BG Podcast: Das BG Filmquiz #Ausgabe2

23. August 2021, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Es wird erneut gequizzt. Wir haben wieder ein eigenes Filmquiz erstellt und testen unser Wissen im Duell der Redakteure. Dabei streifen wir den Kosmos Nicolas Cage, die Welt von James Bond und obskure Details der Filmgeschichte.

Vor rund zwei Monaten krönte sich Manuel zum ersten BG Quiz-Champion und ist daher heute der Moderator für ein neues Filmquiz, wo sich nun Daniel und Christian gegenüber stehen. Schon die Kategorien sind ein Rätsel bestehend aus Zitaten, in den Kategorien selbst muss um die Ecke gedacht werden und geht es um diverse Facetten der Filmwelt, ehe im großen Finale werden womöglich fatale Wissenslücken offenbar werden. Los geht’s ab ca. 34:00 Minuten.
Zuvor wurden natürlich auch gewisse Sachen „Zuletzt Gesehen“, u.a. der Thriller „Motherless Brooklyn“ von und mit Edward Norton, ein noch unvollständiger Blick auf die „Evangelion“ Rebuilds und den aktuellen Kinofilm „Free Guy“.

BG Podcast: Filmquiz (131 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Habt ihr mitgequizzt? Konntet ihr um die Ecke denken? Wie steht es um euer James Bond Wissen? Und überhaupt: an Manuels raffinierter finaler Aufgabe konnte man nur scheitern, oder? (Zur Forumsdiskussion)

ALLE PODCASTS findest du hier!

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung