BG Podcast: Das BG Filmquiz #Ausgabe2

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied

Vor rund zwei Monaten krönte sich @TheRealNeo zum ersten BG Quiz-Champion und ist daher heute der Moderator für ein neues Filmquiz, wo sich nun @Shins und @Joel.Barish gegenüber stehen. Schon die Kategorien sind ein Rätsel bestehend aus Zitaten, in den Kategorien selbst muss um die Ecke gedacht werden und geht es um diverse Facetten der Filmwelt, ehe im großen Finale werden womöglich fatale Wissenslücken offenbar werden. Los geht’s ab ca. 34:00 Minuten.

Zuvor wurden natürlich auch gewisse Sachen „Zuletzt Gesehen“, u.a. der Thriller „Motherless Brooklyn“ von und mit Edward Norton, ein noch unvollständiger Blick auf die „Evangelion“ Rebuilds und den aktuellen Kinofilm „Free Guy“.

Zum Podcast

Habt ihr mitgequizzt? Konntet ihr um die Ecke denken? Wie steht es um euer James Bond Wissen? Und überhaupt: an Neosraffinierter finaler Aufgabe konnte man nur scheitern und sich blamieren, oder?
 

Puni

Well-Known Member
Ich dachte das wird ein entspanntes Filmquiz aber nach knapp einer Stunde stünde mein Punktekontostand auf 0. :crying:
Edit: okay die erste Frage mit Eyes Wide Shut bis Avatar wusste ich, ohne Notizen zu machen. :shrug:
Dafür hab ich die Inspiration gekriegt morgen an meinem freien Tag entweder einen Michael Bay Gedächtnistag mit The Rock und Con Air (Edit: Ach quatsch der Film ist ja gar nicht von ihm :biggrin: ) zu machen, oder nochmal Neon Genesis Evengalion aufzufrischen bevor ich mir die Neuauflage reinziehe. :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke für die gewohnt gute Unterhaltung.

# Motherless Brooklyn war als Buch (von Jonathan Lethem) großartig, aber vor allem wegen des Schreibstils und nicht so sehr wegen der Handlung. Den Film habe ich neulich auch bei Netflix entdeckt und meiner Liste hinzugefügt. Bin schon gespannt, obwohl meine Erwartungen jetzt nicht mehr so groß sind.
# Von Neon Genesis Evangelion habe ich die Serie und die ersten zwei Filme gesehen. Fand es zwar recht interessant, aber es war nichts, was mich besonders begeistert hätte.
# Das Quiz war gut aufgebaut, aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Zitate auf deutsch wären. Da ich in der Regel auf die synchronisierten Fassungen zurückgreife, konnte ich diesmal kaum miträtseln. Wird ja im Film oft nicht so wörtlich übersetzt. Ich konnte nur das erste erraten und Daniel und Christian waren ja auch teilweise überfragt. Das restliche Quiz war aber wirklich gut. Manuel hat sich da wirklich viele Gedanken und Pläne gemacht.
# Die letzte Frage war fies, aber auch sehr gut. Und ich dachte immer, McKenzie wird wie der schottische (?) Nachname McKenzie ausgesprochen.
# Ich würde mir als Kennwort ein möglichst kurzes nehmen, damit man es schneller aussprechen kann. Am besten eins mit nur einer Silbe.
# Nicolas Cage ist der neue Matt Damon für BG.
# Der beste Satz des Podcasts: "Ich bleibe hier die ganze Woche."

Weiter so.
 
Oben