Bester Animations-Film bisher?

S

SlyFan

Guest
@ Master

Müsste den Titel mal nach recherchieren, bei Anime hinke ich aber eh hinterher.

@ Gonzo

Gute Liste, obwohl ich Drchenzähmen...weiter vorn hätte.

@ Joel

Interessante Liste, auch einige Titel dabei die ich nicht kenne, da wahrscheinlich auch Anime.
 
M

Master Chief

Guest
@SlyFan:
Kann ich dir wärmstens empfehlen. Ist ein cooler Actionkracher mit toller Optik, überdurchschnittlicher Story und interessanten Hauptdarstellern. Einer wird auch von De Niros Synchronsprecher gesprochen, was wirklich klasse ist.

Ist aber auch der einzige Film aus dem Bereich "Anime" (sofern man ihn denn dazu zählen will), den ich wirklich gut finde. Werde generell einfach nicht warm mit Animes oder animierten Filmen.
 
S

SlyFan

Guest
@ Master

Tu mich da auch schwer mit, aber ein paar gute Animes habe ich bereits gesehen.
 

Joel.Barish

dank AF
@00
Na ja, Sly hat ja selbst betont, dass die Umfrage oben nicht vorschreiben muss, welche Filme man tatsächlich nennt. Die Umfrage oben ist ja, wie Gonzo auch schon angemerkt hat, unvollständig und weil zu modern unbefriedigend. Das wäre bei den vorgegebenen Titeln für mich eine Frage nach dem besten Pixar, von denen aber ein wichtiger fehlt. Und der erste Shrek hätte in der Liste ne Chance auf die Top10, aber nicht mit den Sequels dabei. Deswegen habe ich die Umfrage direkt übersprungen und habe den Thread-Titel wörtlich umgesetzt. Wenn ich Sly richtig verstanden habe, hat der da nix gegen. :biggrin:

@Sly
Ja, ich mag Anime einfach. Nicht einfach so aus Prinzip, aber die erzählen häufig sehr ungewöhnliche Geschichten und vor allem visuell begräbt ein leicht überdurchschnittlicher Anime die meisten Disneys. Bei meinen Genannten ist knapp die Hälfte aus Japan.
 
S

SlyFan

Guest
Ja, es darf alles genannt werden. Musste mich halt bei der Umfrage beschränken. :smile:

@ Joel

Ja, ich möchte mich etwas intensiver dem Thema Anime widmen und werde mir sicher einige Titel notieren.
 

Der Pirat

New Member
@Sly.
Wenn du bei den Animes einsteigen willst, dann empfehl ich, wie Master auch shcon Appleseed und Appleseed Ex Machina.
Ausserdem wäre Ghost in the Shell als Serie und auch als Film sehr zu empfehlen. Top Story mit sehr sehr guten Zeichnungen :wink:

@Topic... Bestern Animationsfilm? Kann ich so nich sagen, da sich bei mir so viele Animationsfilme die ersten 3 Plätze teilen xD
 

Kiddo

bereits angemeldet
Sly sollte auch das Studio Ghibli durchgehen: "Prinzessin Mononoke", "Das Schloss im Himmel", "Chihiuros Reise ins Zauberland", "Das wandelnde Schloss" sind alles wunderschön gezeichnete Filme, die sehr viel Kreativität bieten. "Mein Nachbar Totoro" wird ja auch von vielen empfohlen obwohl ich den, wie gesagt" nicht soooo gut fand wie die anderen Sachen.

"Perfekt Blue" würde ich auch empfehlen. Schöner Thriller, der es sogar mit einer Szene in ein Korn Musivideo geschafft hat :biggrin:
"Ghost in the Shell" ist auch sehr gut, obwohl der beim ersten Mal etwas kompliziert wirken kann.

"Paprika" und "Tokyo Godfathers" würde ich auch empfehlen.

Es gibt einfach viele gute Anime und viele muss ich persönlich auch noch nachholen. Bis heute kein NGE geschaut :uglywink:
 
S

SlyFan

Guest
@ Kíddo und Pirat

Danke für die Empfehlungen..oha, da hab ich ja einiges zu tun...werds mir mal bei Gelegenheit Stück für Stück vornehmen. :smile:
 

Kiddo

bereits angemeldet
@Sly:

Bin gespannt wie du die Filme siehst :smile:

@topic:

Habe für

* WallE
* Die Monster AG
* Rapunzel (der war richtig richtig gut :smile: )
* Die Unglaublichen

gestimmt.

Bei Toy Story fand ich nur den dritten Teil richtig klasse. Die ersten beiden waren "nur" nett.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Paprika muss ich auch noch unbedingt schauen. Allgemein Anime. Selbst von Ghibli habe ich extrem wenig gesehen.

Und es ist kein Film, aber schaut euch Die Ren & Stimpy Show an! Läuft immer von Sonntag auf Montag um 0.15 auf Viva (Bei Youtube gibts auch Unmengen an Folgen). Ich entdecke das gerade wieder neu (Nachdem ich es als Kind geschaut habe) und es ist so phänomenal. Verrückter, abartiger und perverser kann eine, eigentlich für Kinder gedachte Zeichentrickserie nicht sein. Absolut genial.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Müsste da noch etwas überlegen, aber ganz weit oben steht bei mir Die letzten Glühwürmchen

Würde ich jedem empfehlen der sich für Ghibli-Produktionen oder für Animés generell interessiert.
 

Der Pirat

New Member
Wie konnte ich die Studio Ghibli Werke vergessen -.-
Gehören mit zu dem besten was man an Anime finden kann. Wahnsinnig kreativ und visuell hervorragend umgesetzt!
 

SlurmMcKenzie

New Member
Sodele,

das hier wäre meine Liste (jedoch ohne Reihenfolge):

- Der König der Löwen
- Aladdin
- Rango
- Könige der Wellen
- Die Hexe und der Zauberer
- Felidae (damals ausversehen als Kind gesehen, harter Tobak, verstehe immernoch nicht wieso der ab 12 ist. In den Fernsehzeitungen wird dann meist sogar ab 6 angegeben.)
- Ratatouille

Anime-Zeugs:

- Jin Roh
- Sword of the Stranger
- Ninja Scroll
- Samurai Champloo
- Porco Rosso
- GTO
 

Snogard

New Member
Wenn ich für mich persönlich folgende Kriterien für "bester Animationsfilm" berücksichtige:

- technische Umsetzung
- Story
- familientauglichkeit (für Groß und Klein)

dann kommen bei mir folgende Filme rum:

Ice Age
Die Unglaublichen
Wall-E
 

Joedel

New Member
Ich habe nur für 3 Filme dort abgestimmt.

Die Unglaublichen, Die Monster AG und Wall-E. Den Rest hatte ich nicht gesehen bzw. schlechter eingestuft als die Pixars und den Animationsfilmen die dort auf der Liste vergessen wurden. Drachenzähmen leicht gemacht z.B. steht nicht auf der Liste. Wer will sich dafür steinigen lassen? :facepalm:

Und man hätte die Sequelreihen einzlen aufführen sollen. Da ich z.B. Ice Age 1 genial finde, die anderen beiden gut sind jedoch abfallen gegenüber dem 1. und somit dann nicht mehr in die Top 5 kommen als Gesamtserie betrachtet.
 
S

SlyFan

Guest
@ Joedel

Nochmal auch für dich: Man kann nur 20 Titel eintragen, da fehlen halt dann leider einige. :wink:
 
Oben