Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Wendtslaw

Well-Known Member
Bisher nur die erste Staffel gesehen?
Richtig los geht es auch erst bei der Zweiten. Nach der ersten Staffel war ich auch noch nicht zu 100% überzeugt.
 

Scofield

Fringe Division
Ja bin nun glaube ich bei 2x04. Musste gestern erst einmal meinen Proxy neu machen , weil Netflix sonst wieder rumspinnt.

Fand auch witzig dass in der ersten Staffel eigentlich nur einmal in der Pilot Folge Meth gecooked wurden ist. Damit hätte ich nicht gerechnet. Das die Serie sich relativ schnell zeit nimmt erst einmal sein Familien Leben aufzubauen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hab auch gerade die ersten beiden Staffeln durch. Wurde aber nicht doch öfter in Season 1 gekocht?
So sehr hängt Staffel 3 bis jetzt noch gar nicht, wie ich es manchmal las.

Verdammt, nicht mal mehr 3 Staffeln..! :wink:
 

Noermel

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Hm,

-Sons of Anarchy Spoiler-
Opie, als er vom Tod seines Vaters erfährt und der Club im Knast sitzt? Tig, als seine Tochter vor seinen Augen verbrennt und er trotzdem ans Messer geliefert werden soll? Juice, als Roosevelt droht dem Club über seine Vergangenheit aufzuklären und er Selbstmordgedanken hat? Jax, als sein Sohn entführt wird, oder als er dieses Überding gegen Stahl plant? usw...

Ich find da gibts diverse Szenen die sich ins Hirn einbrennen und absoluten Nägelbeisser-Charakter haben. :wink:

Natürlich haben die Sons auch ihre extremen Momente schon in der 1 Staffel :biggrin:
Aber gibt halt keine Konstante wie es Walt ist bei BB oder eben Jack Bauer bei 24
Dennoch Sons werden mir auch mal sehr fehlen. Nächstes Jahr läuft da voraussichtlich auch die letzte Staffel :sad:
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, kommt drauf an, wie man es sehen will. Die Konstante bei SoA ist doch der Club. Und allen Mitgliedern die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient haben, ist höchst Anerkennswert und perfekt gelöst. Sich nur auf eine Person zu konzentrieren erscheint mir da im ersten Moment leichter, auch wenn es bei BB nahezu perfekt gemeistert wurde. :wink:

Und dieses öde 24 spielt im Vergleich zu SoA und BB in der 3. Liga. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
McFlamel schrieb:
Warum
hat Walt eig seine Uhr zurück gelassen?

:check:
Wurde in the Talking Bad erklärt:
Gilligan explained that the reason Walt placed his watch (the one Jesse gave him for his 51st birthday) on top of the payphone after pretending to be the New York Times reporter was only retrofitted symbolism: The reason he had to do it was because they realized that in the flash-forward of him at Denny's that they'd shot for episode 501, Walt wasn't wearing a watch, so they had to explain where it went for continuity reasons. And so, out of necessity, they came up with what Gilligan called the "artsy fartsy" reason: It was a symbol of Walt, seeing the end is near, cutting ties with one of his "arch-nemeses," Jesse.
Quelle: Vulture.
 

-Carnage-

New Member
Noch ein kleiner Nachtrag zur finalen Season, Achtung Megaspoiler!

in der letzten Folge "Felina" gibt es ja den Cold-Opener, in dem Walt im schneebedeckten Auto sitzt und den Schlüssel sucht. U.a. fällt ihm dabei ja aus dem Handschuhfach die Kassette von Marty Robins & sein Song "El Paso" in die Hände. Nun hat ein findiger User die ganzen Song-Lyrics etwas "auseinanderklamüsert" und in den Kontext zu BB gestellt. Das hier kam dabei raus:

Nochmal: Vorsicht, Spoiler u.a. zum Ende und auch weiteren wichtigen Szenen
"El-Paso" - Breaking Bad

Einfach nur mehr als mind=blown wie ich finde. Ich frage mich ohnehin schon die ganze Zeit wie man über eine so große Laufzeit soviele Zusammenhänge schafft und diese auch noch so austüftelt dass sie im Plot wie versteckt wirken. Sicherlich sind ein paar funfacts hergeleitet oder etwas überinterpretiert, aber ich hatte selten größeren Spaß, Trivias & neue Erkenntnisse durchzustöbern. Ich freue mich jetzt schon auf den ReRun wenn die Collector's Edition Ende November bei mir eintrudelt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich muss sagen, bin von der letzten Staffel ein wenig enttäuscht. Die Konflikte wiederholen sich zu sehr, vieles dreht sich im Kreis und ist vorhersehbar. Technisch und darstellerisch wirklich weiterhin top, top, aber inhaltlich ging meiner Ansicht nach die Luft etwas verloren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Er hat schon recht. Es hat sich wirklich ein vorhersehbares Schema etabliert und noch eine Staffel hätte das nicht mehr mit derselben Qualität funktioniert.

Trotzdem war die Serie insgesamt sehr gut.
 

Constance

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Er hat schon recht. Es hat sich wirklich ein vorhersehbares Schema etabliert und noch eine Staffel hätte das nicht mehr mit derselben Qualität funktioniert.

Trotzdem war die Serie insgesamt sehr gut.
Wo in aller Welt ist BrBa vorhersehbar?

Mich haben alle Walt Momente in Unglauben gestürzt, weil ich niemals mit derartigem gerechnet habe, und das wurde von Highlight zu Highlight immer heftiger.
Walt entwickelt sich, ebenfalls wie der restliche charakterliche Fokus dieser Serie, in ungeahnten Bahnen, und genau diese Ganzen WTF-Momente machen BrBa zu der unanfechtbaren Nummer 1.
Natürlich hat sich (vorallem ab Season 4) ein Muster eingeschlichen, Walt verliert sich immer tiefer in Heisenberg, Walt schwindet bis irgendwann nur noch Heisenberg existiert. Natürlich entwickeln sich daher ab Season 5 weniger Extreme, aber dafür fließt etwas mehr Rafinesse ein.

In meinen Augen bleibt die Serie bist zu ihrem Ende immer weiter auf nem 120% Kurs.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Constance schrieb:
Woodstock schrieb:
Er hat schon recht. Es hat sich wirklich ein vorhersehbares Schema etabliert und noch eine Staffel hätte das nicht mehr mit derselben Qualität funktioniert.

Trotzdem war die Serie insgesamt sehr gut.
Wo in aller Welt ist BrBa vorhersehbar?

Es war klar das er die Skinheads tötet, es war klar das Jesse Todd tötet, es war klar das Saul davonkommt, es war klar das Hank stirbt, es war klar das Walter stirbt. Es war alles klar aber trotzdem gut aufgelöst.
 

Constance

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Constance schrieb:
Woodstock schrieb:
Er hat schon recht. Es hat sich wirklich ein vorhersehbares Schema etabliert und noch eine Staffel hätte das nicht mehr mit derselben Qualität funktioniert.

Trotzdem war die Serie insgesamt sehr gut.
Wo in aller Welt ist BrBa vorhersehbar?

Es war klar das er die Skinheads tötet, es war klar das Jesse Todd tötet, es war klar das Saul davonkommt, es war klar das Hank stirbt, es war klar das Walter stirbt. Es war alles klar aber trotzdem gut aufgelöst.
Ich fand das keineswegs vorhersehbar. Nur einzig und allein das Ende der
Serie war vorhersehbar, aber auch nur, weil diese Situation für
niemanden mehr lösbar war. Das die Serie mit dem Tod aller die den Plot "tragen" endet musste kommen. Aber der Weg dahin war brillant. Ich vermiss es schon...
 
B

Bader

Guest
Für ein rundes Ende muss auch eine gewissene Vorhersehbarkeit vorhanden sein, sonst verläuft man Gefahr, dass alles zu wirr und unbefriedigend wird.
 
Oben