Joel.Barish
dank AF
Neue Ausgabe des Bereitsgesehen.de Podcasts. @Joel.Barish und @TheRealNeo tauschen zunächst wieder Seheindrücke aus, sprechen über japanische Klassiker, die es aktuell noch in der Arte Mediathek zu schauen gibt. Dann kommen wir auf Zack Snyders "Watchmen" zu sprechen, hangeln uns von dort zur Serie und befinden uns mitten in einem Diskurs über Definition, Funktion, Für und Wider von Spin-Off Geschichten.
Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen der "Watchmen" Serie, "Penny Dreadful", "American Horror Story", "Better Call Saul" oder filmischen Welten wie "Hobbs & Shaw", "Rogue One", "Die Pinguine von Madagaskar" und dem "Conjuring" Universum? Was kann so ein Spin-Off bezwecken, wo liegen die Gefahren und warum überhaupt macht man das?
Zum Podcast
Klar, die Grenzen zwischen Spin-Off und Sequel sind manchmal schwammig, aber diese "freien" Fortsetzungen und Ablenger tauchen dennoch häufig genug auf und bringen automatisch Interesse und erzählerisches Potential mit. Welche Titel haben wir vergessen? Und in welche Richtungen sollte man mal experimentieren?