Joel.Barish
dank AF
Technische Probleme verhindern, dass es diese Woche um die eigentlich geplanten Hausaufgaben geht. Wird dann kommende Woche nachgeholt. Stattdessen geht es zunächst natürlich wie gewohnt um Zuletzt Gesehenes. Dabei schwärmt @Shins von den schlüpfrigen Vorgängen von „Pam and Tommy“, @Joel.Barish hat von einem Lapsus bei Arte profitiert und verbotenerweise George A. Romeros „Day of the Dead“ gesehen, während sich @TheRealNeo aus irgendwelchen Gründen „Red Notice“ angesehen hat.
Wenn es Zeit für den Hauptteil (ab 44:30 Minuten) ist, haben wir für heute erst einmal keine Lust mehr, über Filme oder Serien zu sprechen. Nach dem Motto „Alles außer Filme“ wagen wir uns in die schier unendliche Welt von YouTube, mit dem gewaltigen Potential, Zeit „zu verschwenden“. Joel ist großer Fan des Comedy & Art Kanals „Drawfee“, der mit seinen „positiven Vibes“ eine regelmäßige Seelenreinigung darstellt. Wir tauschen unsere Erfahrungen und Empfehlungen des YT-Kosmos aus, diskutieren über das Phänomen von Let’s Plays, über berühmte Film- und Popkultur-Kanäle wie Lindsay Ellis und „Every Frame a Painting“, versuchen zu ergründen, warum diese mittlerweile den Betrieb eingestellt haben und wie vielfältig Interaktion auf dieser Plattform stattfinden kann, mit allen Höhen und den zahlreichen Tiefen.
Zum Podcast
Wie viel Zeit verbringt ihr auf YouTube? Alles 'Just for Fun' oder gibt es lohnenswerte Wissen- und Informationsquellen? Welche Kanäle könnt ihr empfehlen? Seid ihr auch Drawfee Fans? Und wie bringt ihr euch selbst ein; durch Abos, Kommentare oder durch was auch immer die komische Glocke bewirkt?