Bones - Die Knochenjägerin

Sesqua

Lebt noch
Bones - Die Knochenjägerin
http://s1.directupload.net/images/120625/9kpo29bj.jpg
©FOX

Krimiserie
Ausstrahlung seit 2005
FOX


Cast:
Emily Deschanel (Dr. Temperance „Bones“ Brennan)
David Boreanaz (Special Agent Seeley Joseph Booth)
Michaela Conlin (Angela Pearly-Gates Montenegro)
T. J. Thyne (Dr. Jack Stanley Hodgins IV.)
Tamara Taylor (Dr. Camille Saroyan)
John Francis Daley (Dr. Lance Sweets)

Handlung:
Im Mittelpunkt der Serie steht die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan, deren Spitzname Bones ist. Brennan wird als herausragende, aber etwas weltfremde Wissenschaftlerin porträtiert: Während sie in ihrem komplizierten Fachgebiet eine absolute Koryphäe ist, zeigt sie große Schwierigkeiten, Mitmenschen gegenüber den richtigen Ton zu treffen. Anspielungen auf die Pop- und Alltagskultur kommentiert sie oft mit den Worten: „Ich weiß nicht, was das bedeutet.“

Brennans Arbeit besteht darin, am (fiktiven) staatlichen Jeffersonian Institute in Washington die skelettierten Überreste von Opfern des Ersten Weltkrieges und anderer Kriege zu identifizieren. Sie und ihr Team werden dabei immer wieder zur Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen hinzugezogen, die vom FBI untersucht werden. Als ihr männliches Gegenstück fungiert der Ermittler Seeley Booth.
*quelle:Wikipedia*

Season 1 Trailer
Season 3 Promo
Season 5
Season 6 trailer
Comic -Con Trailer 2011
 
W

Wurzelgnom

Guest
Eine der besten Procedural Serien, weil sie hier begriffen haben, dass die Fälle zwar interessant sein sollen, es aber Hauptsächlich um die Charaktere geht. Und die sind einfach durchweg sympathisch und klasse.
 

Schneebauer

Targaryen
:top:

Mittlerile steht ja schon Season 8 vor der Tür! Ab 17. September gehts weiter!


Meiner Meinung nach eine super sympathische Serie, die zwar weder mit tollen Effekten, noch mit grandioser Story - dafür mit seinem Cast überzeugen kann! Deschanel nimmt man Ihre Rolle als weltfremdes, emotionsloses Genie zu 100% ab. Dazu der restliche Cast, der sich immer wieder gegenseitig auf den Arm nimmt. Klare Empfehlung meinerseits!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wissenschaftlich top (weitgehend), charakterlich top (weitgehend), schreiberisch leider immer mehr flopp (weitgehend).
 

Schneebauer

Targaryen
Gestern das Seasonfinale von Staffel 5 gesehen, und ja, die leider typischen Schwächen in der Story...

Das war doch kein Staffelfinale. Spannung Fehlanzeige. Da mag der vermeintliche Abschied noch so ergreifend sein, ich fand es enttäuschend.

Auch die Totengräber-Storyline, man, da war viel mehr drin!

Der Auftakt von Season 6 war dann auch wieder nicht der Kracher. Szene hier, Szene da und schwups sind alle wieder fröhlich vereint? Meehh! :sad: Viel zu schnell abgehandelt! Und für was? Damit man ja ab Episode 2 wieder in den typischen 'Case of the week'-Trott verfällt? Die Idee von Booth auch mal Fälle ohne Tote zu lösen, bzw. tote zu vermeiden, klingt ja gut. Schauma mal was sie da draus machen.

und
warum haben die indonesischen Rebellen die halbnackte Daisy nicht gleich behalten? :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Einer der wenigen Serien mit den ich einfach nicht warm werde. jepp hab mehre Folgen geschaut. Stichwort "Dr. Gordon Wyatt" aber naja man kann nicht alle Serien mögen...
 

Schneebauer

Targaryen
S06 x E03

Haha, war das herrlich! Diese Jersey Shore Anspielungen (Dokumentarsendung!!) mit Bones' typischer herangehensweise! Tolle Folge. Bitte mehr davon. :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Hab jetzt die 1 Staffel zur hälfte durch.

Also bei [setzen sie hier ihre Fähigkeit ein] hilft Polizist und löst Kriminalfälle ist Bones ziemlich schwach auf der Brust.

Es plätschert alles vor sich hin, wird hin und wieder mit ein zwei momenten aufgehellt aber mehr passiert schon nicht.
 

Schneebauer

Targaryen
Schau grade Season 7

und AHHH!! Bones. SCHWANGER. Booth. VATER. Und Was machen sie draus? NOCH NICHTS!!! Manchmal will ich die Serie einfach nur verfluchen!! Warum schaffen es die Autoren nicht auch nur den Ansatz einer Hauptstory zu kreieren? Argh, ja Case-of-week, ok, aber dass man das auch interessant verpacken kann, wurde doch schon zugmal bewiesen. :sad:

Eine Serie die NUR vom cast lebt, wird es halt leider nie zu was besonderem schaffen. :sad:
 

MamoChan

Well-Known Member
Schade, aber bei 12 Staffeln kann man sich echt nicht beschweren. Mir hat die Serie sehr gut gefallen, und ich finde es schade, dass sie nun endet, aber andereseits freue ich mich drauf, dass man sie mit der 12 Staffel wohl zu einem runden Ende führen wird. :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Einer der Serien die ich quasi nur durch meine Freundin kenne:squint: Ich finde sie aber auch ganz cool und auch spannend. Ausserdem finde ich die Intro Melodie ziemlich cool :biggrin: bleibt im Ohr:squint:
 

Indian03

Well-Known Member
So - nun ist letzte Woche die letzte Folge gelaufen und was bleibt, ist eine amüsante, von einem guten Cast getragene Serie. Es hat Spass gemacht, der Entwicklung der Figuren zuzusehen und es war immer wieder spassig, mit welchem "Genuss" in Leichen gewühlt wurde.

Leider muss ich aber auch wieder feststellen, dass der richtige Zeitpunkt für einen Absprung nicht geschafft wurde. Die Staffeln 11 und 12 waren leider ziemlich überflüssig und haben auch nicht mehr wirklich etwas zu erzählen gehabt, mit Staffeln 10 hätte die Klappe fallen müssen.

Trotzdem bleibt ein weinendes Auge zurück, da nach Castle, Mentalist nun auch die letzte Cop und Outsider ermitteln, Männlein + Weiblein kriegen oder kriegen sich nicht Procedural wegfällt und leider kein Nachfolger in Sicht ist (Lucifer kann das Niveau leider nicht halten und ansonsten kenn ich derzeit nichts).
 
Oben