Joel.Barish
dank AF
Auch ein kurzer Serverausfall kann @Shins, @TheRealNeo und @Joel.Barish nicht stoppen, die sich wie ein unkontrollierter Zug oder wie ein rasender Hai aufmachen, um Michael Bays neuen Film „Ambulance“ zu besprechen. Auch den ersten Episoden von Marvels „Moon Knight“ Serie spenden wir ein paar Minuten Aufmerksamkeit.
Im Hauptteil (ab 29:00 Minuten) starten wir dann ein neues, hoffentlich wiederkehrendes Podcast-Thema: über einen Random IMDB-Film Generator wählen wir zufällig einen Film aus der Liste der 250 besten Filme aller Zeiten, um diesen zu besprechen. Nur hatten wir die Wahl in diesem Fall schon vorab getroffen: wir sprechen über Martin Scorseses „GoodFellas: Drei Jahrzehnte in der Mafia“, der legendäre Gangster-Film mit Ray Liotta, Robert de Niro und Joe Pesci. Wie gut ist der Film wirklich? Wie macht er sich in Scorseses Filmographie? Ist er vielleicht problematisch? Und welche ähnlichen Filme lohnen sich , wenn mir dieser hier gefallen hat? (Und das IMDB-Roulette hat schon den nächsten Titel ausgespuckt: Alejandro Gonzales Inarritus „Amores Perros“ wird in naher Zukunft besprochen.)
Zum Podcast
Habt ihr "Ambulance" schon gesehen? Oder in "Moon Knight" reingeschaut? Und was ist eure Meinung zu "GoodFellas"? Verdienter Klassiker? Überbewertet? Unterschätzt? Oder schlicht zu alt?