Captain America 2: The Return of the First Avenger - The Winter Soldier (MCU) [Kritik]

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Original von Dr.Faustus
Original von RickDeckard
Ich finde es unglücklich, dass erst Avengers kommt und dann Cap2

wo er in der Gegenwart aufgetaut wird...

Irgendwie müsste man sich ja dann bei Avengers fragen wo der auf einmal herkommt ? Oder es wird dort gezeigt und in Cap 2 weggelassen ... oder es wird in beiden Filmen gezeigt ... oder wie oder was...

wurde doch in Cap gezeigt. Am Anfang wie sie ihn im Eis finden und am Ende wacht er aufgetaut auf.

Ich bedanke mich... :facepalm:
 

tyranty

Well-Known Member
Danke Faustus.Auf einen Spoilertag antworten indem du selber spoilerst (ganz großes Kino und ein herzliches DANKE an einem der intelligentesten Forumbesucher hier).:clap:
 

Presko

Don Quijote des Forums
@tyranti und Kinobesucher: Jetzt mal ehrlich, über das kann man sich wohl kaum so aufregen. Also ich hätte das auch nicht in Spoilertags gesetzt. Genauso wenig dürfte es ein Geheimnis sein, dass Peter Parker in Spiderman von ner Spinne gebissen wird und Superman ein Ausserirdischer ist, der sich in Louis Lane verliebt und Wolverine war ein Mutantensoldat, dessen Krallen ein besonderes Metall sind, das man ihm vom Militär in den Körper gegeben hat. Ach ja, passt bloss auf, Bruce Wayne ist Batman :aso:

Ne, ist schon klar, dass die Vergleiche hinken. Aber diese Sache rund um den Cap ist halt bei ihm Teil der Origins, und die ist doch kein Geheimnis.
 

tyranty

Well-Known Member
@Presko Da ich keinerlei Vorkenntnisse von Captain America und Co besitze wäre es schon eine Überraschung für mich und sicher auch für andere gewesen.Ich spare mir auch Trailer damit ich mir nicht zuviel vorwegnehme.Es ist ja sehr löblich dass du so einen Vollhonk wie diesen Dr.Faustus in Schutz nehmen möchtest aber mich ärgert so etwas maßlos und dafür wurden extra die Spoilertags gemacht.
 

Deathrider

The Dude
@ tyranty:
Na komm. Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst und halt dich mal mit den Beleidigungen zurück!

1.) Man muss ja wirklich unter einem Mindestmaß an Fantasie angesiedelt sein, um sich nicht vorstellen zu können, wie jemand, dessen eigener Film im WW2 angesiedelt ist, dann jedoch auch ohne gealtert zu sein in einem anderen Film in der Neuzeit auftaucht, die Zeit überdauert haben könnte. Ehrlich. Das kann man sich doch denken, oder?
Die Wichtigkeit von Spoilern kan man doch differenzieren! Wenn dir jemand ein Ende wie das von Identity spoilert, DANN kannst du sauer werden. Das von Cap ist doch Pillepalle.
2.) Es wird in vielen Threads davon ausgegangen, dass jemand der sich für Teil 2 interessiert auch den ersten gesehen hat. Wenn du jeden hier anblaffst, der das so handhabt, dann musst du auch so manchen Mod und Admin anpöbeln... und davon rate ich dir ab.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
@tyranty

Das du dich darüber aufregst kann ich nicht verstehen, zumal das einfrieren sogar selbst schon von marvel vorgespoilert wurde.
Außerdem kann ich Deathrider zustimmen in dem Punkt, dass wenn du dich für Teil2 interessierst auch Teil 1 schon gesehen hast. Zumal es hier schon Diskussionen gab, wann Cap2 wohl spielen wird und es ist wohl nicht ausgeschlossen dass man in einer diskussion um den 2. teil den ersten Teil als Grundlage benutzt.
 

tyranty

Well-Known Member
Wie ich schon geschrieben habe,hatte ich keinerlei Vorkenntnisse zu diesen Charakteren und hätte mich auch gerne mit Kleinigkeiten überraschen lassen (was für Fans dieser Comicfiguren vielleicht nicht ganz nachvollziehbar ist).
 

KungPao

New Member
aber so entscheidend is die ganze "er wird eingefroren Kiste " doch nu auch nich.... oder hat hier jmd ernsthaft mal gedacht, der Cap reist mit einem Fluxkompensator durch die Zeit um bei den Avengers mitzumachen???

ausserdem wurde im Avenger thread auch schon ma da drauf eingegangen von daher is das doch schon allgemeinwissen dass der gute eingefroren wird.... O_o
 

Cammy

New Member
"Wie ich schon geschrieben habe,hatte ich keinerlei Vorkenntnisse zu diesen Charakteren und hätte mich auch gerne mit Kleinigkeiten überraschen lassen"
Ich hab mal ausversehn gespoilert und da war es schlimm aber jetzt plötzlich wird sowas kleingeredet. :facepalm:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von Cammy
"Wie ich schon geschrieben habe,hatte ich keinerlei Vorkenntnisse zu diesen Charakteren und hätte mich auch gerne mit Kleinigkeiten überraschen lassen"
Ich hab mal ausversehn gespoilert und da war es schlimm aber jetzt plötzlich wird sowas kleingeredet. :facepalm:

das kommt immer auf die verhältnismäßigkeit an, meiner meinung nach. wenn man sich nur ein wenig einliest in captain america zB auf der wikipedia seite, dann erfährt man das schon.

Wenn du jetzt aber einen Film wie Memento spoilerst ist das ne härtere Nummer, aber bei Caps ist das nicht kriegsentscheident
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von tyranty
@Presko Da ich keinerlei Vorkenntnisse von Captain America und Co besitze wäre es schon eine Überraschung für mich und sicher auch für andere gewesen.Ich spare mir auch Trailer damit ich mir nicht zuviel vorwegnehme.Es ist ja sehr löblich dass du so einen Vollhonk wie diesen Dr.Faustus in Schutz nehmen möchtest aber mich ärgert so etwas maßlos und dafür wurden extra die Spoilertags gemacht.

Also sorry, aber solche Namen kanns Du aus deinen Kommentaren in Zukunft rauslassen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Presko
Original von tyranty
@Presko Da ich keinerlei Vorkenntnisse von Captain America und Co besitze wäre es schon eine Überraschung für mich und sicher auch für andere gewesen.Ich spare mir auch Trailer damit ich mir nicht zuviel vorwegnehme.Es ist ja sehr löblich dass du so einen Vollhonk wie diesen Dr.Faustus in Schutz nehmen möchtest aber mich ärgert so etwas maßlos und dafür wurden extra die Spoilertags gemacht.

Ich finds ja ok, dass Du nicht gespoilert werden willst, selbst wenn es nur ein ganz kleiner Spoiler ist. Aber, dass man sich deswegen dermassen aufregt und beleidigend wird, kann ich nicht nachvollziehen.
 
R

RickDeckard

Guest
Ich hatte mir bei der Frage wohl überlegt ob ich sie in Spoiler packe oder nicht - zum Glück habe ich mich für die Tags entschieden.

Mich persönlich stört die Antwort jetzt nicht - aber unglücklich war´s schon :wink:

Vielleicht sollte man das ganze noch schnell nachträglich verpacken damit es nicht noch mehr lesen die es noch nicht wissen wollen.

Fände ich jedenfalls besser als hier jetzt hin und her zu diskuttieren.
Da hat mal einer einen Flüchtigkeitsfehler gemacht und einem anderen was verraten was er noch nicht wissen wollte. Ist jetzt halt passiert - macht es einfach in Spoiler Tags und gut isses...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Die Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely sagen, dass Cap 2 vor allem in der heutigen Zeit spielen wird.

"I think it's safe for us to say that it's primarily set in the modern day," says Markus. "That seems to have been the biggest question people have been wondering about regarding the sequel... [W]e've been left with room to explore Cap entering the modern day wondering, 'What is all this? What's happened to the world' and so on."

"We made a movie where the world was in context for Steve Rogers," adds McFeely. "It was a movie where it was a more pure time, where there were clearly black-and-white, right-and-wrong, good-and-evil scenarios. And Cap is a guy who symbolizes that. Now he's in the now, and there is nothing black-and-white. So what do you do with that guy? How does he react to a much more uncertain time? So you're given this huge new palate to work with, but you can keep him the same."
comingsoon.net
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kleines Update
Marvel hat nochmal an den Daten gerückt, und damit ist Marvel´s namenloses Filmprojekt Nr. 2 jetzt Nr. 1. in 2014, denn dieser startet jetzt statt am 27. Juni 2014, schon am 4. April und damit gut etwas über einen Monat vor dem für den 16. Mai 2014 angesetzten anderen Film. Leider sind die dahinter stehenden Titel noch nicht bekannt.
Das Raten geht also weiter, ob es nun Ant-Man, Doctor Strange, Black Panther, Iron Fist, Luke Cage, Nick Fury/S.H.I.E.L.D - Der Film, The Guardians of Galaxy, Blade, Inhumans, Captain America 2, The Punisher, The Avengers 2 oder gar etwas völlig anderes wird.
q.:comicbookmovie.com
 

Revolvermann

Well-Known Member
Cap und Strange würde ich mir auch wünschen. Abgesehen von Avengers 2 den ich noch vorziehen würde, der es aber wohl nicht sein wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Cap 2 und Strange wären aktuell auch meine Kandidaten. Kann mir aber gut vorstellen, dass da noch einer mehr kommt. Schließlich haben die da gleich zwei so nahe Termine, dass ich kaum glauben mag, dass das alles sein soll. Klar da kommt noch Spider-Man 2 und so, aber direkt von Marvel eben "nur" zwei so schnell am Stück. :check:

Könnte ja bedeuten, dass die "zusammenhängen" und schon zu Avengers 2 im Spätsommer hinführen. Oder die packen noch was von außerhalb des Hauptuniversums wie die Guardians als großen Eventfilm im Sommer aus.
 

Trasch

New Member
Sezte mein Geld auf Cap 2 und Ant-Man.

Cap erklärt sich von selbst und von Edgar Wright meine ich gerade erst gelesen zu haben, dass er zusammen mit nem Kollegen nen weiteren Drehbuchentwurf und Konzeptzeichnungen eingereicht hat. Wenn Wright seinem Stil zumindest in Teilen treu bleiben darf würde ich mich über Ant-Man tierisch freuen. Wenn DC und Marvel wirklich so weitermachen ist der Markt von normalen Superheldengeschichten so übersättigt, dass Ant-Man etwas frischen Wind reinbringen würde.

Ne Black Panther Verfilmung wäre zwar immer noch ein Traum, da würden sie aber eh viel zu viel falsch machen, wenn sie selbst mit der Comic-Figur nicht mehr wissen was sie mit ihr machen sollen.
 
Oben