Borderlands - Der Film ~ mit Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach, das steht doch seit der ersten Zusammenfassung fest, dass man sich hier komplett Abseits der Vorlage bewegt.

Und wenn man das bei Story schon macht, dann halt auch konsequent beim Casting. 🤷‍♂️

Wie schon öfters getippt:
Wenn Optik, Humor und Gore-faktor stimmen, dann passt's für mich.

Optik schauen wir mal, die 10 Sekunden vom Teaser sind okay.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Oh.
Ich hatte den Trailer auf deutsch noch nicht verlinkt, in dem man Chris Tall schon hören kann.

 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Chris Tall ist vermutlich das geringste Problem dieser Verfilmung.
Nö.

Bisher passt's für mich richtig gut.
Dieser Chris Tall (keine Ahnung wer das ist, bitte keine Informationen interessiert mich eh nicht) klingt zum einen Null wie Claptrap (einfach den Filter drüber hauen wie im Game) und zum anderen merkt man ihm an, dass er keine Erfahrung in Sachen Synchronisieren hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Unsere Synchrosprecher sind so unglaublich gut, die sollten imo einfach viel stärker ins Rampenlicht gestellt werden (wenn sie das denn wollen), anstatt solche halbgaren C-Promis auf die Synchro anzusetzen. Vielleicht spricht man ein paar Leute mit an, aber die Qualität des Produkts sollte einfach im Vordergrund stehen, statt das Marketing. Das Marketing sollte nie das Produkt selber beeinflussen.
 

Envincar

der mecKercheF
vermutlich haben die deutschen Brains geguckt welcher deutsche Comedian ist denn optisch einem Jack Black am ähnlichsten und auch halbwegs bekannt und dann hat man ein Bild von Chris Tall vor 5 Jahren gesehen und gesacht ... jep dat machmer...ist zumindest übergewichtig.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
vermutlich haben die deutschen Brains geguckt welcher deutsche Comedian ist denn optisch einem Jack Black am ähnlichsten und auch halbwegs bekannt und dann hat man ein Bild von Chris Tall vor 5 Jahren gesehen und gesacht ... jep dat machmer...ist zumindest übergewichtig.

Klingt leider nicht unrealistisch. Wundern würde es mich nicht, wenn das tatsächlich so passiert wäre.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das schlimme ist ja, dass seit dem ersten Teil ein Synchronstudio mit dem gleichen Team an den Spielen sitzt. Pitchford selbst hatte gerade das deutsche Team in einem der letzten Podcasts so sehr gelobt für die konsistente Übersetzung und Besetzung der Rollen.

Und dann kommt sowas.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Immerhin hab ich mit den Sonic Filmen meinen Frieden gefunden, in dem ich einfach festgestellt habe, dass mich die Spiele um Sonic schon überhaupt nicht interessieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin ja froh, dass ich zu Hause grundsätzlich im O-Ton gucke. Bei den Kinogängen klappt es hingegen meist leider nicht. Da ich Borderlands eh nicht im Kino gucken werde, komme ich glücklicherweise nicht in die Verlegenheit, Chris Tall kritisieren zu müssen. Nichtsdestotrotz nervt mich diese Handhabe in Bezug auf die Synchronisierung einfach schon seit Jahren.

Das ganze wurde ja imo aber von Danny DeVito getoppt, der den Lorax einfach in allen Sprachen selbst synchronisiert hat. Das Ergebnis war entsprechend desaströs.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das ganze wurde ja imo aber von Danny DeVito getoppt, der den Lorax einfach in allen Sprachen selbst synchronisiert hat. Das Ergebnis war entsprechend desaströs.
lol
Würd ich mir mal geben :ugly:

Ich mein, Vin Diesel hat Groot auch in allen Sprachen synchronisiert, aber da war die Latte auch nicht so weit oben :ugly:
 

Deathrider

The Dude
vermutlich haben die deutschen Brains geguckt welcher deutsche Comedian ist denn optisch einem Jack Black am ähnlichsten und auch halbwegs bekannt und dann hat man ein Bild von Chris Tall vor 5 Jahren gesehen und gesacht ... jep dat machmer...ist zumindest übergewichtig.
Ich kenne weder etwas von seinen Programmen, noch weiß ich wie er aussieht. Ich weiß nur, dass er existiert und beim ersten mal dass ich den Namen gehört hab, dachte ich, es handelt sich dabei um ne Drag Queen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist ein Film, der sich an die ganz Kleinen richtet und die haben dadurch unnötigerweise viel mehr Schwierigkeiten, das Ganze zu verstehen. Die Ausschnitte mögen passabel sein, im Film (ich hatte mal probeweise reingehört) fand ich es echt anstrengend. Für mich auch wieder so eine Fehlentscheidung in der Produktion.
 
Oben