Bushido: Zeiten ändern sich [Kritik]

gimli

Elbenfreund
Aber nur am Starttag. Über das gesamte Wochenende spielte "Zeiten ändern dich" nämlich nur 2,5 Millionen ein (ist also ziemlich frontgeladen), während Avatar 7,8 Millionen in Deutschland eingespielt hat (Klick).
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
:music: Gott sei dank. Wäre ziemlich peinlich gewesen wenn der jetzt an erster Stelle gewesen wäre. Bin dann doch überrascht dass der Film es immerhin auf 300'000 Besucher geschafft hat, ich hätte eher so mit 150'000 gerechnet.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von P.R
Schlechteste BG Krtik die ich je gelesen habe, der Film wird schon aus Prinzip zerrissen, da könnte er noch so gut sein und hier, auf meiner Lieblingsfilmseite, ist es leider auch nicht anders, schade.

Also irgendwie ist da schon was wahres dran.

Nur vorab, ich mag kein Rap und ich mag keine Möchtegerngangster. Vorallem mag ich keine Leute wie Bushido. Die gehören aufn Mond geschossen.

Aber hier wird der Film auch deswegen zerrisen, weil viele sich von Bushidos Art angepißt fühlen.
Na klar ist er nur ein dummer Rapper oder was-weiß-ich-was, aber man solllte trotzdem entweder objektiv bewerten oder es ganz sein lassen.

Und wenn der Film dann immer noch nur 0 oder 1 Punkt verdient, dann ist das halt so.

Übrigens, ich habe die Kritik gelesen und die neg. Punkte werden gut erklärt, aber die vorhandenen Vorbehalte sind nicht zu überlesen. :wink:

Vielleicht war auch zur Belustigung gedacht, lustig ist sie auf jeden Fall.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich glaube Jay und die Anderen hier, wie ich z.b., die sich den Film angeschaut haben, hätten weiß Gott weniger Grund, das Ding zu verreissen, würden kein Eichinger und Uli Edel inklusive deutschem Staraufgebot hinter diesem Schwachsinn stecken.

Wären statt den gestellten Szenen echte Aufnahmen dabei, meinetwegen mit ner Art dokumentarischen Hintergrund und wäre Bushido insgesamt alleine verantwortlich für das Abgelieferte, glaubt doch hier keiner ernsthaft, man würde sich - vor allem bei BG - so an diesem Müll aufhängen.

Ist es nicht. Große Kinoproduktion, großer Bullshit und Geld wird damit genug verdient.

Nach so einem Film ist es zu Dieter Bohlens Lebenswerk im Kinoformat auch nicht mehr weit. Big Brother, oder DSDS im Kino? Seit Zeiten ändern Dich ist alles möglich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub, ich muss da mal drei Vorurteile entkräften.

No 1) Ich mag keinen Hip Hop und kenne mich damit nicht aus.
Und ob ich Hip Hop mag. Blicke ich in meinen Schrank, seh ich da Platten von Jay-Z, Eminem, Wu-Tang, Dizzee Rascal, Dr Dre, 50 Cent, Warren G, Lil Wayne, Tupac, BIG, P Diddy, LL Cool J, Beastie Boys, Nas, Ice Cube, Ice T, Kanye West, Mos Def, DMX, Ludacris, Talib Kweli, Method Man, Busta Rhymes und sogar MC fucking Hammer. Im Gegensatz zu anderen Redakteuren hab ich folglich keinen prinzipiellen "Hate" gegenüber der Musikrichtung. Hey, da fehlen deutsche? Stimmt, Platten von den Fantas und Broten stehen hier sogar auch.

No 2) Ich mag Bushido nicht.
Falsch, da ich keinerlei nennenswerte Meinung über ihn hatte. Seine Musik sagt mir nicht zu, und da ich keine Bravo Girl lese und mich nicht in der Azad/Sido/B-Tight/Fler pseudo-Gangstaschiene aufhalte, habe ich auch keinerlei Kenntnis darüber, was er macht. Hin und wieder sieht man ihn mal im Fernsehen, in der Regel schalte ich da aber einfach nur weiter. Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil er mir einfach genau so egal ist wie Kochsendungen, Tischtennis-WM und GZSZ.

No 3) Der Film hatte von Anfang an keine Chance.
Falsch. Natürlich war ich im Vorfeld skeptisch, allerdings sprechen wir hier von einer Produktion des größten dt. Produzenten und einem Film von dem Mann, der "Der Baader Meinhof Komplex" ins Kino brachte. Mir gefielen in den letzten Jahre so manche dt. Produktionen, von daher war ich grundsätzlich erstmal offen für vieles.

Dass der Film so schlecht wegkommt, liegt zumindest auf dieser Filmseite nicht daran, dass sich ausschließlich auf vorherige Antipathie gestützt wurde, sondern daran, dass der Film grundsätzlich einfach als schlecht empfunden wurde. Eine schlecht gespielte, schlecht gemachte, schlecht inszenierte Story. Dass es zufällig die angeblich echte Lebensgeschichte eines erfolgreichen deutschen Musikers ist, ändert nichts daran.

Wer das so weitreichend anders sieht, soll sich bitte mal erwachsen der Diskussion stellen und erklären, was man an dem Film denn tatsächlich gut finden kann. Mir ist es ein Rätsel.
 

Garrett

Meisterdieb
Der Film kann froh sein, dass er überhaupt hier diskutiert wird. Die Fans diskutieren doch auch nur in ihren Foren, die u.a. KingBushido, usw. heißen - das sagt doch schon alles. Da lauten die Begründungen auch nur einfach: "Der Film ist geil. Fette Mucke, präzise Schläge in die Fresse, Frauen die keinen Respekt zeigen kriegen aufs Maul. 10/10"
 

NewLex

Well-Known Member
Original von GarrettFrauen die keinen Respekt zeigen kriegen aufs Maul. 10/10"

Mal ne Frage an Leute die sich in dieser Szene auskennen: "Diese Brutalität gegen Frauen, tritt die auch in der Amerikanischen Hipp Hopp-Gangsta-Rap Szene auf oder vermehrt nur in Deutschland"??

Also mir gefallen auch einige amerikanische Rapper, aber extrem Frauenfeindliche Texte konnte ich da noch nie raushören...
 

matte

New Member
Verstehe diese Frauenfeindlichkeit auch nicht!!

Überhaupt "wenn sie keinen Respekt hat gibts eine in die Fresse"?? Das doch mehr als nur hefftig und gehört sogar verboten das sowas gesagt wird. Kinder und Jugendliche haben das in ihren Köpfen drinnen.
Deshalb nimmt die Gewalt auch immer mehr zu wegen solchen Vollidioten wie Bushido!

Respekt soll man sich verdienen und nicht erzwingen.. wenn ich jemanden Respekt einschlagen muss da bin ich einfach keine Respektsperson!

Bushido ist einfach nur ein ....... ..... ..... ... (nehme nur Jay die Arbeit ab).
Der Kerl glaubt er ist was dabei hat er nicht im entferntesten Respekt verdient!
 

gióne

New Member
1 - 2 - 3
Finde ich ganz guter Auftritt, einfach mal ansehen.

Ich höre Hip Hop, vor allem Azad und Kool Savas nur wenn ich Trainiere und Jogge, sonst gehts mir auch nicht rein :squint: Ich hab mir nun auch mal alle Bushido-Alben von meinem Gangsta Kumpel ausgeliehen um mir eine Meinung zu bilden. Bisher hab ich 2 Alben gehört und es gibt sogar ein Titel der mit gefällt :wink: (Berlin)

Auch wenn ich so langsam nach und nach mich über Bushido informiere, weil ich mir eine Objektive Meinung bilden will, ändert das nichts an der tatsache, das der Film einfach schlecht ist (wegen den vielen Szenen die auch hier schon angesprochen wurden)

Ich find die BG Kritik darüber, wie immer, sehr Gut!
 

delta

Ghost in the Wire
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man eine offizielle Kritk hemmungslos verreisst, weil man zu dem gezeigten keinen Zugang hätte.
Der Trailer sorgt ja schon für so einige Lacher, und - wie schon oft genug erwähnt wurde - ist dass schlimmste ja ohnehin das Staraufgebot. Wie kann man sich nur dafür hergeben? Wirklich faszinierend.
Naja, PR gibt's allemal für den guten Anis...
 
S

SlyFan

Guest
Buschi iss grad krass bei bei der Maischberger..nur mal zur info ma reinschreiben tu :bye:

Allein die Zitate:Zu Hause will ich meine Ruhe und Hecke schneiden...krass..und die Jugend hat kein PRespekt mehr vor ollen Bitsches...krass echt krass alda
 

Cammy

New Member
Hab mir den Film grad angesehen...und wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen.

Editiert von Joel. Cammy, bitte ins PN-Fach gucken.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von NewLex
Mal ne Frage an Leute die sich in dieser Szene auskennen: "Diese Brutalität gegen Frauen, tritt die auch in der Amerikanischen Hipp Hopp-Gangsta-Rap Szene auf oder vermehrt nur in Deutschland"??

keine Ahnung, aber eins ist sicher. es gibt nicht wenige (für mich extrem dumme) mädels, die das ausblenden.

Bis, ja bis sie mal selbst eine in die Fresse kriegen.
Dann lernen sie draus.manche zumindestens.
 

Raptor

New Member
Hab und werd den Film nicht sehen, also zum Thema kann ich nichts zu steuern. Aber

Original von gióne
1 - 2 - 3
Finde ich ganz guter Auftritt, einfach mal ansehen.

Ich muss sagen, wenn er will, kann er sich auch artikulieren und er ist da ziemlich diskret geblieben, was viele der anderen Gangster Rapper nicht getan hätten.
 
Oben