Bester Animations-Film bisher?

S

SlyFan

Guest
Wie sieht eure Bestenliste aus?

Ich persönlich habe einige Favoriten, bisher aber sieht meine Top 5 so aus:

1. Toy Story 3
2. Oben
3. Wall-E
4. Die Unglaublichen/Drachenzähmen leicht gemacht
5. Ratatouille/Rapunzel

Anbei eine Umfrage, die leider begrenzt ist.
5 Antworten möglich.
(Filme neuerer Generation)
 

McKenzie

Unchained
Ooh, das sind ja nur 3D-Animationsfilme (also computergeneriert)... Mein Favorit wäre Die Schöne & das Biest :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Umfrage betrifft Filme neuerer Generation, gerne können aber auch "Zeichentrick-Filme" genannt werden. Das wäre aber sonst zu viel geworden. Ansonsten kann ja jemand diesbez. einen zusätzlichen Thread eröffnen (Trick, Stop Motion etc.).
 

gimli

Elbenfreund
Da mir 5 zu wenig sind, gebe ich mal lieber eine Top 15 an.

1. Die Schöne und das Biest
2. Wall-E
3. Arielle - Die kleine Meerjungfrau
4. Ratatouille
5. Toy Story 3
6. Aladdin
7. Mein Nachbar Totorro
8. Die Unglaublichen
9. Susi und Strolch
10.Prinzessin Mononoke
11.Dornröschen
12.Rapunzel
13.Chihiros Reise ins Zauberland
14.Nightmare before christmas
15.Bambi
 
S

SlyFan

Guest
@ Gimli

Mein Freund Totorro?

Ui, sagt mir nichts.. :gruebel:

Top 5 Filme älterer Technik:

1. Corpse Bride
2. Die Schöne und das Biest
3. Niklaas, ein Junge aus Flandern
4. Titan A.E.
5. Heavy Metal F.A.K.K. 2
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hatte am Samstag schon überlegt einen ähnlichen Thread aufzumachen, nur ohne Umfrage, weil die ja auch irgendwie unnötig ist. Auch hier, finde ich fehlt viel zu viel. Wo sind zum Beispiel Findet Nemo? Drachenzähmen leicht gemacht? Kung Fu Panda? Rango? Und wieso überhaupt nur computeranimierte Filme. In jetziger Form ist das so, anhand der Umfrage, irgendwie sinnlos. Sorry. :wink:

Aber um nochmal auf meine Liste zurückzukommen. Ich bin da gerade dabei eine Top 25 auszuarbeiten, bin aber noch nicht so wirklich vorangekommen. Top 6 Kandidaten wären aber sicherlich WALL-E, Pinocchio, Ratatouille, Toy Story 2, Nightmare before Christmas und Mein Nachbar Totoro und noch viel mehr. Ich hab ja auch noch so viel nicht gesehen, also schwierig.
 
S

SlyFan

Guest
@ Gonzo

Alles bereits erklärt. Man kann ja nur begrenzt eine Umfrage starten, daher Filme neuerer Generation (musste mich entscheiden). Das es auch da mehr als 20 gibt, ist klar. Es können gerne auch andere Filme (wie bereits erwähnt) genannt werden, egal welche Art Animation oder eben einen oder zwei zusätzliche Threads dazu öffnen (da zu Umfangreich). Ist aber besser, als garkeinen Thread auf die Beine zu stellen. So kommt doch immerhin eine, wie ich finde, verdiente Diskussion darüber zustande oder? :wink:

Weiss ja, was du meinst, geht aber net anders...Findet Nemo hätte aber echt rein müssen. :heul:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So hätte man die Umfrage auch gleich weglassen können. Die schränkt nur unnötig ein. Finde ich. Aber vielleicht seh ich das auch nur zu eng.

Und trotzdem frage ich mich, wie es da so übersehenswerte Vollgurken in die Umfrage geschafft haben und andere, tolle Filme nicht. Was Dreamworks angeht, zum Beispiel, hast du mit Madagascar, Große Haie..., Ab durch die Hecke und den Shreks mit die schlechtesten Filme rausgesucht. Aber gut, ich will ja nicht nörgeln. :smile:
 
S

SlyFan

Guest
@ Gonzo :hammer:
Jaaaa, klar, Findet Nemo zb. ärgert mich gerade selbst :facepalm: ...aber wie auch immer...jede Art Animations-Film kann genannt werden. Seht die Umfrage halt als kleine Spielerei. :smile:

Wenn man aber sone Liste erstellt, da kommen echt viele zusammen..hatte garnicht mehr soviele auf den Schirm, ist schon echt Wahnsinn.

@ Gimli

Ahaaa, dann ist das ja ein Insider gewesen @ TS3. Film selbst kenne ich aber leider noch nicht.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von SlyFan
@ Gimli

Mein Freund Totorro?

Ui, sagt mir nichts.. :gruebel:

Er meinte Mein Nachbar Totoro. So gut fand ich ihn ehrlich gesagt nicht. War bissel enttäuscht da ich sonst bis jetzt nie enttäuscht wurde von Ghibli

Edit:

ups, war zu langsam
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So. Ich kann gerade eh nicht schlafen, also Top 26:

26.Basil, der große Mäusedetektiv
25.Drachenzähmen leicht gemacht
24.Das große Rennen von Belleville
23.Oben
22.Toy Story
21.Coraline
20.Der Gigant aus dem All
19.Alice im Wunderland (Disney, 1951)
18.Tim Burton's Corpse Bride
17.Yellow Submarine
16.Lilo & Stitch
15.Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
14.Chihiros Reise ins Zauberland
13.Toy Story 3
12.Schneewittchen und die Sieben Zwerge (Disney)
11.Die Monster AG
10.Findet Nemo
09.Die Unglaublichen
08.Rango
07.Fantastic Mr. Fox
06.Ratatouille
05.Mein Nachbar Totoro
04.Toy Story 2
03.Tim Burton's Nightmare before Christmas
02.Pinocchio (Disney)
01.WALL-E

Kurzfilme/Serien, die man nicht vergessen darf:
-Ren & Stimpy
-The Simpsons
-Wallace & Gromit
-Vincent
usw. usw....

Und bestimmt wieder einige vergessen. Viel (älteres) auch einfach nicht gesehen. Bei Bakshi oder Anime allgemein bin ich extrem unbewandert.Auch von Don Bluth habe ich wenig bis gar nichts gesehen. Und die Liste jetzt wird auch von viel neuem und viel Pixar dominiert. Naja.
 

Slevin

New Member
1. Drachenzähmen leicht gemacht
2. Die Unglaublichen
3-5. Toy Story 1-3 (keine Ahnung welche Reihenfolge, 1 und 2 lange nicht mehr gesehen)
6. Die Monster AG
7. Ich - Einfach unverbesserlich


Habe viele Animationsfilme aber leider noch nicht gesehen, wie Wall-e, Rango oder Oben, die bestimmt super sind. :sad:

Die Legende der Wächter hat auch noch keiner genannt, hab gehört der soll auch ziemlich gut sein oder #9.

Wenn Neue hinzukommen, gibt's ein Update.
 

Joel.Barish

dank AF
Sehr gelungene Liste, Gonzo. Gerade im Vergleich zu einer völlig verbockten Liste zum gleichen Thema von einer angesehenen Institution (TIME's 25 Animationsfavoriten), ist das bei dir wesentlich abwechslungsreicher, weitsichtiger und - aus meiner Sicht jedenfalls - zutreffender. Dass du beim japanischen Anime noch Nachholbedarf hast ist natürlich bedauerlich, aber mit "Totoro" in der Top10 ist dir alles verziehen. :biggrin:

Ich bin geneigt, auch so eine Liste rauszuhauen, aber von den klassischen Disneys habe ich ewig keinen mehr gesehen. Zuletzt mal wieder die beiden "Rescuers" und "Ein Königreich für ein Lama". Und "Der Gigant aus dem All" ist in meiner Erinnerung auch ziemlich tief (unbewertbar tief) vergraben. Na ja, ich probiere es mal ganz spontan. Ich würde morgen wahrscheinlich über meine eigene Liste protestieren.

1. Mein Nachbar Totoro
2. Wall-E
Ab hier mal nur noch eine ungefähre Reihenfolge:
- Prinzessin Mononoke
- König der Löwen
- Nausicaä: Aus dem Tal der Winde
- Findet Nemo
- Die letzten Glühwürmchen
- Die Schöne und das Biest
- Mary & Max
- Laputa: Das Schloss im Himmel
- Toy Story 3
- Chihiros Reise ins Zauberland
- The Incredibles
- Perfect Blue
- Coraline
- Akira
- Jin-Roh
- The Nightmare before Christmas
- Aladdin
- Ratatouille
- Persepolis (der hat mich richtig überrascht)
- Monster AG
- Toy Story 2
- Ein Königreich für ein Lama
- South Park: Bigger, longer and uncut :ugly:
- uvm...
Filme, die noch eine zweite Sichtung brauchen: "Fantastic Mr. Fox", "Summer Wars", "Rango", "Drachenzähmen leicht gemacht" u.a.
Und eine Sondernennung für die schrägen, guten und sehenswerten, aber noch nicht als "lieblings" etablierten
# Idiots and Angels
# Blood Tea & Red String
die ich evtl. bei den nächsten ungewöhnlichen Filmen vorstelle.

Und Notiz an mich: Frisch mal die Erinnerung an die alten Disneys auf. Besonders der hier so gelobte "Pinocchio" ist mir gar nicht als so herausragend in Erinnerung. Aber da spricht auch gerade die Erinnerung meines 9-jährigen (oder so) Ichs. :/
 

McKenzie

Unchained
Schwierig. Mag eigentlich auch keine Nummern vergeben. Mal so aus dem Bauch heraus:

- Die Schöne & das Biest
- Wallace & Gromit - Curse of the Were-Rabbit
- South Park - Bigger, Longer & Uncut
- The Nightmare before Christmas
- Der König der Löwen
- Robin Hood
- Bernard und Bianca 1+2
- Shrek 1 + 2
- Der Zauberer und die Banditen
- Ein Königreich für ein Lama

Ja, einige sind da eher regen Kindheitserinnerungen zuzuschreiben (South Park aber nicht :ugly: ), aber das prägt halt :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Sind schon einige kuriose Sachen hier bei. Zum einen Animes, klar sind die Animiert, aber irgendwie hab ich das Gefühl der Thread hier zielte auf was anderes ab. Und dann gings ja eigentlich im neuere Sachen - Jin-Roh, fantastischer Film, keine Frage, aber auch schon von 1999. Antz, den ich selber genannt hab, 1998 ohne das es mir wirklich aufgefallen wäre.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hmm...ist schwierig echt einen Platz zu verteilen.

Aber locker in meiner Top 10 sind:

- Wall E
- Drachen zähmen leicht gemacht
- Kung Fu Panda
- Die Monster AG
- Findet Nemo
- Shrek
- Ratatouille
 
M

Master Chief

Guest
Ganz klar "Appleseed", sofern er der Fragestellung entpsricht.
 
Oben