Captain America 2: The Return of the First Avenger - The Winter Soldier (MCU) [Kritik]

Marv

New Member
Klingt super. Cap ist für mich eigentlich die am wenigsten spannende Figur, mal sehen ob der Film das ändert.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich freu mich! :top:

Hab gestern extra nochmal den ersten Teil geschaut, neben The Avengers war das für mich der beste Marvel Film bis jetzt.

Frage: nimmt der Film irgendwie Bezug auf die Shield Serie?
 

soserious

Well-Known Member
Kurze Frage:

Ist es sinnvoll als Nichtseher des ersten Teils trotzdem Geld für das Kino auszugeben? Oder besser noch den ersten Teil vorher sehen? 8)
Schon mal danke im Vorraus. :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Um wirklich alle Anspielungen zu verstehen, solltest du vorher am besten alle zur Reihe gehörenden Marvel-Filme gesehen haben. Aber ich denke, sich vorher zumindest Captain America 1 und The Avengers zu geben, sollte ausreichen. Als komplett eigenständiger Film... Hmmm... Ich kenne ihn jetzt nicht, kann mir aber vorstellen, dass das schon den Spaß etwas mindert.
 

soserious

Well-Known Member
Shins schrieb:
Um wirklich alle Anspielungen zu verstehen, solltest du vorher am besten alle zur Reihe gehörenden Marvel-Filme gesehen haben. Aber ich denke, sich vorher zumindest Captain America 1 und The Avengers zu geben, sollte ausreichen. Als komplett eigenständiger Film... Hmmm... Ich kenne ihn jetzt nicht, kann mir aber vorstellen, dass das schon den Spaß etwas mindert.
Avangers und einige andere sind vorhanden :wink:
Danke an shins und skylynx!
 

Skylynx

New Member
Na das 3D kommt natürlich nicht an Transformers oder Pacific Rim ran, aber im vergleich zu anderen Marvel-Filmen haben die es diesmal weitaus besser genutzt (Falcon, Caps Fall aus dem Carrier), aber da ist natürlich noch Luft nach oben.
Denke die unterschieldichen Meinungen hängen aber auch mit Kino und Sitzplatz zusammen. Hab Pacific Rim zwei mal im Kino gesehen und fand das 3D beim zweiten mal nicht mehr so effektiv wie bei der Erstsichtung. Saßen dabei auch viel weiter vorne.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Bei mir ist es auch eine 9/10
Mal was anderes von Marvel und größten Teils hat der mich auch sehr Überrascht.
Bis jetzt das beste in Phase 2 und GotG ist mir jetzt irgendwie egal geworden. Ich will den nächsten Avengers. Sofort!

edit: ok, das mit den Guardians nicht zu ernst nehmen. auf den bin ich genauso heiß. :whistling:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Skylynx schrieb:
Na, hab ich zu viel versprochen? :ugly:
Das ganz bestimmt nicht. Bin Morgen gleich ein zweites mal drin. Und hoffentlich vergesse ich dieses mal nicht mein Portmonee. Die beiden "After Credits Scenes" haben mich irgendwie aus dem Konzept gebracht. :ugly:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
SecretShadow schrieb:
Bin erst am Freitagabend im Kino. Karten reserviert :smile:

Könnte sich den jemand im Spoilerthread über die Aftercreditszenen auslassen :wink: ?!
Willst du dir diese Überraschung echt nehmen. Im nachhinein bin ich froh nicht geguckt zu haben. :rolleyes:
 

Rebell

Well-Known Member
War gestern auch drin und muss sagen: DAMN IT. War der Geil. Nur das 3D hätte man sich sparen können. War zwar nicht sooo schlecht aber iwie unnötig halt. Aber... ZWEI After credit scenes? Ernsthaft?

8-9/10
 
Oben