BG Podcast: IMDB-Roulette „GoodFellas“

12. April 2022, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Heute ausnahmsweise mal am Dienstag. Nach einem Mini-Review zu Michael Bays „Ambulance“ würfeln wir uns durch einen Random IMDB-Film Generator unser nächstes Thema – auch wenn wir hier ein wenig gemogelt haben. Es geht um Martin Scorseses Gangster-Klsssiker „GoodFellas“.

Auch ein kurzer Serverausfall kann Daniel, Manuel und Christian nicht stoppen, die sich wie ein unkontrollierter Zug oder wie ein rasender Hai aufmachen, um Michael Bays neuen Film „Ambulance“ zu besprechen. Auch den ersten Episoden von Marvels „Moon Knight“ Serie spenden wir ein paar Minuten Aufmerksamkeit.

Im Hauptteil (ab 29:00 Minuten) starten wir dann ein neues, hoffentlich wiederkehrendes Podcast-Thema: über einen Random IMDB-Film Generator wählen wir zufällig einen Film aus der Liste der 250 besten Filme aller Zeiten, um diesen zu besprechen. Nur hatten wir die Wahl in diesem Fall schon vorab getroffen: wir sprechen über Martin Scorseses „GoodFellas: Drei Jahrzehnte in der Mafia“, der legendäre Gangster-Film mit Ray Liotta, Robert de Niro und Joe Pesci. Wie gut ist der Film wirklich? Wie macht er sich in Scorseses Filmographie? Ist er vielleicht problematisch? Und welche ähnlichen Filme lohnen sich , wenn mir dieser hier gefallen hat? (Und das IMDB-Roulette hat schon den nächsten Titel ausgespuckt: Alejandro Gonzales Inarritus „Amores Perros“ wird in naher Zukunft besprochen.)

BG Podcast: Hausaufgaben April (84 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Habt ihr „Ambulance“ schon gesehen? Oder in „Moon Knight“ reingeschaut? Und was ist eure Meinung zu „GoodFellas“? Verdienter Klassiker? Überbewertet? Unterschätzt? Oder schlicht zu alt? (Zur Forumsdiskussion)

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung