BG Podcast: Die interessantesten Filme 2022

10. Januar 2022, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Das neue Jahr ist gerade erst gestartet, also schauen wir einmal darauf, was uns 2022 filmisch erwartet. Kommende Superheldenfilme und Blockbuster, neue Werke spannender Regisseur und unsere persönlichen Favoriten.

Zunächst heißt es wie gewohnt „Was habt ihr zuletzt gesehen?“ Dabei widmen wir uns den ersten beiden „Scream“ Titeln und kommen dadurch auf neue Bildmaster und gekürzte Fassungen zu sprechen. Dann wird „The Nightingale“ besprochen, der bedrückende und teils knüppelharte neue(re) Film der Regisseurin von „The Babadook“. Und so ganz konnten wir uns noch nicht von Weihnachten lösen, denn jemand hat „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ geguckt, so dass darüber gesprochen wird.

Im Hauptteil (ab ca. 38:00 Minuten) blicken wir dann in die filmische Zukunft. Wir durchpflügen das Kino-, Film- und Serienprogramm, welches 2022 aller Voraussicht nach für uns bereithält. Dabei schauen wir zunächst auf die zahlreichen Superheldenfilme, verweilen für einen Moment bei Steven Spielbergs kommender Quasi-Autobiographie, kehren dann zu Disney und anderen Franchisetiteln und Blockbustern zurück. Welche erprobten und interessanten Regisseure liefern 2022 neue Werke ab? Wie genau sehen unsere persönlichen Favoriten aus und welche Vorsätze haben wir uns gesteckt, wie wir in den kommenden 12 Monaten wann und wie welche Filme (oder Serien) gucken wollen.

BG Podcast: Ausblick 2022 (134 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Auf welche Filme freut ihr euch 2022 am meisten? Wie sieht es bei Serien aus? Und habt ihr vielleicht auch Vorsätze gefasst, was euer Sehverhalten betrifft? (Zur Forumsdiskussion)

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung