Blu-ray Wanderpaket Runde 1 bis 11

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Oder würden dadurch zu viele fürs Kino verkannte Highlights ausgeschlossen?

Jetzt abgesehen davon, dass einer der beanstandeten Filme von mir reingepackt wurde fände ich es schade, wenn nur im deutschen Kino ausgewertete Filme eine Berechtigung hätten, ins Paket gepackt zu werden. Auf diese Art würden uns so einige Schätzchen entgehen, wie z.B. die meisten Asia-Streifen ('OldBoy', 'Memory of a murder' ect.) oder auch kultverdächtige Streifen wie 'Boondock Saints' (Nur auf Festivals), 'Equilibrium', 'City of God' oder 'Tropa De Elite', um nur Wenige zu nennen :crying:
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Also "Evet, ich will!" ist von mir, besser gesagt meiner Frau. Ich fand den Film jetzt schon ganz ok,
auf einem Level wie ZweiOhrKüken oder DreiBeinHasen oder son zeug :wink: Ich denke der deutsche Film
ist eh recht rar gesäht und zumindestens einmal anschauen lohnt. Kann man immer danach verschenken.
Und er hat alle gegebenen Bedingungen erfüllt..

Sektor 7 haben meine Kumpels und ich nachm 4ten Bier geschaut und wir waren gut unterhalten.
Nix was ich kaufen würde aber letztenlich auf dem gleichen Level wie viele andere Filme aus dem Genre
/ der Region. Fand ich zB besser als den Bond. Der is zwar ne Klassiker aber man kann heute ja jeden
Rotz auf ne BD bannen :wink:

Ich hab zB Matt Damons Bourne 3 rausgenommen (obwohl der beim letzten mal schon dabei war)
und dafür Matt Damons Green Zone rein getan. Und mit dem rest war ich auch zufrieden.

Wenigstens zum einmal anschauen. :wink:

Aber ich denke allen sollte klar sein, wenn man ein 5 Bluray Paket zum tauschen blind verschickt
das dann keine Avengers oder so zurückkommen...

EDIT: Ausserdem war mir für mein Teil klar, wenn nur Käse im paket ist hab ich zumindestens 5 Filme
zum kucken für 2-4 Tage zuhause und zahl max 4,00 Euro wenn ich die alle ungewechselt weiterschicke.
Versuch das mal mit ner Videothek..

Meine Meinung: Nächste Runde kann kommen.
 

Schimi

New Member
Moin,

sorry war über die Ostertage spontan weg.

Paket ist da aber nichts für mich drin. Ich finde auch, dass da jetzt mehr B- als A-Movies drin sind.

Werde es morgen oder Donnerstag weitersenden.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jepp, ist schon sehr toll über 2 Monate auf das Wanderpaket zu warten. Das macht wirklich Lust und Laune auf eine weitere Runde, besonders als Starter :unsure: Hinzu kommen dann noch die Beschwerden über einen oder zwei angebliche B-Movies (Meiner einer und Eisenhaupt) :facepalm: Mit Spaß hat das Ganze wirklich nichts mehr zu tun :headbash:
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Also ich habe kein Problem mit den Filmen. Ich fand Sector7 unterhaltsam. Und auch mein Film entspricht allen Reglements.
Und wenn ich hier mitmache, rechne ich nicht damit das ich 5 Filme bekomme die ich tauschen kann. Aber die Dauer der
Aktion kann grade für den Sender schon ne Herausforderung darstellen :wink: Is es denn jetzt endlich da??
Ich weiss ja nicht wie ihr das bei den letzten Runden gemacht habt.. aber ich denke man sollte grundlegend was festhalten:

1. Keine Schrottfilme aka Dracula 3000 etc. Der Film sollte einen gewissen Anspruch haben. Am einfachsten festzustellen
wenn man vllt. bei Amazon nachschaut und sieht das er überwiegend positive Empfehlungen bekommen hat. Ob er "Dir"
dann gefällt ist Geschmacksache. Eine klare Abgrenzung zwischen TrippleA Produktionen und B bis C Filmen ist daher nicht
immer möglich. Aber jeder der in einem FilmForum wie diesem unterwegs ist, sollte doch den Unterschied kennen können :wink:
Und wie ich schon mal schrieb: Ich erwarte keine Avengers wenn ich hier das Paket öffne.. Meine Meinung.

2. Schneller Versand. Maximaler Aufenthalt des Paketes so 2-4 Tage. Das sollte reichen eine Tauschentscheidung zu treffen.

3. Wenn möglich beim Versand Hermes aussen vor lassen.

4. Spass haben! 8)


Wer macht denn noch ne Runde mit wenn diese vorbei ist? :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Eisenhaupt schrieb:
Also ich habe kein Problem mit den Filmen. Ich fand Sector7 unterhaltsam. Und auch mein Film entspricht allen Reglements.

Sehe ich genauso :top: Davon abgesehen ist das Paket immer noch nicht da und auch Schimi hat sich noch nicht gemeldet :thumbdown:
 

Schimi

New Member
Moin,

das Paket wurde mit DHL versendet. Sorry das es so lange dauert.

Ansonsten bleibe ich dabei, ich bin für ein B-Movie gesperrt worden und jetzt waren gleich mehrere im Paket und da erwarte ich eigentlich das gleiche für diese Leute.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Schön das Du das erwartest... Aber mein Film war z.B. kein B-Movie.

Auszeichnungen

Der Film wurde im November 2008 mit dem Publikumspreis des Kinofest Lünen, der Lüdia,
ausgezeichnet. Diese ist mit 10.000€ dotiert. Weiterhin erhielt er auf dem gleichen Festival
den Berndt-Media-Preis für den besten Filmtitel.[3] Bei dem Festival „Berlin & Beyond“ in
San Francisco gewann Evet, ich will! 2009 den Publikumspreis. Im Juli erfolgte die Auszeichnung
mit dem BesondersWertvoll-Prädikat. In der Begründung der Jury hieß es u.a.: „Sehr amüsant,
teilweise stark ironisierend und mit deftiger Situationskomik angereichert, wurden die einzelnen
Episoden mit präziser Montage geschickt miteinander verbunden. Das Erzähltempo ist beachtlich […].“[2]
Anfang 2010 wurde der Film für den Preis der deutschen Filmkritik für das beste Spielfilmdebüt nominiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Evet,_ich_will!

Ich weiss ja nicht welche Filme von Dir waren aber von den beiden Gurken um die es sich dreht hab ich nichts positives
gelesen. Und wenn ich mich erinnere wurden zwei Leute gesperrt, nicht weil sie einen Film reingetan haben um den man
diskutieren könnte ob er darein gehören dürfte, sondern weil nach mehrmaligen Nachfragen keiner den A... in der
Hose hatte zu sagen von wem er ist.

...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es wurden damals zwei Leute (für eine mickrige Runde) gesperrt, weil es durch Ausschluss-Verfahren, auf einen oder beide als "Täter" hinauslief. Und um das mal klar zu machen, Sector7 und Evet sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es sind keine geschnittenen, Osteuropa Billig-Budget-Schrott-Klopper, die man für 3€ im Saturn kauft, wie die damals zu Diskussion stehenden. Das sieht man auch an den Bewertungen, und wie Eisenhaupt und ich auch zuvor angemerkt haben, an den gewonnen Preisen.

Zudem zu Sector 7:
Da aber der Starter für diesen Film Verantwortlich war, hat ja niemand am Ende darunter gelitten, wurde beschissen. Man muss ihn ja nicht entfernen. Dadurch wurde (sofern nicht entnommen) ja nur die Anzahl potenzieller Tauschobjekte reduziert. Für mich nicht soooo schlimm.

Ich würde dafür keinen sperren, auch wenn Schimi das erwartet.

Meinungen hierzu?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Und schon wieder nimmt mir Diego die Worte aus dem Mund. Nur eine kleine Randnotiz: Für Sector 7 hatte ich damals 14,99 € bei amazon gelatzt. Zudem finde ich es äusserst unkameradschaftlich, den Ausschluss diverser Mitglieder zu fordern.

Das Paket kam übrigens heute endlich an. Drin war:

James Bond: For Your Eyes Only im Pappschuber

GhettoGangz

Secret Defense

Evet, ich will

Invictus

Wie man jetzt auf den Gedanken kommt, diese Filme als B-Movies zu bezeichnen, erschliesst sich mir nicht ganz. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Ausbeute, da ich 2 von 5 Filmen noch nicht gesehen habe und sich die Restlichen sehr gut in meiner Sammlung machen, insbesondere Invictus, denn der hat in meiner Eastwood-Sparte noch gefehlt.

Trotzdem werde ich nächste Runde freiwillig aussetzen, um etwaigen Diskussionen um meine Beteiligung zu entgehen.
 

Schimi

New Member
Ich werde auch komplett und freiwillig aussetzen, um etwaigen Diskussionen um meine Beteiligung zu entgehen und anderen nicht den Spaß am Blu-ray Paket zu nehmen.
 
Oben