Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich würd mich mal liebend gern mit einem dieser Youtube Experten unterhalten, die überzeugt sind, die 1%/New World Order/Illuminaten/Lizardmenschen wollen mit Corona aktiv die Weltwirtschaft zerstören, weil... Gründe.
Das ist ziemlich einfach zu realisieren. Auf TikTok gibt es unzählige Videos von diesen Quatschdenkern, einfach Mal direkt kontaktieren. :wink:
Aber die erschlagen dich dann mit angeblichen Insider Infos, die sie von irgendwelchen anderen Quatschdenkern haben. Da blickst du irgendwan nicht mehr durch. Kurzum, Argumente bringen da nicht weiter, da du deren Quellen nicht kennst und daher auch nicht widerlegen kannst.
 

CPL386

Well-Known Member
@CPL386: Datenschutz ist natürlich wichtig. Das bestreitet wohl niemand. Aber wenn es um eine globale Pandemie geht und die Möglichkeit, mit der Angabe von Kontaktdaten wieder etwas normaler zu leben und gleichzeitig diverse Lokalitäten zu unterstützen, dann mache ich da mit. Offenbar ist das aber zumindest hierzulande gescheitert, sonst gäbe es keinen zweiten Lockdown.
Falschparken? Bislang musste ich nirgends mein Nummernschild angeben...
Natürlich! Aber wie wir in den Nachrichten, usw. immer wieder bewiesen bekommen ist es mit 5cm weiter denken in unseren Land nicht weit her... Leider!

Die wollten auch nicht das Nummernschild, sondern Name und Adresse. Wozu Weiß Ich nicht, weil es auch keinen Sinn ergibt!
Immerhin ist so ein Fahrzeug ja angemeldet, usw. Und die müssten die Daten sowieso haben / leicht bekommen.
Und genau so ein Schwachsinn schürt wieder das Misstrauen den Behörden/Staat wieder.
Letztendlich hast Du es schon zusammengefasst mit:
Für mich wurde hier offenbar auf ganzer Linie versagt.

Edit: Weil Handy einfach doof ist. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Constance

Well-Known Member
Die Nachverfolgung wird doch mit dem aktuellen Teillockdown als gescheitert eingestuft. Diese ganze Datenerfassung war von Anfang an ein zu enormer Aufwand. Zumal wir letztes Jahr noch ein neues Datenschutzgesetz auferlegt bekommen haben.

Und wieso lässt man so viele Wirtschaftszweige brach liegen und verrotten? Die Veranstaltungsbranche hat seit einer Weile gute Ansätze, werden aber komplett links liegen gelassen. Warum darf der Frisör weiterarbeiten, sind Haarschnitte so wichtig? Meines Erachtens sollten dann auch Nagelstudios, Tättoowierer etc. ebenfalls weiterarbeiten können. Mein "Stecher" hat einen richtig guten Kundenpool und weiß dennoch nicht, wie er das überleben soll.

Anstatt sich um diesen bürokratischen Mist zu kümmern, sollte man mal Leute in die Politik setzen, die wissen was sie tun. Aber kein Wunder, wenn man jährlich noch 900 Millionen für Berater ausgeben muss, um überhaupt etwas gebacken zu bekommen.

Die Corona-Politik ist absolut willkürlich und mir erschließt sich nicht, wie uns das helfen soll.

Depressionen sind auf einem Spitzenniveau, massenweise Existenzen am Ende und andere Länder sterben komplett aus. Armut, Flucht und Hysterie werden vermehrt die Leute befallen und spätestens bei der dritten Welle, wenn auch der letzte merkt, dass all die Maßnahmen eben nicht zielführend sind, wird man das Vertrauen darin verlieren.

Das Virus lässt sich nicht aufhalten. Es wird Zeit anzufangen, damit leben zu lernen. Und da gehört nun mal auch eine gewisse Freiheit dazu, Selbstbestimmend zu agieren. Ich sehe arge Probleme in Zukunft auf uns niederrollen. Die WHO hat doch die ein oder andere Dunkelziffer genannt - Zuletzt 1,x Milliarden Menschen infiziert. Die Mortalität ist in Relation also sehr gering und uns komplett vor Viren und Bakterien abzuschotten, zieht Allergien und Auto-Immun-Erkrankungen mit sich. WIr zerstören weit mehr als wir retten. Leider meine Meinung.
 

Constance

Well-Known Member
Das ist ziemlich einfach zu realisieren. Auf TikTok gibt es unzählige Videos von diesen Quatschdenkern, einfach Mal direkt kontaktieren. :wink:
Aber die erschlagen dich dann mit angeblichen Insider Infos, die sie von irgendwelchen anderen Quatschdenkern haben. Da blickst du irgendwan nicht mehr durch. Kurzum, Argumente bringen da nicht weiter, da du deren Quellen nicht kennst und daher auch nicht widerlegen kannst.

Nur weil wenige laut schreien, haben nicht alle Kritiker an der Sache unrecht. Natürlich ist es Bullshit wenn Bill Gates uns auf 500 Millionen Menschen weltweit reduzieren mag. Aber auf der anderen Seite hat der Einsatz pharmazeutischer Mittel definitiv zur Senkung der Fruchtbarkeit geführt. Wir wissen genauso wenig was wahr ist, wie die Schwurbler und das ganze wird zur Glaubenssache. Und Glaube kann nun mal vieles sein, auch dumm. In meinen Augen sowieso letzteres.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die Nachverfolgung wird doch mit dem aktuellen Teillockdown als gescheitert eingestuft. Diese ganze Datenerfassung war von Anfang an ein zu enormer Aufwand. Zumal wir letztes Jahr noch ein neues Datenschutzgesetz auferlegt bekommen haben.
Ja, ohne zentrale Datenerfassung hinken wir da den asiatischen Länder hilflos hinterher.

Und wieso lässt man so viele Wirtschaftszweige brach liegen und verrotten? Die Veranstaltungsbranche hat seit einer Weile gute Ansätze, werden aber komplett links liegen gelassen.
Aber wer hat denn keine guten Ansätze? Bis auf die Fleischverarbeitungsfabriken haben die sich doch alle Mühe gegeben und sich nicht als Hotspot Generatoren geoutet. Demnach könnten also alle so argumentieren und mann kann eigentlich gar nichts wirklich schließen.

Warum darf der Frisör weiterarbeiten, sind Haarschnitte so wichtig? Meines Erachtens sollten dann auch Nagelstudios, Tättoowierer etc. ebenfalls weiterarbeiten können. Mein "Stecher" hat einen richtig guten Kundenpool und weiß dennoch nicht, wie er das überleben soll.
Naja, dass wir am Ende alle wie Metaller ausschauen, ist glaube ich nicht Sinn der Sache. Nägel kann man sich selbst machen. Tattoos ist eher nice to have.

Anstatt sich um diesen bürokratischen Mist zu kümmern, sollte man mal Leute in die Politik setzen, die wissen was sie tun. Aber kein Wunder, wenn man jährlich noch 900 Millionen für Berater ausgeben muss, um überhaupt etwas gebacken zu bekommen.
Tja, schaut man sich die Minister an. Außer Management Qualitäten und eine erfolgreiche Außendarstellung sind da keine anderen Qualitäten erforderlich. Quereinsteiger quasi Standard. Gerade in der Digitalisierung wäre fachliches Know-How exrem wichtig. Microsoft hat nicht umsonst den internen Cloud Experten and die Spitze gesetzt. Und seit dem rollt der Rubel.

Die Corona-Politik ist absolut willkürlich und mir erschließt sich nicht, wie uns das helfen soll.
Es geht ja eigentlich nur darum Zeit zu gewinnen, bis irgendwan Mal ein Wunder passiert. So wie Trump es vorhergesehen hat und wer wenn nicht Trump, weiß was die Zukiunft bringt >hüstel<.

Depressionen sind auf einem Spitzenniveau, massenweise Existenzen am Ende und andere Länder sterben komplett aus. Armut, Flucht und Hysterie werden vermehrt die Leute befallen und spätestens bei der dritten Welle, wenn auch der letzte merkt, dass all die Maßnahmen eben nicht zielführend sind, wird man das Vertrauen darin verlieren.
Ist das nicht etwas übertrieben?
Depression ist eine Krankheit, die nicht jeden ereilt, der sich Mal über einen längeren Zeitraum einsam fühlt.
Da gehört mehr dazu, teils auch genetische Veranlagung.

Das Virus lässt sich nicht aufhalten. Es wird Zeit anzufangen, damit leben zu lernen. Und da gehört nun mal auch eine gewisse Freiheit dazu, Selbstbestimmend zu agieren.
Klingt gut, aber z.B. meine Mutter ist doppelt vorerkrankt und darf sich auf keinen Fall anstecken. Was macht sie dann? Einschließen in der Wohnung und das wars?

Ich sehe arge Probleme in Zukunft auf uns niederrollen. Die WHO hat doch die ein oder andere Dunkelziffer genannt - Zuletzt 1,x Milliarden Menschen infiziert. Die Mortalität ist in Relation also sehr gering und uns komplett vor Viren und Bakterien abzuschotten, zieht Allergien und Auto-Immun-Erkrankungen mit sich. WIr zerstören weit mehr als wir retten. Leider meine Meinung.

Man müsste halt alle alten und kranken Menschen quasi "wegsperren". Ist das wirklich ein adäquater Weg?
Und was ist mit den Folgeerscheinungen bei Jüngeren, von denen man ggf. noch gar nichts weiß, es aber vermutet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Måbruk

Dungeon Crawler
Nur weil wenige laut schreien, haben nicht alle Kritiker an der Sache unrecht. Natürlich ist es Bullshit wenn Bill Gates uns auf 500 Millionen Menschen weltweit reduzieren mag. Aber auf der anderen Seite hat der Einsatz pharmazeutischer Mittel definitiv zur Senkung der Fruchtbarkeit geführt. Wir wissen genauso wenig was wahr ist, wie die Schwurbler und das ganze wird zur Glaubenssache. Und Glaube kann nun mal vieles sein, auch dumm. In meinen Augen sowieso letzteres.
Ich denke auch, dass es da bei denen gute Ansätze gibt. Bei der AfD gibt es wahrscheinlich auch gute Ansätze, aber wenn der Ton nicht stimmt, wenn das Ganze in größtem Unsinn eingewoben wird. Wenn Logik und Vernunft nicht erkennbar ist, dann habe ich zumindest keine Lust, da tiefer einszusteigen.
 

CPL386

Well-Known Member
Die Nachverfolgung wird doch mit dem aktuellen Teillockdown als gescheitert eingestuft.
Jup.
Diese ganze Datenerfassung war von Anfang an ein zu enormer Aufwand. Zumal wir letztes Jahr noch ein neues Datenschutzgesetz auferlegt bekommen haben.
Also eigentlich ist da der Datenschutz so überhaupt keine Hürde! Das Problem ist eher, soweit ich Teils von IT-Verantwortlichen & Mitarbeiter der Ämter mitbekommen habe, dass wir eigentlich kein Berichtswesen haben, das diesen Namen verdienen würde!
Die laufen mehr oder weniger alle wie kopflose Hühner herum und wissen nicht wie sie etwas überhaupt Richtig übermitteln sollen.
Mehr oder weniger hat ja jedes Institut und jedes Amt und jedes Krankenhaus eigene Software die so überhaupt nicht mit den anderen zusammenarbeitet. Daher wird auf Formulare (teils sogar handschriftlich ausgefüllt!) und Fax zurückgegriffen.
Und das ist ein massives Problem und zeigt uns auch, wo wir in der "modernen Datengesellschaft" stehen.
Und wieso lässt man so viele Wirtschaftszweige brach liegen und verrotten? Die Veranstaltungsbranche hat seit einer Weile gute Ansätze, werden aber komplett links liegen gelassen. Warum darf der Frisör weiterarbeiten, sind Haarschnitte so wichtig?
Weil sie keinen Plan haben und nun überreagieren. Und natürlich trifft es eher die Falschen. Das RKI hat so weit ich mitbekommen habe auch schon gesagt, dass das wenig Sinn macht. Problem sind die privaten Partys, usw. bei denen die Hygienevorschriften, usw. komplett ignoriert werden.
Anstatt sich um diesen bürokratischen Mist zu kümmern, sollte man mal Leute in die Politik setzen, die wissen was sie tun.
Das wäre letztendlich eine Experten-Regierung. Denn Politiker dieser Art haben wir momentan leider nicht greif-/wählbar.
Die Corona-Politik ist absolut willkürlich und mir erschließt sich nicht, wie uns das helfen soll.
In erster Linie soll es zeigen, dass etwas getan wird...
Mehr sehe ich gerade darin auch nicht. :sad:
Depressionen sind auf einem Spitzenniveau, massenweise Existenzen am Ende und andere Länder sterben komplett aus. Armut, Flucht und Hysterie werden vermehrt die Leute befallen und spätestens bei der dritten Welle, wenn auch der letzte merkt, dass all die Maßnahmen eben nicht zielführend sind, wird man das Vertrauen darin verlieren.
Warte mal ab! Das wird noch "besser"!
Ich habe von so manchen Insolvenzberatern gehört, dass Insolvenzen wohl ausgesetzt wurden. Angeblich bis Herbst.
Also entweder haben die das verlängert oder ein Großteil der Insolvenz-Branche hat sich geirrt, dass wir mittlerweile haufenweise erlaubte verschleppte Insolvenzen haben. Wenn die dann realisiert werden und andere Firmen merken, dass ihre Kunden seit ca. 6 Monaten überhaupt nicht mehr zahlungsfähig sind... Da kommt wohl noch eine Menge nach!
Kann aber auch sein, dass sie sich wirklich getäuscht haben und es aufgehoben wurde, aber nicht so schlimm geworden ist, wie erwartet.

Ich neige zur Schwarzmalerei und erwarte meist erst einmal das Schlimmste...
Dann kann ich mich freuen, dass es dann doch nicht so schlimm gekommen ist. :ugly:

Das Virus lässt sich nicht aufhalten. Es wird Zeit anzufangen, damit leben zu lernen. Und da gehört nun mal auch eine gewisse Freiheit dazu, Selbstbestimmend zu agieren. Ich sehe arge Probleme in Zukunft auf uns niederrollen. Die WHO hat doch die ein oder andere Dunkelziffer genannt - Zuletzt 1,x Milliarden Menschen infiziert. Die Mortalität ist in Relation also sehr gering und uns komplett vor Viren und Bakterien abzuschotten, zieht Allergien und Auto-Immun-Erkrankungen mit sich. WIr zerstören weit mehr als wir retten. Leider meine Meinung.
Ich denke, dass Du die Sache etwas missverstehst. Wir haben den Lockdown nicht wirklich wegen des Virus an sich!
Wir werden eine Durchseuchung bekommen und können uns effektiv nicht wirklich davor schützen!
Die Geschichte mit der Impfung, usw. ist nur dazu da die Symptome zu mildern, sodass möglichst kein Krankenhausaufenthalt oder gar beatmung nötig ist.
Unser Gesundheitssystem ist dank Sparpolitik und Kommerzialisierung (Krankenhäuser müssen Gewinne machen!) so weit "heruntergekommen", dass wir eine größere last an Patienten die eine Behandlung wie bei Corvid vonnöten wäre einfach nicht auf großer Masse liefern können.
Im Grunde ist das alles nur, um unser Gesundheitssystem vor einen Supergau zu schützen.
Nur weil wenige laut schreien, haben nicht alle Kritiker an der Sache unrecht.
Natürlich! In jeder Verschwörungstheorie steckt ein Fünkchen Wahrheit...
Das Problem ist, dass sie sich irgendwann von Fakten lossagen und endlos herumspinnen, weil sie niemanden mehr trauen / glauben, usw.
Sie sind ja die einzigen, die die "Wahrheit" kennen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hatte hier einen langen, sinnlosen Rant über Politik geschrieben. Ich hab aber offen gesagt zu wenig Ahnung von der Materie, um irgendwas sinnvolles beizusteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Lockdown 2 Phase 1 incoming.... Ich denke das hier aber nach einiger Zeit noch eine schärfere Phase 2 kommt. Morgen das letzte mal im Kino wie es aussieht für dieses Jahr.... :crying:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich war gestern auf der Demo/ Veranstaltung von Alarmstufe rot hier in Hamburg hieß hier Alster in Flammen und was da berichtet wurde, da kann einen nur schlecht werden und für die Gastro und Eventbranche sieht es nicht schwarz sondern Pechschwarz aus. Von den Einzelschicksalen einmal abgesehen, aber wenn berichtet wird das weder Scholz noch Altmeier bis jetzt den Verbänden Gesprächsbereitschaft signalisiert haben denn befürchte ich wirklich schlimmes,

Bezüglich des Auskunftsbogen. Damit hatte ich nie meine Schwierigkeiten auch wenn ich nicht grade begeisert bin , hab aber schon von Anfang an gemunkelt, was ist wenn Hamburg Risikogebiet ist. Gibt es nichts mehr zu essen/trinken bzw wird man nicht behandelt. ?Tja nun ist es soweit und was darf ich ankreuzen . Richtig immer noch nein, weil wenn ich ja ankreuze , es sei denn ich war in den letzten 14 Tagen außerhalb Hamburgs wäre es das falsche Signal und man würde mich andersbehandeln. Ich hoffe man versteht was ich damit meine einerseits wird abgefragt ob man in einen Risikogebiet war, um handeln zu können andererseits wenn man in einen Risikogebiet wohnt muss man trotzdem neinankreuzen fühlt sich für mich irgendwie falsch an..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weihnachten rückt näher und während die Regelungen über die Feiertage bislang noch recht großzügig ausfallen sollten, wird derzeit darüber nachgedacht, die Lockerungen über die Feiertage wieder zurückzunehmen bzw. über die aktuell geltenden noch zu verschärfen. Sprich aus dem Teil-Lockdown einen richtigen Lockdown zu machen.

Wie sieht es nach den noch geltenden Regeln für euer Weihnachtsfest denn so aus?
Irgendwer hier, der sonst zu entfernten Verwandten fährt und das dieses Jahr lieber lässt? Oder feiert hier jemand sonst in einer sehr großen Familie und ist schon am überlegen/ hat schon entschieden, auf welchen kleineren Kreis er/ sie sich beschränken will?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wir fahren normalerweise zu Freunden. Das lassen wir dieses Jahr sein.
Werde mich bei uns für ausgedehnte Wandeurungen in der schönen Natur stark machen, im Gepäck Heißer Glüwein in der Thermosflasche und leckere Plätzchen.
Hat im Zweifel mehr mit Weihnachten zu tun, also sich vor dem Plastik Weihnachtsbaum um die Amazon Geschenke zu Prügeln. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wie auch in den vergangenen Jahren Weihnachten und 1 Weihnachtstag alleine zu Hause. JAAAAAAA man überlebt es. Bis jetzt war es aber immer so entweder war ich am 2 Weihnachtstag bei einer Freundin( bei ihr zu Hause) oder einer Bekannten. (Sind denn essen gegangen)Das lasse ich dieses Jahr auch weg. Somit endet das Jahr quasi fast so wie es begonnen hat, sehr bescheiden...aber immerhin im Vergleich zum Anfang des Jahres gesund.
 

Shins

Well-Known Member
Wir treffen uns nur im allerengsten Familienkreis. An allen Tagen deutlich unter 10 Leute. Bis auf eine Ausnahme nur die paar Menschen, zu denen ich eh regelmäßig Kontakt habe. Und trotzdem fühle ich mich nicht ganz wohl.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei uns sind es nur meine Eltern, mein Bruder und ich. Wir essen auch jedes zweite Wochenende (Sa.+So) bei meinen Eltern und spielen den Sonntag noch Karten-/Brettspiele. Wir sehen uns also sowieso regelmäßig. Insofern werden wir uns auch an den 3 Weihnachtsfeiertagen sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich fast gar nichts, meinen Geburtstag habe ich dieses Jahr auch nicht gefeiert. Wir sind da offen gesagt recht vorsichtig.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich liebe Weihnachten. Ich koche gerne (und man sagt mir auch gut), ich mag es einmal im Jahr mich dem Kitsch hin zu geben und ich mag es zu sehen wie sich andere über meine Geschenke die ich ihnen mache freuen... Und natürlich auch das gemeinsame trinken und die Einstimmung mit Weihnachtsfilmen.
Es wird wohl so sein daß ich mit meinem Freund alleine Zuhause feiere und wir an einem Weihnachtstag meine Familie besuchen und an einem anderen seine. Am dritten Tag ärgern wir uns dann darüber daß wir uns so viel Stress gemacht haben indem wir alle abgeklappert haben und machen nur noch couchpotatoe. So lief es letztes Jahr und dieses wohl wieder. :smile:
 
Oben