Blade Runner ~ Harrison Ford

Presko

Don Quijote des Forums
Muss ich auch mal wieder schauen. Für mich eine der erinnerungswürdigsten Filmszenen ever, wenn sich Rutger Hauer nach dem Kampf mit Harrison Ford mit der Taube niederhockt, seine letzte Rede hält und dann mehr oder weniger "erlischt"
 

oldjoe

Well-Known Member
Muss ich auch mal wieder schauen. Für mich eine der erinnerungswürdigsten Filmszenen ever, wenn sich Rutger Hauer nach dem Kampf mit Harrison Ford mit der Taube niederhockt, seine letzte Rede hält und dann mehr oder weniger "erlischt"
Ja! Eine der besten Szenen überhaupt, erst die Jagd durch das Bradbury-Gebäude, wo Roy Batty in seinen letzten Zügen sein Dasein noch einmal voll auskostet. Um dann anschließend seinen Jäger, der zur Beute wurde, in einem Akt der Menschlichkeit, zu retten. Menschlicher als der Mensch. Und dann der Sterbemonolog. Tränen im Regen. Als er stirbt, fliegt die Taube davon. Gänsehaut.
 
Oben