Joel.Barish
dank AF
Zunächst heißt es wie gewohnt „Was habt ihr zuletzt gesehen?“ Dabei widmen wir uns den ersten beiden „Scream“ Titeln und kommen dadurch auf neue Bildmaster und gekürzte Fassungen zu sprechen. Dann wird „The Nightingale“ besprochen, der bedrückende und teils knüppelharte neue(re) Film der Regisseurin von „The Babadook“. Und so ganz konnten wir uns noch nicht von Weihnachten lösen, denn jemand hat „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ geguckt, so dass darüber gesprochen wird.
Im Hauptteil (ab ca. 38:00 Minuten) blicken wir dann in die filmische Zukunft. Wir durchpflügen das Kino-, Film- und Serienprogramm, welches 2022 aller Voraussicht nach für uns bereithält. Dabei schauen wir zunächst auf die zahlreichen Superheldenfilme, verweilen für einen Moment bei Steven Spielbergs kommender Quasi-Autobiographie, kehren dann zu Disney und anderen Franchisetiteln und Blockbustern zurück. Welche erprobten und interessanten Regisseure liefern 2022 neue Werke ab? Wie genau sehen unsere persönlichen Favoriten aus und welche Vorsätze haben wir uns gesteckt, wie wir in den kommenden 12 Monaten wann und wie welche Filme (oder Serien) gucken wollen.
Zum Podcast
Auf welche Filme freut ihr euch 2022 am meisten? Wie sieht es bei Serien aus? Und habt ihr vielleicht auch Vorsätze gefasst, was euer Sehverhalten betrifft?