Black Death [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/blackdeath2.jpg

BG Kritik: Black Death (Jay)

Story:
Europa Mitte 14. Jahrhundert: Die Pest rafft viele Menschen dahin, nur ein Dorf bleibt scheinbar immun gegen die tödliche Seuche. Die Kirche vermutet, dass die Dorfbewohner mit dem Teufel im Bunde stehen und dass sie daher von der Pest verschont bleiben. Eine Gruppe von Rittern, angeführt von Ulric (Sean Bean) wird losgeschickt um das Geheimnis des Dorfes zu lüften.

Mir gefällt der Trailer, hatte vorher gar nix von diesem Film gehört, der wohl zum großen Teil in Deutschland gedreht wurde. Sean Bean gibt hier mal wieder nen richtigen Badass. Regie führt Christopher Smith (Creep, Severence, Triangle).

TRAILER
 

hakaone

New Member
Kommt nicht so ziemlich die selbe Thematik mit Nicolas Cage auch raus? Hmm schade das die ganzen Mittelalter Ritter Filme fast immer das gleiche ansprechen.


Ansicht sieht der Trailer ganz ordentlich aus. Auf DVD bestimmt ein genaueres hinsehen wert.
 

Lacrizera

New Member
scheint mehr in die historiendramarichtung zu gehen oder...recht wenig action...kann den film nicht einordnen, aber sean bean und christopher smith machen lust auf mehr.
kann man im auge behalten..
 
S

SlyFan

Guest
Ich mag Bean,ich mag Mittelalter,also wird der geschaut.Allerdings wackelt mir das da wieder etwas zuviel,aber abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von hakaone
Kommt nicht so ziemlich die selbe Thematik mit Nicolas Cage auch raus?

Season of the Witch, aber der kommt erst 2011. :wink:

@Trailer
Sieht gut aus, den pack ich mit auf meine Schwertfilm-Todo Liste neben Valhalla Rising, SOTW, Centurion und Eagle of the blabla. Creep, Severance und Triangle waren alle sehenswert. Lustig ist, dass Bean hier wieder wie Boromir aussieht.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Awesome!!! :sabber:
Der wird aber sowas von geschaut :super:
Wie Bean durch die Wildnis schleicht. Hach, da kommen Gefühle an HDR auf :biggrin:
 

Eddy Turturro

New Member
Der Trailer macht lust auf mehr,und der Thematik wurde bislang nicht sonderlich viel Beachtung geschenkt.Sean Bean sieht ja wircklich aus wie in HdR. :smile:
 

Deathrider

The Dude
Hm... sieht nicht verkehrt aus. Wird im Auge behalten... Und ja, Creep und Severance waren sehenswert. Habe hier auch ein gutes Gefühl bei...
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ist warscheinlich sehenswert. was ich mir aber in solchen filmen mal wünschen würd, was hir auch schon angesprochen wurde ist: wenn endlich mal ereignisse vorkommen würden die mann noch nicht ahnen kann in soschen mittelalter filmen, das weiß mann in den meisten fällen so in etwa wie der film verlaufen wird.

schade eigendlich, aus diesen genres könnte man soviel anstellen un wege gehen und meist ist es der selbe
 

Incubus

Smokin' Ace
Der Story nach könnte es in den Bereich Mystery gehen und ich behaupte einfach mal, dass in diesem Fall sicherlich mit einem
Mega-Twist
zu rechnen ist. Und das wäre in diesem Genre doch auch sowas wie eine Art Neuerung.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Hab mir den Streifen im Rahmen des FFF in Stuttgart am Wochenende angeschaut. Fand ihn Klasse, und Sean Bean als Boromir war auch wieder super *grins*
Spaß beiseite. Eine solide Story, schoene dreckige Mittelalter-Optik und ein ueberraschendes Ende. Gut aufgelegte Schauspieler und ein klasse Score runden das Ganze ab.
Muss allerdings einraeumen, dass ich bei der OV nicht allen Dialogen folgen konnte...wurde viel genuschelt...
Trotzdem eine gute 8/10
 

General_Lee

New Member
Freu mich auf den Film und werd ihn mir auch im Kino anschauen. Besonders freut mich dass Sean Bean in etwa so aussehen dürfte, wie er nächstes Frühjahr in "Game of Thrones" aussehen wird.
 

Deadeye

Well-Known Member
Was meint Jay mit der Abkürzung für den Film?: SOTW


Black Death sieht wirklich Super aus. Schau auch gerne solche Filme.
 
Oben