Brothers Grimm ~ Damon, Ledger

Daywalker

New Member
@Tyler Durden
Ich kann die Sachen auch in meinem Blog lassen, hatte aber gedacht, man könnte damit was anregen. Schließlich gibt es ja auch andere Meinungen. Den Thread zur NVA gab es auch nicht. jetzt weiß ja, dass die Dinger verschoben werden.

Vielleicht kannst du ja den Button PM benutzen. Die Meinung zur meiner Schreibe hätte mich mehr interessiert.



Ich gehe vor allem ins Kino um mich unterhalten zu lassen. Kann deshalb zwar nicht das Hintergrundwissen wie andere vermitteln und gebe eigentlich wieder, was ich empfunden habe, egal wer die Finger im Spiel hatte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Daywalker, toller Beitrag :wink: - ist doch kein Problem, wenn er mit dem aktuellen zusammengefügt wude.
 

Trauma

New Member
Positiv:
- Tolle märchenhafte Kulisse, die mich an The Company of Wolves erinnert hat.
- Zum Teil recht düstere Atmosphäre und unerwartete Elemente (Gesicht des Mädchens)
- Die Dachszene auf dem Turm (Mir wurde schwindelig)

Negativ:
- Schlechte schauspielerische Leistung wegen der unpassenden Komik.
- Die Schauspieler haben größtenteils nervig agiert, insbesondere die Gebrüder Grimm und der supernervige italienische General, oder was das war. Dem sein Gerede und Geschreie hat mich wirklich sehr gestört und hat dem Film einige Punkte gekostet.
- Zu viel CGI (Wolf, Schaben...)
- Story teilweise etwas komisch, wobei für ein Märchen eigentlich ok.

Fazit:
Aufgrund der der tollen Kulissen und der ansatzweise düsteren Story hätte der Film viel Potential zum guten Horrormärchen gehabt, das er aber leider durch wirklich unpassenden Humor und nervige Schauspieler verschenkt hat. Ich war eher enttäuscht.

4/10 Punkten (Hauptsächlich wegen der tollen Kulisse)
 

Sesqua

Lebt noch
Also moment mal!


!STOP!


Der Film ist doch gut geworden.
Hundert mal besser als Wächter der NAcht.

Er hatte Witz; Humor gute Effekte und

DIE HANDLUNG!! Versuch doch mal alle Märchen zu vereinen und ich finde sie hätten es nicht besser machen können.

er bekommt klar ne 8.5 /10 kleinen Mizekätzchen

:yeah: der Film ist Top nach dem ganzen eintönigen schrott tut das gut mal wieder was anderes zu sehen.
Aber wer keine Fantasie hat und nur mehr alles nachlebt wie vorgelebt der hat den Kampf mit seiner Identität schon längst verloren und ist nur mehr eine Leblosehülle von sich selbt.
 

unknownsentry

New Member
War von dem Film auch mehr gelangweilt, bin sogar und das ist mir im Kino noch nie passiert, eingeschafen...waren ein paar nette anspielungen bei auf märchen, ansonsten fand ich den film eher sehr kangweilig weil die story war nur konstruiert um die anspielungen unterzubringen, die cgi war schlechter als sonst war, der wolf war lol, die schauspieler waren naja mit ihren rollen absolut nicht auf einem level = schlecht ausgearbeitetete charas

die kulissen waren toll und ein paar nette einstellungen ansonsten pfui gebe auch 4/10
 

smilla

Göttergattin
Hab den Film nun gestern auch (im Kino) gesehen.
Ich bin durch die geteilten Meinungen zu dem Film mit gemischiten Gefühlen reingengangen und hab mich auf nicht viel eingestellt.

Grundsätzlich würde ich sagen, wäre die Grundgeschichte ja nicht übel gewesen, wären da nicht einige wirklich dumme, blöde Sachen gewesen.
ZB glaube ich nicht, daß der Film in Frankreich gespielt werden wird, so wie die armen Franzosen da rüber kommen :wink:
Überhaupt war mir der General zu skuril. Es hat ja nett mit ihm begonnen, aber mir fehlte auch die Logik (warum schickt er die zwei in irgendein deutsches Kaff, um verschwundene Kinder zu suchen/retten - kann ihm doch eigentlich wurscht sein. Einschleimen wollte er sich ja offenbar nicht unbedingt bei den Dorfleuten).

Absolut unnötig war die Szene wo Angelika das Kaninchen häutet und ausnimmt - oder hat jemand auch nur ansatzweise eine gute Erklärung und Begründung dafür?

Dumm fand ich es, als
Jakob Angelika den Kuss der wahren Liebe gibt und sie dann mit dem anderen Bruder rumschmust...
Warum darf er keine abkriegen?

Übrigens hab ich auch die ganze Zeit eigentlich darauf gewartet, daß Jakob noch ein paar Zauberbohnen in der Tasche hat und die was besonderes bewirken (den Bruder retten, ein Kletterbaum wächst... ) das wäre nett gewesen.

Übrigens fehlt mir noch was: Was wurde aus Angelikas Vater?? Ich glaube das wurde hier nicht gezeigt, oder?

endurteil: nette Unterhaltung, wenn man nicht viel erwartet. Vor allem die Märchenhinweise fand ich gelungen und machten mir Laune, wieder mal die klassischen Märchen zu lesen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe den mittlerweile auch gesehen und natürlich von Terry Gilliam VIEL erwartet. So konnte ich wohl nur enttäuscht werden.

Fazit um es kurz zu machen:

Hirn ausschalten, Film ansehen und schnell wieder vergessen.

Einziger Pluspunkt: Heath Ledger hat mal bewiesen das er auch noch was anderes kann als den Schönling spielen.

4/10
 

frost

segmentation fault
ch fand ihn klasse. allein peter stormare war den eintritt schon wert. ich liebe diesen schauspieler einfach. hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und auch den typischen gilliam humor geniesen können. alles in allem ein echt guter film. düster, fies und saulustig. ich sage nur "vertraut dem frosch!"

6/10 Punkte
 

smilla

Göttergattin
Also der Film war ja ziemlich schwach

Ich hab mir ja eh schon nicht viel erwartet, aber sogar die niedrige Erwartung wurde über/unterboten


Grundsätzlich würde ich sagen, wäre die Grundgeschichte ja nicht übel gewesen, wären da nicht einige wirklich dumme, blöde Sachen gewesen.
ZB glaube ich nicht, daß der Film in Frankreich gespielt werden wird, so wie die armen Franzosen da rüber kommen :wink:

Überhaupt war mir der General zu skuril. Es hat ja nett mit ihm begonnen, aber mir fehlte auch die Logik (warum schickt er die zwei in irgendein deutsches Kaff, um verschwundene Kinder zu suchen/retten - kann ihm doch eigentlich wurscht sein. Einschleimen wollte er sich ja offenbar nicht unbedingt bei den Dorfleuten).

Absolut unnötig war die Szene wo Angelika das Kaninchen häutet und ausnimmt - oder hat jemand auch nur ansatzweise eine gute Erklärung und Begründung dafür?

Und wirklich wirklich gemein fand ich, daß
Jakob Angelika den Kuss der wahren Liebe gibt und sie dann mit dem anderen Bruder rumschmust...

Übrigens hab ich auch die ganze Zeit eigentlich darauf gewartet, daß
Jakob noch ein paar Zauberbohnen in der Tasche hat und die was besonderes bewirken (den Bruder retten, ein Kletterbaum wächst... )
das wäre nett gewesen.

Gesamturteil - einmal und nie wieder
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den Film noch nicht gesehen, aber er soll ja nicht so gut sein. Abgesehen davon bittet die DVD aber gute Tonspuren. :top:

Aber ob der Film dafür genügend hergibt?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich hoffe mal, dass die kauf-DVD mehr Bonusmaterial bittet, aber Angesichts der Tonspuren wird es wenn dann ein 2-Disc Set.
 

Sacrifice

New Member
Shaman ich habe mir deinen Bericht mal durchgelesen.
Deine Kritik finde ich berechtigt doch ...

"[...]schafft mit Brothers Grimm einen Film, der für Kinder viel zu düster und für Erwachsene viel zu kindisch ist;"

Es muss ja nicht jeder Film auch etwas für Erwachsene sein. Wenn es um die Grusel geht. Auch die Geschichten der Brüder Grimm waren eher für Kinder geschrieben auch wenn die Literatur alleine beeinflusst und beeindruckt hat.

"Die Action ist ganz amüsant inszeniert,[...]"

Sehe ich auch manche Action Passagen wie das Pferd mit dem Spinnen, oder am Ende der Kampf im Wald fand ich auch recht gut.

"Abgesehen von einigen kurzen Stellen sind die Gebrüder Grimm leider ein oberflächliches Pärchen geworden, die kaum lustig, kaum interessant und kaum reichhaltig ausgeführt sind[...]"

Hmm, man erfährt nicht viel über die Brüder Grimm da gebe ich dir auch Recht, außer das immer wieder die Rede von diesen bescheuerten Zauberbohnen vom Anfand ist. Wo er die Zauberbohnen nach Hause bringt anstatt Geld und die Schwester im sterben liegt.

"Genau genommen erinnert der Film sogar sehr an Van Helsing, denn auch dort gab es ein Heldenduo, dass sich sprücheklopfend durch eine surreale Fantasy-welt kämpfte, sich mit Monstern anlegte und nach schwacher Story in einem konfusen Effekteende mit kleiner Überraschung endete. [...]"

Van Helsing war finde ich auch nicht wirklich ein Meisterwerk und verlief nach seinem schwachen Kinodebüt auch im Sand.

"Schlecht ist er nicht, doch meines Erachtens nach nutzt er nur ein Drittel seines vorhandenen Potenzials - ein Jammer."

Tja nur was erwartet man, ich denke mal du hast dir unter dem Film ordentlich Horror und mehr Action Einlagen vorgestellt, das denke ich daher weil du immer geschrieben ist das der Film für Kinder interessant für Erwachsene aber langweilig sei.
Nunja doch basiert der Film auf einem erschaffenen Fundament der "Brüder Grimm" und man kann halt nicht alles den Wünschen nach umändern sonst ergebe das alles ja keien Sinn mehr oder ?

Ansonsten bin ich vollkommen deiner Meinung, der Film war nicht schlecht aber es hätte mehr draus gemacht werden können.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Trauma
Positiv:
- Tolle märchenhafte Kulisse, die mich an The Company of Wolves erinnert hat.
- Zum Teil recht düstere Atmosphäre und unerwartete Elemente (Gesicht des Mädchens)
- Die Dachszene auf dem Turm (Mir wurde schwindelig)

Negativ:
- Schlechte schauspielerische Leistung wegen der unpassenden Komik.
- Die Schauspieler haben größtenteils nervig agiert, insbesondere die Gebrüder Grimm und der supernervige italienische General, oder was das war. Dem sein Gerede und Geschreie hat mich wirklich sehr gestört und hat dem Film einige Punkte gekostet.
- Zu viel CGI (Wolf, Schaben...)
- Story teilweise etwas komisch, wobei für ein Märchen eigentlich ok.

Fazit:
Aufgrund der der tollen Kulissen und der ansatzweise düsteren Story hätte der Film viel Potential zum guten Horrormärchen gehabt, das er aber leider durch wirklich unpassenden Humor und nervige Schauspieler verschenkt hat. Ich war eher enttäuscht.

4/10 Punkten (Hauptsächlich wegen der tollen Kulisse)

Stimm dir da zu nur fand ich Humor manchmal gar nicht soo schlecht und CGI war es au net zu viel. Möchte au net so streng bepunkten, da doch die positiven Punkte3 she rins Gewicht fallen...
8/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und war nicht wirklich begeistert.

PRO:
- sehr detaillierte Sets
- Heath Ledger und Matt Damon gaben sich viel Mühe
- die Szene auf dem Dach

CON:
- miserables, langweiliges, spannungsarmes Drehbuch
- wenig witziges
- der Soundtrack war mehr als nervig
- die Figuren des Italieners und des frz. Generals waren extrem nervig
- farbarmes, immer gleich aussehendes Design ohne Abwechslung, alles in braun-braunem Matsch Style
- Monica Bellucci ist weniger als 1 Minute zu sehen

Kein Vergleich zu Gilliams anderen Filmen.

3 / 10
 
B

bristow

Guest
hab mir die dvd gestern angesehen und der ton is super
der film natürlich auch :wink:
 

la asesina

New Member
Bin gestern endlich dazu gekommen ihn mir anzusehen (nachdem ich die Dvd hier beinahe 1 Monat rumliegen hatte >.<) Also ich war ganz zufrieden. Der Humor erinnerte mich teilweise an neuere deutsche Comedyfilme (gegen die ich nichts habe). Ich fand diese Art des Humors in dem Film nur eher sehr unpassend. Die Story hat mir super gut gefallen. Ziemlich genial muss ich sagen. Was die Stimmung und die Kulissen angeht war ich ebenfalls begeistert und die Effekte fand ich teilweise ebenfalls genial *mochte die laufenden Bäume nicht*. Die schauspielerische Leistung war auch okay. Würde sagen... (8/10)
 

gimli

Elbenfreund
Endlich zum ersten Mal gesehen und fand ihn in Ordnung.
Inszenierung, Ausstattung, Musik, Schauspieler passt alles.
Story ist ziemlich abgedreht, aber hat durchaus Charme. Ledger (komisches Gefühl, ihn zu sehen) und Damon passen auch gut zusammen, am besten gefiel mir aber Peter Storemare.

7/10
 
Oben