BG Podcast: Die Filme von Christopher Nolan

Joel.Barish

dank AF

Bereitsgesehen.de Podcast, Sternzeit Ende August 2020. @Shins und @Joel.Barish plaudern erst locker drauf los, tauschen aktuellste Seheindrücke über einen nur mäßigen Emilia Clarke Film und einen kuriosen Kultfilm der 80er aus. Doch eigentlich geht es heute nur um eine Sache, um eine Person: Christopher Nolan.

"Tenet" kommt nun tatsächlich ins Kino und wir machen eine kleine (oder auch nicht so kleine) Nolan-Retrospektive. Wir legen los (ab 00:46:00) bei "Following" und "Memento", bewegen uns dann chronologisch durch die Filmographie, passieren "Insomnia" (ca. 01:14:00), durchqueren die Batmantrilogie (ab 01:26:00), diskutieren Phantastik in "The Prestige" (ca. 01:53:00), Emotionen in "Inception" und "Interstellar" (02:15:00) und die Radikalisierung des Nolan'schen Stils in "Dunkirk" (03:03:00), ehe wir am Ende noch einmal auf "Tenet" blicken und mutmaßen, was uns hier erwartet. (Und wir reißen kurz vor Schluss irgendwie eine 5-minütige "Welches ist der schlechteste Spielberg-Film" Diskussion an. Warum auch immer...)

Zum Podcast

Der vermutlich populärste und einflussreichste Hollywoodregisseur der letzten 15 Jahre. Eine Filmographie mit wiederkehrenden Ideen, wiederkehrenden Motiven und wiederkehrenden Gesichtern. Welches ist euer Nolan-Favorit? Welcher ist overrated, welcher underrated? Und wie dringend wollen wir alle "Tenet" sehen?
 
Oben