jedoch ein wenig Dynamik, kann auch ander recht langen Laufzeit gelegen haben.
Katherine Heigl ist gut, Rogen bemüht, aber nicht völlig glaubwürdig.

Der Trailer vermittelt jedoch den Eindruck, das es sich um eine temporeiche Gag an Gag Aneinanderreihung handelt, und das ist "Beim ersten Mal" sicher nicht. Wenn man akzeptiert, das es sich in nerster Linie um eine Romanze, vermischt mit Dramaeinflüssen hanelt, und erst dann der Humor kommt, wird wirklich nett unterhalten.

7/10
 

Bandi

New Member
Der Film ist absolut zu empfehlen, eine der besseren Komödien in letzter Zeit.
Mir hat der sehr gut gefallen auch die Besetzung (Heigl und Rogan) wurde gut ausgwählt.

Ich will mehr solche Filme sehen dann geh ich auch wieder öfters für Komödien ins Kino

9/10
 
Oben