Bloodshot (Valiant Comics CU) ~ Vin Diesel

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Flop mit Ansage, oder ich müsste mich schon schwer irren. Ich mag Vin Diesel ja generell überhaupt nicht, daher wünsche ich mir fast schon, dass das Ding wieder floppt. Aber auch rein objektiv, taugt Diesel abseits von FatF - und selbst da kann man streiten, ob die Reihe trotz oder wegen ihm so erfolgreich ist - einfach nicht zum Star eines Films. Schauen wir uns doch nur mal seine Filme - ohne FatF - seit 2010 an:

RIDDICK: Budget 38 Mio., Einspiel USA 42 Mio., insgesamt 95 Mio.
THE LAST WITCH HUNTER: Budget 90. Mio., Einspiekl USA 27 Mio,, insgesamt 147 Mio.
xXx 3: Budget 85 Mio., Einspiel USA 45 Mio, insgesamt 345 Mio.

Mehr hat er ja nicht gemacht neben FatF, Billy Lynn's Long Halftime Walk lassen wir sogar mal gnädigerweise weg, weil er da nicht der Leading Star schlechthin war. Bleiben also drei Filme, bis auf einen waren das auch noch Franchises, und keiner ein richtiger Hit. Einzig xXx 3 hat Profit gemacht, blieb aber sicherlich auch hinter den Erwartungen zurück. Warum sollte das BLOODSHOT nun also anders ergehen? Das gelänge nur, wenn der film was hätte, was irgendwie neugierig machen würde. Oder er anders aussähe, eine interessante Story oder einen frischen Ansatz hätte. Das sieht aber im Trailer so grauenvoll generisch, austauschbar und langweilig aus. Und hat dann auch noch Vin Diesel. Da wird sich auch jeder mit abgefunden haben, dass das nichts wird.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wegen des Coronavirus und der Schließung der ganzen Kinos wird es den Film ab dem 24.03. in den USA als VoD geben, für ~20 $.
Kenne die US Kinopreise nicht, wirkt aber relativ teuer.

Soll wohl eh kein so guter Film geworden sein, aber schon krass.
Wie viele Studios daran wohl kaputtgehen werden?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Warum sollte das Studio daran kaputt gehen? Denk doch mal an die Kinos, aber die Diskussion gab es auch schon in einem anderen Thread.

Davon abgesehen scheint das mir ein okayer Preis für einen mehr als neuen Film. Ab 27.3 findet man ihn übrigens auch im deutschen itunes Store in 4k und da ist der aktuelle Preis 16,99 Euro.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Warum sollte das Studio daran kaputt gehen?
Generell gesprochen und nicht auf Majors wie Sony beschränkt.
Wenn du mit Einnahmen gerechnet hast und die ausbleiben, dennoch Mitarbeiter bezahlt werden müssen (und Mieten etc.), Kosten durch Verschiebungen (neue Plakate, Trailer etc.) entstehen usw. kann es durchaus einen recht negativen finanziellen Effekt haben, der zur Insolvenz führen könnte.
Disney steckt so was durchaus weg, aber kleinere Studios, die sich eher auf Art House Filme beschränken und schon knapp kalkulieren?
Wer weiß auch, wie lange diese Regelungen bestehen bleiben?

Davon abgesehen scheint das mir ein okayer Preis für einen mehr als neuen Film.
Kenne die US Preise nicht, im Ufa Palast und bei Cinemaxx zahlst du 6-8,50 € für ein Ticket (regulärer Saal, ohne Zuschläge) und davon gehen ungefähr 50/50 an das Kino und an das Studio.
Natürlich werden auch digitale Dienste verdienen wollen, aber 20 $ erscheinen dennoch recht viel.
Vielleicht bringe ich es auch gerade durcheinander, aber sind es nicht nur Mietpreise?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn du den Film alleine guckst, ist das natürlich recht teuer. Wenn du den Film mit der Familie schaust (nicht auf Bloodshot bezogen), dann relativiert sich das ja recht zügig. Mir ist das auch zu viel Geld, aber wenn der richtige Film dabei ist, würde ich da möglicherweise schon drüber nachdenken. Dass es jetzt erst einmal nur Mietpreise sind, ist ja auch nachvollziehbar.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sind es nur Mietpreise?

Davon abgesehen kann man aber Kinopreis und nun den digitalen Preis ja nicht vergleichen bzw. zahlt man doch generell für einen neuen Film bei Erscheinen mehr für die iTunes-Version beispielsweise, als für das Kinoticket, oder?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Diese Releases sind nur zur Miete gedacht, vergleichbar wie bei Amazon. Ich finde den Preis in Ordnung, aber ich würde dann eher andere Filme kaufen, die günstiger sind. Wirklich vergleichbar sind die Preise an sich nicht. Wenn du ne Disc kaufst oder meinetwegen die Digitalversion auf den diversen Plattformen zahlst du mehr dafür, als im Kino. Dafür hast du dann aber unbegrenzten Zugriff und kannst den Film auch in einer Woche noch einmal gucken. Im Kino geht das schlecht und bei geliehenen Film halt auch.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Sind es nur Mietpreise?
Zumindest bei Universal kann man die Filme nur leihen, die man dann 48h lang anschauen kann.
Ging daher bei Sony von einem ähnlichen Vorgehen aus.

Weiß ich nicht, da ich iTunes bisher nie genutzt habe.
Als Notfallplan/Alternative zum Kinobesuch erscheinen 20 $ dennoch recht knackig, da ja die Kinos umgangen werden und man teils noch eigene Services besitzt.

Bei Amazon liegen die Mietpreise bei 3,99 € und die Kaufpreise bei 11,99-XX €.
Auch wenn es keine Kinopremieren sind, sollte man sich eher im Bereich von vielleicht 8-10 $ bewegen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Na ja, das ist hier ein komplett neuer Release. Und der Vergleich mit dem Kino hinkt halt spätestens in dem Moment, wo du den Film mit fünf Leuten auf der Couch guckst. Ist halt wie so vieles, nicht für jeden Nutzer attraktiv, aber ein paar Leute dürfte das durchaus ansprechen. Ich zähle mich derzeit nicht dazu.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Deswegen wäre ich auch mit Preisen für ein Ticket einverstanden (8-10 $ und nicht 6 $). Selbst wenn du mit deiner Freundin schaust, würde dem Verleih kein Minus entstehen dürfen (sehr simpel gerechnet, da keine Abgaben an das Kino abgehen und die digitalen Verleiher kaum so viel verlangen).
Erst ab 6 (je nach Ticketpreis) Personen wäre es bei 20 $ vermutlich der Fall.
Und erst ab 3-4 Personen "sparen" sich Gruppen/ehemalige Kinogänger etwas.
Aber gerade in Zeiten des Corinavirus ist von mehreren Menschen auf einem Haufen abzuraten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber man will ja auch noch die Attraktivität des Kinos bestimmt bewahren. Wenn da nun die großen Studios plötzlich ihre Filme so kurz nach Kinostart für 6 Dollar reinsetzen, wird es schwer das danach nicht mehr so anzubieten oder rechtzufertigen warum es Kinofenster gibt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Deswegen schrieb ich Familie und da kommt man dann recht einfach auf vier Leute. 8-10$ sind in meinen Augen völlig utopische Preise, viel zu günstig. So ganz ohne Kosten ist die digitale Distribution am Ende auch nicht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
oder rechtzufertigen warum es Kinofenster gibt
Aber wie will man die 20 $ jetzt rechtfertigen, verglichen mit den Kinopreisen?
Es sind ja weiterhin versch. Vertriebswege und auch günstigere Preis im Streaming dürften eigentlich kaum Auswirkungen auf einen späteren Kinobesuch haben.

Deswegen schrieb ich Familie
Wird auch schwer, da ja nicht jede Familie aus 4 oder mehr Personen besteht, 16Jährige haben idR wenig Lust auf einen Filmabend mit den Eltern etc.
Daher wird es wohl ein kleiner Prozentsatz sein.

Und 20 $ empfinde ich wiederum als viel zu teuer.
Zumindest mich holt man mit solchen Preisen nicht ab.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es war ein Beispiel.... mehr nicht. Mich holt der Preis auch nicht ab, ändert nur nichts daran, dass ich nachvollziehen kann, warum man damit ins Feld geht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also ich verstehe den Preis.
Ein neuer Film auf einem physischen Medium kostet ja in der Regel anfangs auch noch mehr. Gerade im UHD-Bereich.
Und ich glaube so eine iTunes-Version kommt ja zumindest auch mal mit mehreren Sprachen, also hat man dieses Featurette auch.

Ich bin wahrlich kein Fan digitaler Veröffentlichungen, aber die Preisgestaltung finde ich doch irgendwie nachvollziehbar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aber man will ja auch noch die Attraktivität des Kinos bestimmt bewahren. Wenn da nun die großen Studios plötzlich ihre Filme so kurz nach Kinostart für 6 Dollar reinsetzen, wird es schwer das danach nicht mehr so anzubieten oder rechtzufertigen warum es Kinofenster gibt.

Das ist der Grund, yep. Ich mein die Couchleuts wünschen sich eigentlich nichts seliger, als dass alle neuen Kinotitel direkt in der Netflix Flatrate umsonst mit drin sind, zu Kinostart. Da wirds aber so schnell nicht hingehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der ist übrigens für 16,99 bei Amazon zum Kauf da. Ja, Kauf.
Fehler? Kann sein. Anders als Der Unsichtbare, Emma... die ja auch via Amazon als „Heimkino Premiere“ zu beziehen sind. Die kosten ähnlich zum Leihen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Habe ihn nun auch gesehen, im Rahmen der Amazon Aktion (0,97 € Leihgebühr pro Film).

Der Film hat ein paar nette und wuchtige Kämpfe und sieht wertig aus.
Mehr gibt es kaum zu berichten, da man mit Logik bzw. Logiklöchern und viel Tiefgang gar nicht erst anfangen muss.
Für mich "cringy" war auch noch Vin Diesels "emotionales Szene" im Schlachthof.
War eine seltsame Reaktion und Umsetzung.

Kann man sich durchaus geben (wenn man die neusten F&F Teile mag erst recht), gerade für unter einem Euro.
Ich mag aber auch Diesel (auch wenn seine Art teils eher unfreiwillig komisch ist).
 
Oben