Captain America 2: The Return of the First Avenger - The Winter Soldier (MCU) [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Da merkt man wieder mal das da einer im Kino saß der sich null mit der Materie a) auskennt bzw. b) auseinandergesetzt hat.

wenn ich schon lese: "Marvel zückt die Nazikarte" :facepalm:
 

Remix

Well-Known Member
Ich schreib der wandelndenden Inkompetenz beim Focus gleich nen Leserbrief. Erstmal haben Sie keinerlei Ahnung von Comics/ Captain America und dann les ich auch noch zwei Spoiler, weil Sie zu dämlich sind, sowas ggf. mal dazuzuschreiben. :blink:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich hab mir diese sogenannte "Kritik" gar nicht wirklich durchgelesen. Mir haben schon diese schwerst beleidigenden Vorwürfe des Films gegenüber gereicht :facepalm:
Das is echt ne Frechheit :cursing:
 

Rebell

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Rebell schrieb:
ZWEI After credit scenes? Ernsthaft?

War bei Thor 2 doch auch schon.
Kann mir hier mal bitte einer Spoilern? Ich warte immer bis nach dem ersten Abspann... kommt nach den langen nochwas?


Und diese Kritik war echt Lustig. Würde Sie nicht erwähnen das es einen ersten Cap Am Teil gibt würde ich denken das ist der Erstling. Ich gehe aber davon aus das diese Person weder Cap Am 1 noch andere Marvels gesehen hat.

Viele Sachen werden in dem Artikel nämlich falsch dargestellt oder zusammenhänge unterschlagen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Thor 2
Thor kommt nochmal zurück auf die Erde und küsst Jane... und das komische Eismonster jagt Vögeln hinterher :biggrin:
The Avengers
Alle sitzen voll fertig beim Shawarma essen
Iron Man 3
Tony erzählt die ganze Story von IM3 Dr. Banner der schon seit Anfang der Geschichte pennt :biggrin:
 

doktor2431

New Member
Biberkacke.... Da hab ich doch nur den ersten Abspann geschaut, aber zum Glück zieh ich mir den Film am Samstag gleich nochmal rein!!!


Kurze Kritik:
ALLES RICHTIG GEMACHT MARVEL!
Mit Abstand einer der besten Solo-Filme, den ich an Platz 2 stellen würde, gleich hinter Iron Man 1

Der erste Teil von Cap wollte mich nicht so richtig begeistern, mit dem ganzen nennen wir es "Logiksprüngen" etc.
Aber hier hat man richtig angesetzt und gut weiter gemacht.
Etwas mehr Detektivarbeit hätte es sein können und den Konflikt den Cap mit der aktuellen Zeit hat, dürfte auch etwas intensiver sein,
aber so hat jede Figur angemessen Zeit erhalten. Mir ist bis auf Maria Hill kein "Nebenschauspieler" aufgefallen.
Falcon wurde super in Szene gesetzt!

Allerdings darf man sich dann doch Fragen, was die Rächer machen wenn er international von SHIELD gesucht wird, gerade Hawkeye der doch bei SHIELD arbeitet.
Klar, Thor & Banner fallen raus aber Stark? Der hätte doch Caps erste anlaustelle sein müssen ab einer gewissen Szene, aber gut! War ein Einzelfilm.

MIr hat sehr gut gefallen wie man wieder alles miteinander verbunden hat und der erste Abspann macht Neugierig auf MEHR MEHR MEHR!!!

8,5 / 10 Schilden
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ach du heiliger Captain America! :w00t:


Gleich vorweg: Hat sich mit Anlauf auf Platz 1 meiner Marvel-Solofilmliste katapultiert!

Aber alles von Anfang an...

Die Rächer haben die Welt gerettet, Iron Man hat die Probleme mit den Drachen dem "Mandarin" überstanden, Thor kämpfte um einen weiteren Infinity Gem und musste obendrein sein Zuhause vor der Vernichtung durch Gollum Malekith (heut hab ichs aber auch mit den Namen :squint: ) retten.
Und was macht Steve Rogers? Der joggt und muss sich wiedermal mit Nick Fury auseinandersetzen. Doch dann kommt alles anders als geplant und Cap muss einer Verschwörung auf den Grund gehn und gleichzeitig SHIELD vor dem Untergang bewahren.
Soweit zum Plot (mehr wird nicht verraten :wink: )

Der gesamte Film ist sehr erwachsen, spannend und (bis auf 1-2 Dinge) recht bodenständig und realistisch. Spart aber an den richtigen Stellen auch nicht mit der gewohnten Prise Humor (die diesmal auch jedesmal zündet).
Cap darf in diesem Film endlich mal so richtig die Actionstiefel auspacken und mit voller Wucht jedem eines in die Fre*** geben der es verdient hat
:thumbsup:
Die Action kann sich wirklich sehen lassen - da können sich Thor und Stark mal was davon abschneiden!
Robert Redford war ok aber da hätt ich mir ein wenig mehr erwartet - ich weiß zwar nicht was aber trotzdem ein bisschen mehr
:ugly:
Falcon wurde hammermäßig eingeführt und wurde auch mit den nötigen Actionszenen beladen, so dass er als Caps Sidekick alá WarMachine prächtig funktioniert :thumbup:
Wie immer wird viel (wenn nicht sogar bis jetzt am meisten) auf andere Figuren und Helden mit einem Augenzwinkern hingewiesen und die Mid-Credit Scene ist wirklich klasse und man möchte hochrufen: "Los, legt sofort den nächsten Teil rein!"
Die After Credit -Scene ist nett und wer Sitzfleisch hat oder ein Freak (wie ich) ist, der kann gerne sitzen bleiben. Aber wir reden wie immer nur von ein paar Sekunden Filmmaterial mehr
:smile:


Fazit: Hammer Blockbuster der den Captain ins rechte Licht rückt und mal wirklich zeigt, wieso er Captain America genannt wird und der Anführer der Avengers ist :top:

9/10 Gefahren von Links :biggrin:


... sicher nicht das letzte Mal, dass ich den im Kino sah :love:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wer will denn schon diese 08/15 Schnulze aus der Hollywood Massenproduktion sehen, wenn er stattdessen, diesen erstklassigen und meisterhaften Film sehen kann. Best movie 4evaaaarrr :ugly:

Bin heute Abend mit TimeLord drin.
 
B

Bader

Guest
Soeben gesichtet. In 5 Wörtern zusammengefasst.
Erwachsen. Unterhaltsam. Unterschwellig witzig. Politischkritisch. Tiefgründig.

Bester Solofilm und es war ein wahrer Genuss. Freue mich den wieder zu sichten, sobald mein Schatz wieder bei mir ist. Die Mid-Credit Szene hat mich sowas von angefixt. Ich will Age of Ultron sehen. Jetzt.
 
Oben