Bester Animations-Film bisher?

spielberg1982

New Member
Meine Top 5 Animationsfilme

01 Dornröschen (1959)
Disneys absolutes Meisterwerk, die Hintergründe vom Maler Eyvind Earle sind Meisterwerke, Tschaikovskys Ballet-Musik reißt mit und die gewohnt perfekt animierten Figuren von Disney machen den Märchenfilm zu einem Highlight des Konzerns.

02 Coraline (2009)
häufig wird nur Henry Selicks "Nightmare before Christmas" erwähnt, "Coraline" ist aber noch aufwendiger gedreht worden. Vor allem im Kino kommen die detailverliebten Sets und die raffinierten Kamera-Einstellungen zur Geltung. Der Bösewicht gehört zu den furchterregensten Figuren der Filmgeschichte.

03 Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn (2011)
der perfekte Abenteuerfilm für die ganze Familie. Spielberg hat für sein Animationsfilm-Debüt, die wohl aufwendigsten Kameraeinstellungen und Schnitte der Animationsgeschichte gewählt. Der Film entwickelt ein Wahnsinnstempo und macht einfach nur Spaß.

04 Rapunzel (2010)
Disneys erster Film der im Computer-Animations-Zeitalter Fuß gefaßt hat. Rapunzel ist modern, traditionell, macht Spaß, ist süß animiert, bunt und letztendlich der Märchenfilm, den sich das Publikum seit Jahren von Disney gewünscht hat.

05 Corpse Bride (2005)
Tim Burtons einziger Animationsfilm, bei dem er Regie geführt hat (Nightmare Before Christmas ist von Henry Selick). Schwarzer Humor, Makaberes, Johnny Depp und Tims Frau machen den Film zu einem Tim Burton Highlight. Auch die Musik von Danny Elfman gefällt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh genau der richtige Thread für mich :3
Ich liebe Animationsfilme...herrlich :biggrin:

Meine Liste sieht dann bisher so aus:

1. Monster AG
2. Appleseed Ex Machina
3. Rango
4. Final Fantasy VII: Advent Children
5. Oben/Wall*E/Die Unglaublichen

:>
Wenn es noch um klassische Animationsfilme geht, dann definitiv noch Alice in Wonderland (Hab da so einen kleinen Alice-Knacks im Kopf 8D ) und die Hellboy Animated Movies.
 
B

Bader

Guest
Seit ich gestern Tim & Struppi gesehen habe, gehört der definitiv zu den besten Animationsfilme. Der schiere Wahnsinn der Film.
 

CAPTAIN-IRON

New Member
1. König der Löwen
2. 4 Dinos in New York
3. Toy Story 3
4. Toy Story
5. BATMAN UNDER THE RED HOOD
6. Die Monster AG
7. Ice Age 1&2
8. Shrek 2
9. BATMAN YEAR ONE
10.Shrek
 
Oben